Star Trek - Picard

  • Was bedeutet denn, "bin ja schon älter"?

    Naja, das ich habe z.B. "Raumschiff Enterprise - TAS" im TV gesehen, als noch nur 5 Sender empfangbar waren.

    ( ARD/ZDF/regionales 3tes/ DDR 1/DDR 2) - lief damals nur einmal im ZDF und dann lange, lange Zeit nie wieder.

    genau wie ich seit her "Väter der Klamotte" ( Ausruf im Abspann "Schöööööön" ) und Co. sehr vermisse, die Anfangsmusik

    („Guten Abend, liebe Gäste, wir erfreuen euch aufs Beste. Mit Klamotten, Komödianten, die schon unsre Väter kannten“ )

    würde ich gerne wieder im TV oder hier sehen, aber leider gibt es Rechte und die untersagen die Ausstrahlung, leider )

    lief damals immer Freitags am späten Nachmittag im ZDF. Jedenfalls lief das alles ungefähr in den gleichen Jahrgängen.

    Und da gab es noch keine PC´s, Handy´s, DVD/CD, Videorecorder nur Super 8 und ähnliches ( https://de.wikipedia.org/wiki/Super_8_%28Filmformat%29 ) mir der man diese vom TV aufnehmen hätte können.

    Das müsste deine Frage eigentlich beantworten, wenn nicht bist du eindeutig viel jünger als ich. ||:rolleyes::/:whistling: 8)

    Allerdings glaube ich, das ich die original Serie "Raumschiff Enterprise - TOS" schon in Farbe sehen konnte.

    Der Sprung in die Kiste oder Urne dauert also hoffentlich noch ein Weilchen ;)8)


    Jetzt hab ich schon wieder so viel geschwafelt und weit, weit ausgeholt, als einfach zu zugeben: ja ich bin schon

    über 50 Jahre alt. :(:whistling:


    Mfg CanDeCan


    P.S.: Für alle Vorratsdaten Sammler, hier habt ihr wieder neues Material oder hab ich doch geflunkert... :/:evil::saint:8o

    Hier wird gebaut....bitte warten sie jetzt...jetzt....jetzt...:rolleyes:

    Ein neuer Tag und eine andere Laune

    :saint::evil::whistling:<3

    Suche

  • Bin mal gespannt wann Picard mal irgendwo auftaucht. Dieser Streamingmist macht es einem einfach schwer. Frueher konnte man sicher sein das es irgendwann im TV kam aber heutzutage soll man sich alle moeglichen Streamingdienste abbonieren um seine Serien schauen zu koennen. Ohne mich ... ich unterstuetze das nicht.

  • Ich bin ja schon älter und daher schon seit früheren Jahren Fan von Star Trek, aber was uns Trekkies in der letzten Serie

    Star Trek - Discovery geboten wurde, naja ich dachte schon das war´s nun endgültig mit der gesamten Serie oder ich bin

    einfach zu alt für´s neue Design.

    Ach naja... ich bin auch Ü50 aber so schlimm empfand ich das Design bei Discovery nicht. OK... die Technik ist angesichts der Tatsache dass es noch vor TOS spielt etwas zu fortgeschritten, aber andererseits kann man das dem jüngeren Publikum halt nicht mehr verkaufen. Und sie haben es mit "geheimer Technik" und "Einzelanfertigung" (z.B. beim Antrieb) ja wenigstens gut erklärt, Und da es das Schiff nun mit der nächsten Staffel in die ferne Zukunft verschlägt ist die Diskrepanz dann auch für die nächsten Staffeln nicht mehr vorhanden. Aber klar... ein wenig vermisst hab ich das Star Trek Feeling auch. Aber dafür gibts ja die Orville...


    Nun bin ich erst mal auf Picard gespannt.

  • Okay ich hab das wohl doch zu Allgemeinheitlich ausgedrückt. Die Technik war schon sehr gut...das mit dem neuem Sporenantrieb,

    ja das hatte schon was. Aber die Schnitttechnik...empfand ich als viel zu schnell und die Schauspieler.... nur wenige haben praktisch

    alles übernommen. Dann hab ich in sich abgeschlossenen Einzel Folgen vermisst. Ich finde damals gab es auch einen Handlungsstrang

    der sich durch die gesamte Serie ( TNG oder STV ) zog aber durch viele einzelne in sich abgeschlossene Folgen mit Abwechslung sorgte. Bei STE haben sie ja noch etwas Experimentiert und beide Möglichkeiten schließlich genutzt. Ja auch bei DSN waren solche Einzel Folgen zu finden ( Zum Schluss allerdings seltener ).

    Die Serie "Orville" find ich kann man überhaupt nicht mit Star Trek vergleichen und ich bin auch nicht grad ein Fan der Serie... aber das ist Geschmackssache.

    Mir hatte auch "Dark Matter" gefallen.. die Serie hatte Potential, aber leider wurde sie abgesetzt - Schade

    Die richtig gute Serie "Firefly" wurde ja leider schon sehr früh abgesetzt und dann wenigstens durch ein Movie ergänzt um wenigstens einige Lücken aufzuklären. Wie ( Sheldon als Schleichwerbung ) schon erwähnte. :rolleyes:8)

    Jedenfalls bin ich sehr gespannt wie sie es bei STP umsetzen, die erste Folge hatte schon etwas von der Art früherer Abenteuer.

    Hoffen wir mal das die Drehbuchautoren gute Ideen haben und Sachen anbieten, und ( ich nenn sie mal Entscheider ) , es dann auch

    genehmigen.


    Mfg CanDeCan

    Hier wird gebaut....bitte warten sie jetzt...jetzt....jetzt...:rolleyes:

    Ein neuer Tag und eine andere Laune

    :saint::evil::whistling:<3

    Suche

  • Inzwischen hab ich die erste Folge sehen koennen (dank eines Kumpels). Allerdings werd ich erst weiter schauen wenn ich alle Teile hab :) Der erste hoehrte schon mit nem Megaende auf und man muss den Schmerz verdraengen um auf die naechsten Teile warten zu muessen :)

  • .....ist mir schon bei mandalorian aufgefallen.

    Jetzt bei Star Trek das gleiche.

    Ein Wiedersehen mit den "Alten" gut und schön , aber müssen die unbedingt

    sich die schlechten Seiten von der Lebensmittelindustrie abschauen ?


    Gleiche Packung - nur viel weniger drin.


    Wenn man nun noch den Titel und das was bei der letzten Folge zu sehen war abzieht kommen

    wir auf eine Netto-Spielzeit von +- 25 Minuten pro Folge.

    :(

  • Bei mir hat Folge 1 noch nicht gezündet. War mir bei Picard doch zuviel Jason Bourne Kämpfe.Das bin ich von Filmen/Serien mit Captain Picard gar nicht gewohnt.

    Auch die ganzen Träume finde ich nervig (generell in jeder Serie/Film).


    Das mit den Androiden und Mars wusste ich gar nicht. Wo wurde das denn vorher mal erwähnt? Romulaner un d Heimatplanet, ja da war irgendwann mal was,aber auch keine Ahnung mehr,in welcher Serie das vorkam :)

  • So ein Hardcorefan bin ich nicht. Ich kann mir unmoeglich merken wie, was, wo, wann , wer mit wem und so weiter :)


    Das "zuenden" einer Serie braucht meistens ein paar folgen. Das ging mir bei fast alles Serien so. Deswegen finde ich es auch schade was man mit der 2ten


    Staffel von Orville gemacht hat.

  • Hallo zusammen, bin neu hier im Forum, aber schon sehr lange treuer Serien-und Dokujunkie


    Picard

    Folge 1 hat meiner Meinung mehr versprochen als Folge 2 gehalten hat (etwas langatmig). Die Schlußszene in Folge 2 war ein Lichtblick. Etwas mehr Tempo, nicht zwingend Lichtgeschwindigkeit, würde gut tun. Eine Frischzellenkur oder zumindest ein Kreislaufbeschleuniger für den Hauptprotagonisten wäre auch nicht schlecht. Beverly Crusher hätte da bestimmt was im Köfferchen, oder halt der Hingucker Schlußszene Folge 2 (Raffi).


    Werde mir die nächste Folge auf jeden Fall anschauen, kann sich ja steigern. Picard R.E.D. (retired extremely dangerous)


    Gruß der-charlie

  • Ist mir jetzt erst aufgefallen:


    #McMillian

    Dein " McMillian gefällt das. (Like) " für den Beitrag von Soap-Junkie hier im Thread bei Nr. # 5, ist ja wohl ein sehr schlechter Scherz oder wie soll man deine Begeisterung zu seinem eventuellen nahem Tode deuten ? Oder findest Du nur gut das er Ü60 ist ?

    Sehr Seltsam...

    Bilder

    • pasted-from-clipboard.png

    Hier wird gebaut....bitte warten sie jetzt...jetzt....jetzt...:rolleyes:

    Ein neuer Tag und eine andere Laune

    :saint::evil::whistling:<3

    Suche

  • Ich glaube der segnet alles mit Gefällt mir ab, egal was da drin steht. Möchte nicht wissen was der auf Facebook und Co alles mit einem Like versieht.

    Er denkt vielleicht er verdient hier Geld mit Gefällt mir klicks aber da ist er hier falsch. :)