Bitte dringend um Hilfe bei PC Kauf

  • ich bin zwar hardware-technisch eher laie (weswegen ich bei meinem kauf selbst hilfe in einem computerforum erbeten habe), aber was mir auf den ersten blick aufgefallen ist: wären zwei ram-riegel mit je 1 gb nicht sinnvoller gewesen als nur einer mit 2 gb? zwecks dual-channel-betrieb? und das netzteil, ist das nicht überdimensioniert? und zum SLI-board, hast du vor zwei grafikkarten zu betreiben?


    du hast dich, was die abstimmung der einzelnen komponenten aufeinander betrifft, hoffentlich beraten lassen, Phoebe.

  • das NT muss ansich nicht überdimensioniert sein, ich würde es eher mal zukunftssicher nennen, denn wer weis was noch alles in den PC kommt. nen PCIE platz hats ja auch noch frei, und da sie bei serienjunkies is werden wohl auch irgendwann mal noch HDD's nachrücken. ich hoffe du denkst bei dem PC auch an eine gute kühlung, und einen guten airflow. das erhöht die lebenszeit der komponenten deutlich.


    zum thema NT: hab ein NT extra nur für die hardware, und eines extra nur für die belüftung, beleuchtung, und anderen schnickschnack des servers. insgesamt komm ich da auf >1kW was die NT's bereitstellen können. also finde ich die 650w nicht überdimensioniert ;), und keine angst wegen des stromverbrauchs, der is nich 24/7 an, das is dann der laptop dafür, der hat aber auch eine viel geringere leistungsaufnahme.

  • Hatte leider in den letzten Wochen keine Zeit mich hier zu melden.
    Den neuen PC habe ich nun endlich :-)
    Ich hab das mit dem Speicherriegel auch bemerkt und hab dann den 2048er Kit gekauft bzw. habe es geändert.
    War nur ein Denkfehler von mir damals.
    Zum Glück ist es mir gleich am selben Tag aufgefallen und die haben die Bestellung auch sehr schnell geändert :-)


    Wegen dem SLI-board:
    Ich wollte einfach etwas zukunftssicheres haben (das heisst soweit das heutzutage geht *lach*)
    Pcs sind ja heute nach 2 Monaten schon wieder alt...