Plötzlicher Leistungsverlust bei Winrar und VLC

  • Zitat von deBeuesch;56643

    So bin ma wieder da...

    die Southbridge is glaubich ned das Problem, weil ich hab da nen cooler drauf,
    ,...



    das eine muss mit dem anderen nix zu tun haben. wenn hardware nicht defekt gehen kann nur weil da en lüfter drauf oder dran is, dann dürfte mein server niemals kaputt gehen :)


    120mm in der front der über die HDD's bläst, 92mm auf CPU, 80mm auf GraKa, 2x92mm die die luft nach oben über den RAM's wegziehen, 4x80mm über NT die rauspusten und natürlich noch die NT lüfter. (ok bis jetzt is auch noch nix verreckt *g*)

  • Zitat von deBeuesch;56055

    Mir ist aber Svchost aufgefallen, das wird im Task Manager mit 12 Einträgen angezeigt und einer davon verbraucht 70000 k, die anderen eher weniger. Ist ein Windows interner Eintrag, weiss aber nicht wie Ich den abschalten kann


    Hallo,
    also was es mit der Svchost auf sich hat, kannst du unter folgendem Link nachlesen: http://www.frankn.com/html/svchosts_exe.php


    12 Einträge halte ich für zuviel und empfehle dir dringend mal auf dieser Seite: http://forum.hijackthis.de/forumdisplay.php?f=12
    alles nach der dortigen Vorgabe durchzuführen. Ich bin mir sicher das du Malware hast.
    Abgesehen davon ist Spybot nicht gerade das Leistungsstärkste Programm. Auch wenn dir ein Anti Malware Programm keine Funde herausgibt, heißt es nicht automatisch das nichts da ist. Es sollte einen immer stutzig machen, wenn dauerhaft nichts gefunden wird. Auf der Seite mit dem zweitem Link findest du auch weitere nützliche Tipps bzgl. deiner Internet Sicherheit.


    Greetz

  • Okej das Prob ist nur das ich soviele Daten habe das das Viren Scannen fast nen ganzen Tag dauern kann xD Ich instalier mal n neues Virus Programm und lass den Durchlaufen..


    S3riou5 : Ich denk aber kaum das bei ner Innentemp. von max 25 Grad irgend was durchbrennen kann, und wenn ja, wie kann ich das dann abchecken.


    Den HD Dursatz Test usw werd Ich bald ma machen, hab im Mom n bissl viel stress drum isses nochnicht durch. Darum kanns auch sein das ich net so schnell Antwort gebe=)

  • Häng die Platte doch mal in nen andren compi, da zeigt sich sofort, ob es mehr am Rechner oder an der HD liegt. Oder probier mal die SATA-Buchsen durch.


    Den Viruscheck solltest Du allerdings tatsächlich von einer LiveCD aus machen, da diverse Übeltäter in einem ruhenden System leicht, in einem laufenden so gut wie gar nicht zu erkennen sind.

  • THX werd mir gleich morgen irgendwo ne liveCD besorgen, ist auf allen Platten gleich, so wies aussieht liegts an etwas im System, denke wirklich langsam dass ich mir nen Virus oder Trojaner eingefangen habe=P Zum allerersten Mal, bis jetzt hab ich die immer schnell rausgeworfen.. naja

  • @deBeusch.


    ich selbst habe es schon geschafft nen hardware defekt zu erzeugen indem ich einfach nur die überall beliebten kaltlichtkathoden in meinem PC an das normale NT angeschlossen habe.


    mit nem multimeter hab ich dann festgestellt das die dinger aber ne rückkopplung von ihrem trafo durchs NT geschickt haben die dann mein MB gekillt hat,...

  • Habe dies gefunden und bei mir wirkt es wunder denn wenn Deine 2 Kerne aus welchem Grund auch immer nicht erkannt werden, könnte es helfen.


    vistafaq


    Ferner Packe wenn das bei Dir geht doch mal auf einer anderen HD dann hast Du ausgeschlossen ob mit deiner HD was nicht stimmt...

  • Na man sieht ja im Task Manager wenn nur ein Kern erkannt wird, auch nur ein Fenster mit dem Prozziverlauf, bei mir ist das schon in zwei geteilt...


    Ich hab jetzt ne Live CD zu Hause, aber das blöde ist das Ich Linux immer gemieden habe und bei diesem viel zu komplizierten system einfach nicht raus komme, kann ich wenn ich dieses Linux am laufen habe, einfach mein normales Antivir von der Platte starten? Oder wie geht das...


    èbrigens in letzter Zeit läuft das mit dem entpacken zwar schneller aber mein Internet wird plötzlich langsamer. Hab ne 3500er und immer mit 300 - 350 kb/s geladen, jetzt sinds höchstens noch 80 kb/s und nicht nur im Cryptload sondern auch im Firefox...