quid pro quo (Leistung bei Gegenleistung)

  • Einen wunderprächtigen guten Morgen/Tag/Abend,


    wie alle ja schon mitbekommen haben sind viele Serien off oder unvollständig.

    Es wird sich oft beklagt das dieses und jenes down ist und ob wer das Zeug wieder uppen kann.


    Mein vorschlag wäre jetzt was wo jeder mithelfen kann und die "Main-upper" unterstützt.


    Angenommen eine Serie/Doku die ihr habt ist auf SJ/DJ down. Ihr seid aber kein "Main-Upper".

    Ihr folgt den Regeln wie ein Upload auszusehen hat, mit Passwort, Größe und Beschreibung welches Release genau.

    Im Board stellt ihr den Upload online, wenn ein Main-Upper jetzt das Ding auf die Main bringen will kontaktiert er denjenigen und fragt nach den Direktlinks.

    Somit kann dieser Upload von einer Person genutzt werden um die Main wieder zu befüllen.


    Mir ist klar das da einen hohes Maß an Vertrauen verlangt wird. Sowohl das der Upload auch das ist was er zu schein sein ist, als auch das der der "Main-Upper" Probleme hat bei

    löschung von einzelnen Files diese wieder her zu bekommen.

    Eine Art Bewertung der Community des Uploads wäre denkbar, wo jemand oder einige die "Echtheit" bestätigt hat.



    Anders rum könnte jemand der "Main-Upper" ist in der Community anfragen ob jemand mit oder bei etwas aushelfen kann.

    Der die erste Staffel und jemand die Zweite vom gleichen oder ähnlichem Release. Irgendwie sowas.



    Was meint ihr dazu? Realistisch oder grober Unfug?

    Ich würde gerne mithelfen, doch einfach planlos was ins Netz zu ballern wo gerade jemand anders dran ist finde ich eher Kontraproduktiv.

    Gerade ältere Serien/Dokus sind Mangelware und kaum zu bekommen, wobei Neue oder noch laufende Serien überall vertreten sind.



    gezeichnet - KRA



    PS: Mir ist bewusst das Disney Plus bald Serien bringt die dann auf SJ kommen. Die könnte man ja erstmal "ausklammern"

    Ich nehm' nur noch Trips mit Mom


    reupps von mir gibt's nicht

  • Der Gedanke ist gut, aber es geht viel einfacher bzw. manche Schritte kann man auslassen.


    1. Die Regeln besagen, dass "auf der Main vertretene Serien nur vom Main-Uploader (zusätzlich) ins Board gestellt werden dürfen."

    Somit ist es also am Main-Uploader sich um den Reup zu kümmern. Daran wird gearbeitet, somit ist auch keine Zeit für nervige PNs etc.

    - hier hilft wie schon erbeten einfach nur Geduld. Man sieht aber, jeden Tag kommen weitere Dussel die lieber irgendwo sinnlos einen Thread erstellen um nach einem Reup zu fragen, da muss man nicht noch mehr Aufwand generieren.


    2. Die Regel besteht mMn nicht, wenn es sich um Uploads von INAKTIVEN Uploadern handelt, somit kann also jemand den Main-Upload übernehmen oder die Sachen im Board anbieten, wodurch dann ein anderer es auf der Main eintragen kann.

    - somit wären also Uploads, die down sind, von inaktiven Nutzer schon mal abgedeckt. Der Vorteil: ECHT JEDER kann im Forum einen Eintrag anlegen. Keine Direktlinks, keine direkte Kommunikation notwendig.

    - wenn du übrigens meintest dass die Direktlinks zur Einbindung auf der Main verwendet werden sollen: Nein, das würde nicht gut funktionieren.


    3. Eine spätere Auflistung von "verlorenen Ups" finde ich gut, wurde bisher leider noch nie so gelebt und glaube daher, dass das nicht verfolgt wird. Schlecht finde ich die Idee jedoch definitiv nicht.


    4. Man könnte meinen seit dem Untergang von so würde der User-Upload-Bereich geflutet werden, aber nein, es hagelt weiterhin nur "hilfe, ich brauche unbedingt" ...du siehst also: dein erhofftes community-gestütztes Konzept würde niemals aufgehen.


    5. Ich weiß nicht warum du gerade auf Disney kommst, aber ich denke dieses Thema wird durch Samson ganz gut abgedeckt.


    justmy2cents

  • Ich greife mal deine Punkte auf.


    1. Punkt.

    Serien die online sind brauchen ja nicht nochmal hochgeladen werden, da hast du vollkommen recht


    2. Punkt.

    Natürlich kann jeder im Board einstellen, was ich meinte war das man evtl. als User (otto normal verbraucher) eine Serie ins Board stellt die auf der Main von keinem mehr betreut wird.

    Die Direktlinks sollten ja nicht im Board sondern an jemanden gehen der das dann komplett übernimmt mit Main und maintenance. (Mirror'n denglisch^^)


    3. Punkt

    Die Verlorenen Serien find ich gut, das war garnicht meine Intension. Wäre aber sehr nice zu sehen.

    Kann man da die Admins nicht irgendwie mal über die DB gehen lassen und versuchen sowas rauszufinden?

    Alternativ n crawler aber das wird denen dann nicht gefallen .... War nur n gedanke :)


    4. Punkt.

    Ja das gejammer ist unüberhörbar, leider. Aber würden sich ein paar eingefleischte vom Board nicht dazu bewegen bei kleinern Upps zu helfen oder bei Raritäten?


    5. Punkt

    Wenn man jetzt versucht aufs brechen hinaus Serien zu uppen die in 1 Monat als UHD von DSNP erscheinen. So war das gemeint.

    z.B.: Ich hab Darkwing Duck von AMZN ohne Logo in SD, das wären ~80Gig, jetzt kommt Samson um die Ecke und bring ne UHD-Version in 2 Tagen. Wäre doch Zeitverschwendung von mir, da hätte ich keine Ahnung was anderes zur Verfügung stellen können.

    Wenn man erwarten kann das in naher Zukunft was besseres auf den Markt kommt.




    Schade das sich nur garde mal Personen dazu geäußert haben , per post oder per like.

    Ich nehm' nur noch Trips mit Mom


    reupps von mir gibt's nicht