Qualität von Serienjunkies.org

  • Wenn man sich die gesamte Lage bei serienjunkies und auch allgemein im restlichen deutschen p2p anschaut, dann merkt man, dass schon seit Jahren ein Tod auf Raten kommt. Was hier in den Anfangsjahren los war kann man nunmal nicht mehr mit heute vergleichen, dafür sind einfach viel zu viele talentierte Leute in "Rente" gegangen und kaum noch jemand nachgerückt. Das liegt aber weniger an serienjunkies sondern viel mehr mit dem Sterben der OCHs, die ordentlich für Downloads bezahlt haben und dem gleichzeitigen immer weiteren Erstarken der legalen Streaminganbieter zusammen. Würde es tatsächlich an den Verantwortlichen hier bei serienjunkies liegen, dass die Seite mittlerweile nun mal das ist, was sie ist, dann hätte sich in den letzten Jahren längst eine Alternative zu serienjunkies entwickelt. Die gibts aber selbst in diesem desolaten Zustand der Seite nicht und wird es wahrscheinlich auch nicht mehr geben.

    Von daher sollte man die paar guten, hochwertigen Releases, die hier noch einige wenige bringen mitnehmen und sich einfach damit abfinden, dass es ist wies ist.....

  • Da muss ich malcolmx93 allerdings recht geben. Vor ein paar Jahren war allein im Forum 10mal mehr los. Und das Ende von SO hat natürlich nun auch einige fleißige Releaser abtauchen lassen. Andere alternative Quellen sind nur schwer zu finden und - trotz aller Defizite - bei weitem nicht so gut aufgestellt wie Serien-/Dokujunkies. Ein paar vereinzelte Seiten die nicht unbedingt das sind, was ich übersichtlich nennen würde (und dann teilweise auch nur mit 1-2 Downloadportalen aufgestellt, ein paar vereinzelte Tracker auf die man ohne Einladung nicht draufkommt, vielleicht noch 1-2 geschlossene Gruppen die mit DC++ arbeiten, also auf dem Direct Connect-Netzwerk aufbauen und das wars dann.


    Insofern wäre es schon schön, wenn die Diskussionen untereinander (und damit meine ich eigentlich alle) ein wenig respektvoller wären, damit wir dieses Portal auch noch lange am Leben halten können. Letztlich haben wir doch alle dasselbe schöne Hobbie....


    Wenn jemand ein Problem hat oder eine Beschwerde dann in freundlichem Ton und mit adäquaten Beispielen wie Simon es angeregt hat. Aber auch die alten Hasen sollten nicht gleich auf jeden mit dem Holzhammer draufklopfen, wenn dessen Ton vielleicht mal ein wenig drüber ist. Man kann auch freundlich mal zur Ordnung rufen und einfach mal sagen: "OK, jetzt haste dich ausgekotzt. Komm mal wieder runter und sag definitiv mit Beispielen wo es brennt". Wenn derjenige dann immer noch den nötigen Respekt vor dem Angebot vermissen lässt ist für den Holzhammer immer noch Zeit.


    Und ja, niemand wird gezwungen hier zu ziehen und jedem steht es frei sich andere Portale zu suchen. Aber das darf nicht gleich als Totschlagargument ausgepackt werden, wenn jemand mal die falsche Tonlage trifft. Im Moment hab ich das Gefühl: "Sag ein Wort das jemand in den falschen Hals kriegen könnte und Du kannst schon mal die Rüstung auspacken." Meiner Meinung nach haben sich in diesem Thread weder der Fragesteller noch einige andere großartig mit Ruhm bekleckert. Ist verständlich, weil angesichts des Supergaus im Oktober bei vielen - vor allem auch den Uploadern - die Nerven blank liegen. Aber irgendwann muss man die Sache doch auch mal wieder mit ein wenig mehr Gelassenheit sehen können.


    Just my 2 cent again.

  • d'accord.

    Mit (ernstgemeinter) Kritik können hier einige nicht umgehen wie es scheint.

    Ich weiss, die bösen leecher usw. aber irgendwie leben die Uploader ja auch davon dass man sich die Sachen zieht oder nicht ?

    Und wenn man mal höflichst fragt was mit einer bestimmten Serie los ist (und - in meinem Fall - ist VIKINGS ja nun nicht nur für meine Wenigkeit von Interesse) kommt entweder nix oder Beiträge werden gelöscht dann finde ich das - sagen wir naja.

    Zitat


    Würde es SJ nicht geben, wo wollt ihr denn dann hin?

    Wenn es nicht auf die Topqualität ankommt kann ich quasi alles sofort bei (darf man hier links nennen ... ich denke nicht) s*.to schauen,

    also ein Alleinstellungsmerkmal gibt es eh' nicht.

    Selbst in anderen Foren welche sich eigentlich mehr den Filmen widmen bekommt man aktuell mehr (Serien)content als hier.

    Sicher steht es mir frei dorthin zu wechseln - nur frage ich mich seit geraumer Zeit: WORAN HAT'S DENN GELEGEN ???

  • Und wenn man mal höflichst fragt was mit einer bestimmten Serie los ist (und - in meinem Fall - ist VIKINGS ja nun nicht nur für meine Wenigkeit von Interesse) kommt entweder nix oder Beiträge werden gelöscht dann finde ich das - sagen wir naja.


    Manchmal muss man sich damit abfinden, daß nicht alle Entscheidungen (von oben/Owner SJ) öffentlich diskutiert werden.

  • Zitat

    Manchmal muss man sich damit abfinden, daß nicht alle Entscheidungen (von oben/Owner SJ) öffentlich diskutiert werden.

    Echt jetzt - ist ja wie damals in der DDR ... sorry dass ich mich als alten Menschen oute... aber nun wundert mich nix mehr.

    Aber auch hier geht es - wie überall - um's Geld. Und erzählt mir nicht das alle Uploader das nur machen weil sie Rebellen gegen das System sind.

    Nur mit Lassie & Co. zieht ihr keine User ...

    Wenigstens habt ihr meinen Tag erheitert.

  • Zitat

    Ich werde die Besitzer der Seite bitten, Dich in deren Entscheidungen miteinzubeziehen

    JEHOVA! Das nennt man proaktive Kundenbindung ... die Zukunft von serienjunkies.org ist gesichert :-)


    Aber jetzt mal im ernst + Butter bei die Fische (ich muss jetzt den wahren Grund auch gar nicht wissen): wenn aktuelle Smasher wie Vikings etc. nicht (mehr - dies im Speziellen hat aber auch nix mit dem down von share-online zu tun denke ich) erhältlich sind sehe ich - gelinde gesagt - nicht gerade freudvoll in die Zukunft.

  • Echt jetzt - ist ja wie damals in der DDR ... sorry dass ich mich als alten Menschen oute... aber nun wundert mich nix mehr.

    Aber auch hier geht es - wie überall - um's Geld. Und erzählt mir nicht das alle Uploader das nur machen weil sie Rebellen gegen das System sind.

    Mit verlaub, nein, es ist nicht wie damals in der DDR. Du kannst Serienjunkies jederzeit verlassen, bei der DDR war das verboten (Republikflucht). Serienjunkies steckt andersdenkende auch nicht ins Gefängnis und Serienjunkies betreibt auch kein MfS, das sich z.B. mit so liebenswürdigen Zersetzungsmassnahmen echten und vermeintlich andersdenkenden annimmt.


    Nein, hier werden Links zu Serien zur Verfügung gestellt. Und vielleicht werden User in ihrem Diskussionsdrang etwas beschränkt, was aber nichts DDR-iges ist. Mein Geduldsfaden wäre ehrlich gesagt auch nicht endlos, wenn ich etwas tue und diejenigen die davon profitieren wollen mich dann noch zu Tode diskutieren, wie sie noch mehr von meinem Tun profitieren könnten.


    Sicher könnten einige Dinge besser sein (könnten sie immer, bei allen Dingen der Welt!). Sicher ist der Schwebezustand nicht optimal, sicher haben die User wünsche (auch ich!). Das meine oder eure Wünsche aber nicht (sofort) erfüllt werden (können) und diejenigen die sich hier engagieren, ob als Admin, Mod, Upper etc. pp. Anderes zu tun haben, als über die Nichterfüllung endlos vieler wünsche endlos lange zu diskutieren, sollte doch eigentlich auch klar sein.

    Wenn jetzt jeder quengelt und die Zustände mit totalitären Regimen vergleicht, was wird damit erreicht? Komme ich so schneller zur vierten Staffel Fuller House in HD (als Beispiel)? Wohl kaum. Kommen diejenigen die sich – aus welchen Gründen auch immer – sich hier engagieren, so schneller zum „macht doch euren Dreck alleine“-Punkt? Vermutlich schon, oder?


    Es hat Gründe, warum Dinge so sind, wie sie sind. Macht es selbst besser oder habt (mehr) Verständnis (unkonstruktive Kritik gilt gemeinhin nicht als Verständnis) für die, die es tun.

  • Ich habe Verständnis für etwas, dass ich nachvollziehen kann, ansonsten kann ich es allerhöchsten tolerieren. Für "ist halt so, finde dich damit ab" ist mein Verständnis eben äußerst gering. Bedeutet aber auch nicht, dass ich diskutieren, geschweige denn, in einen Entscheidungsprozess mit eingebunden werden will, mir reicht schon, wenn besagte Entscheidungen vernünftig verkündet werden.

    Was die berechtigten Verweise auf den Inhaber betrifft: Es soll sich auch nur persönlich angesprochen/kritisiert fühlen, der auch verantwortlich ist. Wenn er hier nicht mit liest, dann wird es ja wohl für Mods und/oder Admins möglich sein, Feedback weiterzuleiten, ansonsten wächst der blinde Fleck doch nur. Denn auch in einem Verkäufermarkt ist Kundenbindung nicht zu unterschätzen.

  • ...

    Und wenn man mal höflichst fragt was mit einer bestimmten Serie los ist (und - in meinem Fall - ist VIKINGS ja nun nicht nur für meine Wenigkeit von Interesse) kommt entweder nix oder Beiträge werden gelöscht dann finde ich das - sagen wir naja.

    ...

    Naja, rankommen würde ich an die Serie. Auch wenn sie jetzt nicht zu meinem "Beuteschema" gehört. Aber wenn auf Deine Posts keiner antwortet bzw. diesbezügliche Posts gelöscht worden sind, wie Du sagst, gehe ich mal davon aus, dass die Serie hier aus irgendwelchen Gründen nicht gewünscht ist. Auch wenn ich es nicht verstehe, wird die Forenleitung ihre Gründe dafür haben. Und sofern es um die Sicherheit dieses Portals geht ist das jetzt auch vorrangig vor einem bestimmten Serienwunsch. Zudem bin ich auch kein Uploader und hätte im Moment auch wenig Zeit mich damit zu beschäftigen. Ich habe zumindest das TVS-Release auf mehreren Seiten allerdings gesehen. Da muss man halt mal ein wenig suchen, dann kriegt man es auch.

  • Naja, rankommen würde ich an die Serie. ... Da muss man halt mal ein wenig suchen, dann kriegt man es auch.

    Ich komme da locker ran, darum geht es mir nicht. Wie baseymic schon schrieb will ich auch nicht entscheiden/gefragt werden sondern würde nur gerne VERSTEHEN. Wenn ein Blockbuster (und dazu zähle ich Vikings wenn ich mich so im Bekannten bzw. Kollegenkreis umschaue - selbst schaue ich das auch nicht) nicht angeboten wird muss es dafür ja einen triftigen Grund geben ... stelle mir gerade vor GoT wäre damals hier nicht angeboten worden :eek: