Bitte dringend um Hilfe bei PC Kauf

  • Ich bräuchte dringend eure Hilfe.
    Mein PC spinnt schon total herum und ich bräuchte dringend einen neuen.
    Da ich momentan nicht so viel Geld übrig habe kommt leider nur ein Ratenkauf bei einem Versandhaus in Frage.
    Am Liebsten wäre mir die Quelle weil ich da auch noch einen Gutschein übrig habe.
    Dort kann man sich einen PC von ChiliGreen zusammenbauen lassen.
    Leider weiß ich nicht genau welche Konfiguration ich nehmen soll.
    Vorallem bei der Grafikkarte und bei den Netzteilen bin ich mir sehr unsicher.
    Es gibt dort Game PCs und normale.
    Mehr als 1000 Euro sollte das Ganze nicht ausmachen.
    Höchstens 1200 weil ich noch 150 Euro Gutschrift dort habe.
    Besser wäre es natürlich billiger :-)


    Ich brauche den PC hauptsächlich fürs Internet surfen,Office aber auch ab und zu zum zocken.
    Es sollten auch neuere Spiele laufen da vorallem meine Tochter gerne spielt.


    Könnt ihr mir helfen und zu einer Zusammenstellung raten?
    Hier der Link:
    http://www.quelle.at/is-bin/IN…=FCasFFvERd0AAAESiBoxpxN0


    Danke im Vorraus :-)

  • kauf dir oder deiner Tochter lieber ein paar Klamotten oder Möbel für den 150€ Gutschein, naja dein Geschmack kenne ich nicht.
    Ratenkauf würde ich von abraten > eff. Zinssatz bei ca.12-18%
    Und PC für 1000€ bek. du bei jeder PC-Bude für 300-500€ oder im Bekanntenkreis mal fragen, ob es für dich jemand zusammenbaut. Dann lieber 2-3 Mon. warten und dafür vernünftig ohne weitere Kosten.
    Als einzige Alternative würde ich vlt. die Grafik-Karte bei Quelle kaufen, aber selbst dieses dürfte zu teuer sein

  • Ja, auf gar keinen Fall Ratenkauf!
    Ja, auf gar keinen Fall Computer beim Versandhaus kaufen.
    Ja, auf jeden fall Computer beim Händler vor Ort zusammenbauen lassen. Die beraten oft sehr gut.


    Wenn du mit deinem PC nur ab und zu zocken willst, besorg dir eine gute Konsole, da macht das Spielen mehr Spaß, und baue in deinen PC lieber statt einer superduper-Grafikkarte mehr Ram und schnellere Festplatten ein. Davon hast du auf Dauer mehr.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Zitat von smizz;55700


    Wenn du mit deinem PC nur ab und zu zocken willst, besorg dir eine gute Konsole, da macht das Spielen mehr Spaß


    Auch eine sehr gute Alternative!
    Aber wie gesagt, lass bitte den Ratenkauf sein, der Fall kann sehr schnell zieml. tief sein!
    Lass dich bitte nicht blenden wegen evtl. 5-10% als Sammlerbesteller

  • Wie wäre es denn alternativ mit einer möglichst umfassenden Beschreibung der Spinnereien des Rechners? Kann doch sein, daß hier eine preisgünstige und eher leicht austauschbare Komponente als Übeltäter ausgemacht wird.


    Falls die aktuelle mainboard/graka-Kombination den Punkt <neuere Spiele> überhaupt zuläßt ;)

  • Erstmal danke an alle :-)
    Ich werd mir das mit dem Ratenkauf nochmal überlegen.(Ich hätte aber sowieso nur maximal 5 Raten genommen,die Zinsen hätten sich in Grenzen gehalten)
    Wenn ich noch ein oder zwei Monate warte könnte ich ihn eventuell dann sofort bezahlen.
    Am aktuellen PC ist leider kaum was zu machen,der ist uralt und hat eine onboard Grafikkarte mit 32 MB drinnen.
    Ausserdem sind keine weiteren Slots frei - weder PCI noch Agp.
    Der PC hat auch nur 224 MB Ram und ist ziemlich langsam.
    Spielen kann man hiermit total vergessen.
    Meine Tochter hat Civilization 4 geschenkt bekommen,das läuft bei uns natürlich nicht...


    Was spinnt kann ich leider nicht genau sagen.
    Er fährt nicht mehr ordentlich runter und hängt sich ab und zu auf (da haben wir dann einfach ein graues Bild).
    An Windows,Viren etc. liegt es nicht,das hab ich alles schon überprüft und ich habe ihn auch schon komplett neu aufgesetzt - leider keine Verbesserung.
    Mit Hardware kenn ich mich nicht so gut aus.
    Ich tippe aber auf den Lüfter,weil der PC auch immer sehr heiß wird und in letzter Zeit wird er auch immer lauter.
    Ein Bekannter meinte auch das könnte am Lüfter liegen.
    Kann das sein?


    Na ja egal,reparieren will ich da sowieso nichts mehr,das lohnt sich denke ich nicht.
    Wir haben den PC seit über 7 Jahren.


    Wo könnte ich einen günstigen PC kaufen der wenigstens halbwegs für neuere Spiele geeignet ist?
    Zumindest Civilization 4 sollte laufen.
    Eine Playstation 2 haben wir sowieso,aber meine Tochter spielt lieber am PC und ich dachte mir wenn wir sowieso einen neuen kaufen sollte der dann auch für aktuellere Spiele geeignet sein.
    Auf der Playstation spielt ausserdem meistens die kleinere.


    Ich wohne in Österreich.
    Händler die PCs zusammenbauen gibt es bei uns leider nicht.
    Ich habe hier in der Nähe nur einen Saturn und einen Mediamarkt.
    Leider bin ich von beiden Märkten wenig begeistert und es ist für uns auch relativ weit dorthin.
    Danke euch schonmal :-)


    Edit: Ach ja die PCs bei der Quelle sind ja von chiliGREEN.
    Ist es eventuell besser direkt dort zu bestellen?

  • Ich weiß ja nicht, wie hoch genau die Anforderungen von Civ4 sind, aber sowas müßte locker ausreichen. Einer dieser Läden ist bei mir in der Nähe und die Besatzung ausreichend fähig - ist natürlich bei nem Franchise etwas Glückssache. Ich würde allerdings zu einem nackten System (ohne OS) tendieren und ein aktivierungsfreies XP aufspielen.

  • Hi,


    also ich kaufe normalerweise PC-Komponenten auch immer vor Ort beim PC-Händler meines Vertrauens --> ist auch km-elektronik ;-) (oder vielmehr im Online Shop und lasse es dann in die Filiale kommen) - habe aber auch mit alternate bisher noch keine Probleme gehabt ...


    hier http://img3.imagebanana.com/img/l6i0htvy/alternate.JPG hast du mal eine Beispielkonfiguration, welche auch mit aktuellen Games gut zurechtkommen sollte (und mit ca. 670 Euronen auch nicht so teuer - zumal kannst du XP ja weglassen, wenn du eine Lizenz hast, dann wirds nochmal 109 Euronen günstiger ;-)) ... ich denke mal alternate liefert auch nach Österreich, aber da am besten auf http://alternate.de mal genauer nachschauen ...


    Man kann sich denn Rechner dann auch zusammenbauen lassen - was denke ich in deinem Fall ganz günstig wäre ... reinschauen kostet ja erstmal nix ;-)


    Edit: es gibt auch http://alternate.at ! :-) - wobei die de Seite schneller beim PC-Buiilder reagiert - jedenfalls bei mir ;-)

  • kann meinen vorrednern da nur recht geben. komplett fertig PC's haben meistens eine gewisse "lock"-ausstattung, und dafür dann nicht erwähnte müllteile die das ganze sys ausbremsen.


    selber bauen/bauen lassen ist immernoch der beste und auch billigste weg.


    vielleicht kennste ja nen 18-22 jährigen deines vertrauens der sowas schonmal fürn 20er macht. ich selbst hab mehreren bekannten systeme gebaut, und warte diese auch (meistens is da eh nur en kleiner remote eingriff nötig)


    hardwaremäsig empfehle ich : kmelektronik (bei mir auch vor ort)
    hardwareversand.de (schnell und günstig/tagesaktuell)
    und schenker. die bauen PC's/notebooks nach deinen wünschen. http://www.mysn.eu (günstig) über lieferzeiten/service kann ich da nix sagen.

  • Zitat von S3riou5;55761


    hardwareversand.de (schnell und günstig/tagesaktuell)


    Hmm, also von harwareversand kann ich momentan nur abraten - hatte dort vor kurzem auch einige Teile bestellt (weil günstig) aber seit Einführung eines neuen Bestellsystems bei denen intern geht da alles drunter und drüber - auch Kollegen von mir haben da schlechte Erfahrungen gemacht und der Support ist auch nicht das Gelbe vom Ei (jedenfalls momentan) ...
    Kann sein das dies vor ein paar Monaten besser war, aber ich habe dann doch meine Ware storniert (das klappte jedenfalls) nachdem sich die Lieferung immer weiter verzögerte und ich immer wieder vertröstet wurde und bin dann doch wieder zum Händler meines Vertrauens (war zwar teurer, dafür aber keine Probleme) ...

  • Ich hatte vor ca. 3 monaten das gleiche problem wie du und da ich auch nicht auf einmal 1000 Euro für einen PC hatte hab ich mir kurzerhand bei Ebay ein günstigen PC gekauft für 200 Euro, der nachteil dabei ist das die eingebaute Hardware nicht immer die beste ist deswegen hab ich jeden monat ein bis 2 Teile gewechselt (Arbeitsspeicher Grafikkarte Prozessor usw. ersetzt).


    Man muss nur drauf achten das, das Mainboard kein schrott ist weil das ja im endeffekt die Basis darstellt und alles andere dann schritt für schritt getauscht wird.

  • ui das mit dem schlechten versand bei hardwareversand is dann wohl leider neu. schade die waren echt immer klasse und schnell. dann muss ich mich wohl wieder nach nem andren anbieter günstiger HDD's umschauen.

  • wer bei alternate kaufen möchte, sollte sich vorher mal http://www.mix-computer.de anschauen, da habe ich vor ein paar monaten die komponenten für meinen neuen pc gekauft. identisches sortiment, nur günstiger.


    irgendwie gehören die auch zusammen, wie es scheint. es gibt noch andere hardware-shops, die zwei marken haben, um sowohl edel-, als auch billig-shopper abzugreifen. die waren sind aber letztlich identisch.

  • Jup, es gibt noch so einige Versandhändler (die auch nach Österreich schicken) - letztendlich bleibt es dann jedem überlassen, welchen er/sie bevorzugt ... mit Mix hatte ich auch schon gute Erfahrungen gemacht, über die anderen kann ich nichts sagen ... --> Auf alle Fälle vorher die Erfahrungsberichte anderer User mit den jeweiligen Onlineshops genau lesen (am Besten mal vorab nach <shopname> +test oder +erfahrungen googeln) nicht daß man dann ewig auf die Ware warten muss oder unvollständige Lieferungen bekommt - womit wieder ne Menge Zeit und Stress verbunden sein kann ... :-/
    Ich denke mal die Komponenten, welche ich in meinem ersten Posting als Link stehen sind ganz solide, wenn man nicht sooo viel Geld ausgeben will, dennoch aber einen zeitgemäßen Rechenknecht braucht ...
    Ich persönlich finde den PC-Builder bei alternate schick, deswegen habe ich den verwendet (jo, gibt auch noch andere ;-)) - wichtig scheint ja vor allem der Zusamenbau zu sein, deswegen schliesse ich mich auch einem der Vorredner an - entweder jemanden suchen, welcher einem die Einzelteile für wenig Geld zusammenschrauben kann oder dann doch auf den jeweiligen Shopeigenen Zusammenbau (mit relativ geringem Obulus) "bauen" :-)

  • Zitat von I/O;55907

    wer bei alternate kaufen möchte, sollte sich vorher mal www.mix-computer.de anschauen, da habe ich vor ein paar monaten die komponenten für meinen neuen pc gekauft. identisches sortiment, nur günstiger.


    irgendwie gehören die auch zusammen, wie es scheint. es gibt noch andere hardware-shops, die zwei marken haben, um sowohl edel-, als auch billig-shopper abzugreifen. die waren sind aber letztlich identisch.


    ja mix computer ist so ziemlich das billigste, haben aber nicht viel vorrätig und es kann auch zu fehlbestellungen kommen (bei einem bekannten schon 3x)


    mfg

  • Ich habe meine Rechner immer hier bestellt: https://www.csl-computer.com/shop/
    Man kann die PC´s beliebig aufmotzen lassen, oder aber auch die billigste Variante wählen und selber aufbauen.
    Der einzige Nachteil meiner meinung nach ist die billige Lüfterware, die kann man aber selber für lau austauschen. Die Mainboards sind zwar nicht die Renner, aber man kann auch ein gutes Mainboard für 100 - 150 €uronen beim Händler des Vertrauens nachkaufen.
    Im großen und ganzen war ich mit meinen 3 PC´s, die ich da gekauft habe immer zufrieden und der Preis ist auf alle Fälle in Ordnung ...


    Da gibt es übrigens auch schon Quad-Core für unter 500 € - aber alles ohne Betriebssystem ... das sollte aber für Internetkundige User kein Problem sein ...

    So entstehen meine Uploads:
    Hier nicht mehr, aber wer Interesse hat, kann sich per PN bei mir melden.


    Du willst Dir einen NL-Account kaufen? Dann danke mir für meine Uploads, indem Du über meinen Refer-Link kaufst: Klick

  • Danke für die Hilfe und die ganzen Antworten :-)


    Wir haben uns für den Quelle Gutschein nun folgendes bestellt:


    http://www.quelle.at/is-bin/IN…uelleOesterreich-QuelleAT


    Ich denke der Monitor ist halbwegs ok für den Preis.
    Die 50 Euro leg ich da gerne drauf.
    Mit unserem alten 15 Zoll würden wir bei manchen Spielen sowieso nicht mehr weit kommen denke ich.


    Einen PC hab ich mir nun auch zusammengestellt:


    Die Gebühr für den Zusammenbau spar ich mir weil ein Freund das nun gratis macht.
    Er überlässt uns ausserdem gratis ein Aluminiumgehäuse mit Temperaturüberwachung mit 2 Gehäuselüftern
    Das Gehäuse hat so eine Art Display.
    Er hat es ersteigert und dann doch nicht gebraucht.


    Bestellt haben wir nun folgendes von alternate.at:


    Core 2 Duo E6750
    Conroe 167 Euro


    1x Arbeitsspeicher GeIL DIMM DDR2-800 2048 49,99 Euro


    CPU Lüfter Blue Orb FX Thermatake 31,99 Euro


    Mainboards Sockel 775
    1 x Asus P5N-E SLI 89,99 Euro


    SilverStone OP650W 133 Euro


    1x Festplatten 3,5 Zoll SATA 81,99 Euro


    DVD-Brenner SATA Retail Lightscribe 33,99 Euro


    1 x NEC Diskettenlaufwerk 8,99 Euro


    1 x Grafikkarten NVIDIA PCIe 8800 GT Gainward 255 Euro


    Alles zusammen also nichtmal 900 Euro.


    Ich denke das ist nicht schlecht :-)
    Hat zwar mein Budget ein wenig gesprengt aber dafür ist eine ordentliche Grafikkarte dabei und ein relativ guter Prozessor.
    Wir haben heute den Steuerausgleich gemacht hihi und bekommen nun einiges zurück.
    Dafür konnten wir nun mehr ausgeben.
    Ich bin schon gespannt wann die Teile kommen und freu mich schon sehr auf den PC :-)