Star Trek - Picard

  • Folge 3


    Na, so langsam nimmt "DER PICARD" (namentlich in Anlehnung an die TNG Folge S03E04 als J.L. P, als Gott verehrt wurde) Fahrt auf.


    Natürlich ist er kein Gott, aber Ausstrahlung und Charisma scheinen immer noch Wirkung auf seine Umgebung zu haben. Offensichtlich tut Ihm die Herausforderung gut, getreu dem Motto, ich bin so alt (oder jung) wie ich mich fühle.


    Jetzt fehlt noch ein bischen mehr "Action" so a´la "die jungen sind zwar schneller, aber ich kenne die Abkürzungen, und habe ein paar Kniffe und Tricks von denen "Die" noch nie gehört haben, und die Serie könnte echt was werden.


    Ich hoffe nur, das "Picard" nicht dasselbe Schicksal wie so manch andere "Amazon" oder "Netflix" Serie ereilt.


    Auf einem spannungsversprechendem, mit langen Vorbereitungen erklommenen Gipfel anzukommem, um dann in den letzten 10 Minuten alle Handlungstränge zusammenzuführend (oder auch nicht) beendet zu werden, oder noch besser mit einen "Cliffhanger" für eine zweite Staffel, die nie produziert wird.


    In Erwartung der nächsten Folge


    Junkiemäßigen Gruß


    der-charlie


    P.S.: Wie schon letztens geschrieben, bin neu hier, würde mich auch über Kontakt freuen.


    Ich mag Serien vieler Art, am liebsten mit in sich abgeschloßenen Folgen, bevorzugt Crime. Mysterie, Scifi, Magic, Sitcom (a´la TBBT, TAAHM , Becker, M*A*S*H)

    kein Horror, ist nicht mein Ding.

  • Ich hoffe nur, das "Picard" nicht dasselbe Schicksal wie so manch andere "Amazon" oder "Netflix" Serie ereilt.

    Star Trek: Picard wird produziert von CBS Television Studios und läuft in den USA und Kanada bei CBS All Access.


    ... mit einen "Cliffhanger" für eine zweite Staffel, die nie produziert wird.

    Zitat

    Im Oktober 2019 wurde bekannt, dass bereits an Staffel 2 gearbeitet wird. Für diese Staffel lud Patrick Stewart Whoopi Goldberg ein, die in der von ihr moderierten Show The View auch direkt zusagte.

    Quelle: de.wikipedia.org


    In December 2019, ahead of the series premiere, CBS All Access renewed the series for a 10-episode second season.

    Quelle: en.wikipedia.org

    Weitere Quellen:

    https://www.moviejones.de/news…chon-in-arbeit_37794.html

    https://twitter.com/theview/status/1220028276879568897

    https://deadline.com/2019/12/s…bs-all-access-1202809964/

  • in keiner Serie ! Im 11ten Star Trek-Film geht es darum ! ( der mit Nero , der roten Materie und der Zerstörung vom Vulkan )

    Zumindest in Staffel 5 Eisode 7/8 TNG befanden sich Spock (Botschafter) und Captain Picard auf Romulus, möglicherweise auch Cdr. Data, da bin ich mir aber nicht sicher, habe die Folgen leider nicht mehr auf einer meiner FP (war damals noch der Meinung man kann "S O" hne Serien immer wieder sehen. Na, ja als die Bilder laufen lernten und mir als kleiner Junge die Tränen in den Augen standen, weil ich eine Lassie Folge (S/W) verpasst habe, sagte mein Vater schon: "Keine Angst Junge, das wird alles wiederholt". Mein Papa geht stramm auf die 90 zu, und er hat recht behalten

  • Die Episoden sind zwar, wie schon erwähnt, sehr kurz aber dafür doch recht spannend und man ist richtig scharf auf die

    nächste Folge. Das nun Seven of Nine auch noch dabei ist, Geil ! Ich find es wird immer besser.

    Wenn das so weiter geht oder zumindest diesen Level hält, dann hoffe ich auf weitere mindestens 8 Staffeln...

    wie in den ( alten Zeiten ) bei TNG oder STV.

    Endlich mal wieder etwas positives aus dem Star Trek Universum :thumbup::love:


    Mfg CanDeCan

    Hier wird gebaut....bitte warten sie jetzt...jetzt....jetzt...:rolleyes:

    Ein neuer Tag und eine andere Laune

    :saint::evil::whistling:<3

    Suche

  • Leider ist mir gerade irgendwo aufgefallen ( gelesen ) das die erste Staffel nur 8 Folgen hat. ;(

    Aber positiv ist das was hier schon angesprochen wurde als schlecht, das die Folgen sehr

    kurz sind wenn man alle Intros und Abspann, Wiederholungen von der angeblichen gesamt Zeit

    abzieht. Das hat sich doch merklich geändert jede der letzten Folgen wurden immer länger :love::thumbup:

    Ich hoffe wir müssen nun nach der letzten Folge ( 8 ) nicht ein halbes oder gar ein Jahr auf die nächste

    Staffel warten. :sleeping::evil:||

    Aber geil das fast alle alten Schauspieler wieder auftauchen, wenn auch nur kurz scheinbar !?

    Schön spannend, und richtig süchtig machend.

    Man kann nur hoffen das es weiter geht...


    Mfg CanDeCan

    Hier wird gebaut....bitte warten sie jetzt...jetzt....jetzt...:rolleyes:

    Ein neuer Tag und eine andere Laune

    :saint::evil::whistling:<3

    Suche

  • Hiho ...

    Leider ist mir gerade irgendwo aufgefallen ( gelesen ) das die erste Staffel nur 8 Folgen hat. ;(

    glücklicherweise falsch ... die 1. Staffel hat definitiv 10 Folgen.


    Ep08: Broken Pieces

    Ep09: Et in Arcadia Ego, Part 1

    Ep10: Et in Arcadia Ego, Part 2



    Aber dann heisst es erstmal warten, die 2. Staffel ist zwar schon bestellt, aber laut Gerüchten und Vermutungen soll bzw. kann

    mit ihr wohl nicht vor Anfang 2021 gerechnet werden.




    cheer, Spaceloop

  • Leider, denke ich, wird uns Corona einen Strich durch die Produktion/Ausstrahlung machen ;(

    Wie es ja bereits andere Serien schon ge(be)troffen hat.

    Is schon Richtig Schei.. mit diesem fiesen Virus.

    Ich drück Euch allen die Daumen das es Euch nicht erwischt.


    Mfg CanDeCan

    Hier wird gebaut....bitte warten sie jetzt...jetzt....jetzt...:rolleyes:

    Ein neuer Tag und eine andere Laune

    :saint::evil::whistling:<3

    Suche

  • ...mit einen "Cliffhanger" für eine zweite Staffel, die nie produziert wird.

    Ich will ja jetzt nicht groß spoilern, aber so viel sei gesagt: es gibt keinen Cliffhanger, die 1. Staffel hat einen richtigen Abschluss.


    Admiral Picard hat seine Crew gefunden und das Ende macht richtig Lust auf weitere Staffeln, zumal...



    Schön spannend, und richtig süchtig machend.

    Man kann nur hoffen das es weiter geht...

    Dem ist von meiner Seite aus nichts mehr hinzuzufügen.

  • Ich fand die erste Staffel auch gelungen, bei weitem mehr "Star Trek" als Discovery fand ich. Ich mach den Rest mal in spoiler tags weil es evtl noch nicht jeder gesehen hat.