Väter der Klamotte, Männer ohne Nerven, usw

  • Väter der Klamotte war eine Klamauk-Sendereihe, die größtenteils stumme Kurzfilmkomödien der 1910er und 1920er Jahre mit neuen, von Hanns Dieter Hüsch oder Hans Michael Rehberg gesprochenen deutschsprachigen Kommentaren und Dialogen präsentierte, mitunter auch Tonkurzfilme aus den 1930er und 1940er Jahren. Sie wurde vom 5. Oktober 1973 bis zum 31. Mai 1986 im Zweiten deutschen Fernsehen ausgestrahlt. Insgesamt wurden 199 Folgen der Serie produziert, 150 davon dauerten jeweils etwa 25 Minuten, 49 Folgen hatten die halbe Laufzeit mit ca. 12–15 Minuten.

    Männer ohne Nerven war eine Comedyserie in 74 Teilen, die stumme Kurzfilmkomödien der 1910er und 1920er Jahre mit neuen deutschsprachigen Kommentaren und Dialogen präsentierte. Sie wurde vom 7. März 1975 bis zum 27. April 1979 im Vorabendprogramm des ZDF ausgestrahlt.

    Hauptdarsteller waren unter anderem Larry Semon, Charley Chase, Billy Bevan, Max Davidson, Snub Pollard, Billy West, Bobby Vernon, Jack Duffy, Jimmie Adams, Neal Burns, Oliver Hardy und Stan Laurel (jeweils in Solofilmen). Die Kommentare wurden im Voice-over-Verfahren abwechselnd von Hans Jürgen Diedrich oder Hanns Dieter Hüsch gesprochen.


    Quelle von https://de.wikipedia.org


    Leider werden diese Klassiker der Filmgeschichte nicht mehr ausgestrahlt ;(

    und auch leider sind sie im Netz nicht zu finden.

    Daher bitte ich Euch...wer hat noch diese Schätze auf Video oder so und könnte sie netterweise hier uploaden ?

    Ich denke mal das sich viele User daran erfreuen würden und Euch oder demjenigen ewig dankbar sein würden.


    Mfg CanDeCan


    P.S.: Ich hoffe ich habe hiermit nicht die Regeln des Boards verletzt. Falls ja bitte ich um Aufklärung und Verzeihung :/

    Hier wird gebaut....bitte warten sie jetzt...jetzt....jetzt...:rolleyes:

    Ein neuer Tag und eine andere Laune

    :saint::evil::whistling:<3

    Suche

    Einmal editiert, zuletzt von CanDeCan ()

  • Tja wie ich bemerke bin ich entweder schon zu alt und ihr kennt das gar nicht mehr

    oder es ist einfach verdammt schwer zu bekommen.....bzw. eine Rarität in den Archiven der Sendeanstalten

    oder dem Sammler überhaupt : Leo Kirch (R.I.P.)

    Ich glaube auch etwas wegen der Rechte bei der Veränderung der Übersetzung gelesen zu haben was zukünftlich wohl die Ausstrahlung und Verbreitung verbieten/erschweren würde....aber genaueres weiß ich da jetzt leider auch nicht. Aber das jemand diese Schätze sich noch nicht gewagt hat aus den gewissen Archiven zu kopieren oder gar schlimmeres....wundert mich etwas. Scheinen wohl wie in einem Banktresor zu lagern mit maximalen Schutzmaßnahmen.


    Schade für Uns


    Mfg CanDeCan

    Hier wird gebaut....bitte warten sie jetzt...jetzt....jetzt...:rolleyes:

    Ein neuer Tag und eine andere Laune

    :saint::evil::whistling:<3

    Suche

  • Mir ist das sehr wohl bekannt und hatte es früher auch immer sehr gerne gesehen. Wäre schön, wenn einiges davon mal auf DVD kommen würde. SKY Nostalgie brachte ca. 2004 mal an einem Tag 9 oder 10 Folgen am Stück im Rahmen eines Themenabends...leider hatte ich Sky erst wenige Wochen später und hatte verzweifelt auf eine Wdh. gehofft.

    Meine Most Wanted Gesuche:
    * Baretta (Robert Blake) / * Die Zwei mit dem Dreh (Robert Wagner) / * Nur über meine Leiche (Edward Woodward) / * Palm Beach Duo (Rob Estes / Chris Potter) / * Bronk (Jack Palance) / * Ohara (Pat Morita)


    Meine Homepage zu Robert Urich:
    http://robert-urich.jimdo.com/
    Meine Homepage zu James Garner:
    http://jamesgarner.jimdo.com/

  • Es sind seit neusten einige Serienteile und sogar einige wenige ganze Folgen aufgetaucht.


    Man möge es mir verzeihen das ich hier einen Link einfüge der uns zu diesen uralten Klassikern

    der Filmgeschichte in Sachen stumme Kurzfilmkomödien der 1910er und 1920er Jahre, mitunter auch Tonkurzfilme aus den 1930er und 1940er, zusammengeschnittener Slapstickszenen diverser Komödien ( siehe auch Post #1 ) hier anbiete (YouTube und Co.)

    Ob es sich dabei um die original Ausstrahlungen handelt oder nachträglich bearbeitete für den jetzigen DVD Handel handelt ???


    Quelle: bing.com

    https://www.bing.com/videos/search?q=v%c3%a4ter+der+klamotte&&FORM=VDVVXX


    Viel Vergnügen, ein paar sind allerdings nicht bei "YouTube" sondern "Vimeo" und die wollen eine Anmeldung, scheinbar.


    Mfg CanDeCan


    P.S.: Und es sind doch sogar 1 -2 -3 oder gar mehr mit original Ton dabei, nicht nur das von den neuen mit Saxophon.

    Viele sind allerdings alt und in mehrere Teile unterteilt...die muss ich wohl immer übersehen haben...komisch

    Hier wird gebaut....bitte warten sie jetzt...jetzt....jetzt...:rolleyes:

    Ein neuer Tag und eine andere Laune

    :saint::evil::whistling:<3

    Suche

    2 Mal editiert, zuletzt von CanDeCan () aus folgendem Grund: Nachtrag