Bitte dringend um Hilfe bei PC Kauf

  • ich bin zwar hardware-technisch eher laie (weswegen ich bei meinem kauf selbst hilfe in einem computerforum erbeten habe), aber was mir auf den ersten blick aufgefallen ist: wären zwei ram-riegel mit je 1 gb nicht sinnvoller gewesen als nur einer mit 2 gb? zwecks dual-channel-betrieb? und das netzteil, ist das nicht überdimensioniert? und zum SLI-board, hast du vor zwei grafikkarten zu betreiben?


    du hast dich, was die abstimmung der einzelnen komponenten aufeinander betrifft, hoffentlich beraten lassen, Phoebe.

  • das NT muss ansich nicht überdimensioniert sein, ich würde es eher mal zukunftssicher nennen, denn wer weis was noch alles in den PC kommt. nen PCIE platz hats ja auch noch frei, und da sie bei serienjunkies is werden wohl auch irgendwann mal noch HDD's nachrücken. ich hoffe du denkst bei dem PC auch an eine gute kühlung, und einen guten airflow. das erhöht die lebenszeit der komponenten deutlich.


    zum thema NT: hab ein NT extra nur für die hardware, und eines extra nur für die belüftung, beleuchtung, und anderen schnickschnack des servers. insgesamt komm ich da auf >1kW was die NT's bereitstellen können. also finde ich die 650w nicht überdimensioniert ;), und keine angst wegen des stromverbrauchs, der is nich 24/7 an, das is dann der laptop dafür, der hat aber auch eine viel geringere leistungsaufnahme.

  • Hatte leider in den letzten Wochen keine Zeit mich hier zu melden.
    Den neuen PC habe ich nun endlich :-)
    Ich hab das mit dem Speicherriegel auch bemerkt und hab dann den 2048er Kit gekauft bzw. habe es geändert.
    War nur ein Denkfehler von mir damals.
    Zum Glück ist es mir gleich am selben Tag aufgefallen und die haben die Bestellung auch sehr schnell geändert :-)


    Wegen dem SLI-board:
    Ich wollte einfach etwas zukunftssicheres haben (das heisst soweit das heutzutage geht *lach*)
    Pcs sind ja heute nach 2 Monaten schon wieder alt...
    Auf jeden Fall hab ich vor mir eventuell nächstes Jahr noch eine 2. Grafikkarte dazuzukaufen also noch eine 8800gt.
    Ausserdem kommt natürlich auch noch eine 2. HDD :-)


    Der PC ist auf jeden Fall super auch wenn es am Anfang leider Probleme gab.
    Die Festplatte war auf SATA 2 und das Brennerlaufwerk auf SATA 1 eingesteckt und der PC stürzte dauernd ab immer so nach 10 Minuten ca.
    Dann kam eine Fehlermeldung das die Festplatte nicht gefunden werden kann.
    3 Wochen hab ich den Fehler gesucht und keiner konnte helfen (auch nicht der Freund der alles zusammengebaut hat).
    Zig Sachen hat mir jeder geraten und habe ich probiert...
    Dann bin ich draufgekommen das man das umstecken muss und wenn die Festplatte in SATA 1 eingesteckt ist alles geht.
    Keine Ahnung warum und an was das lag.
    Unser Freund meint da hat er sich beim Zusammenbau vertan.


    Aber egal,Hauptsache nun geht alles.

  • Hmmm, wenn der Rechner primär zum Spielen gedacht ist, ist die 8600GT vielleicht schon ein weing klein. Die 8800GT ist ja auch nicht mehr so teuer (Dieser Rechner ist damit ausgestattet, hat dafür einen etwas günstigeren AMD-Prozessor). Außerdem scheint mir das Netzteil mit 400W (Noname?) für ein SLI-Board etwas unterdimensioniert. Zwei Leistungsstarke Grafikkarten kannst du damit nicht betreiben, und wozu dann SLI?

  • Lass dir lieber von einem Bekannten einen Pc zusammenbaun. Fertigpc´s sind nie zu empfehlen. Ram und Netzteil sind oft noname.
    Beim Pc von meiner mutter war der cpu lüfter so laut, dass man es sogar über skype gehört hat.
    Ausserdem zahlt man bei fertig pc´s immer 5-10% für den zusammenbau.


    Sonst würde ich den pc von bert nehmen. Der is mit dem 6000+ und einer 8800 GT für den Preis ok ;)


    mfg
    Markus

    Du kannst mich an meinem glänzenden Metallarsch lecken!

  • ok gut aber ich möchte das teil nicht liefern lassen sondern abholen, geht das auch?
    Das PC von Bert klingt gut ich überlegs mir mal :-)


    mfg sercio.