Gefühlsschwankungen durch Musik

  • Hi,
    ich weiß, dass sich der Threadtitel dämlich anhört, aber ich konnts mit so wenig Wörtern irgendwie nicht richtig formulieren. Ich möchte euch einfahc mal meine Geschichte erzählen:
    Also, seit ich klein bin, schaue ich schon King of Queens. Ich hab die Serie auch voll gemocht und mich immer gefreut, wenn sie mal wieder im fernsehen kam. Dann wurde ich älter und habe die Serie aus den Augen verloren. Neulich habe ich sie dann hier entdeckt und natürlich auch gleich gezogen. Nun mache ich die erste Folge an und erkenn natürlich gleich alles wieder... die Titelmusik.... I'm sitting here in traffic... und ich weiß gar nicht warum, aber ich wurde sofort traurig. Jedes mal wenn ich eine Folge öffne und die Titelmusik kommt, werde ich plötzlich traurig.


    Nun würde ich von euch gerne wissen, ob es euch bei einer Serie, einem Lied so ähnlich geht? Und warum? Ich persönlich weiß das z. B. gar nicht. Ich werde einfach kurz traurig, kann mich aber nicht erinnern, dass ich mal was trauriges während dem Song erlebt hätte.


    LG

  • Hi,


    vielleicht ist Dir mal Dein Eis, das Du gerade am schlecken warst, auf den Teppich getropft und hast damit eine Riesensauerei angerichtet, und Deine Mum hat Dich deswegen ordentlich öhm... vermöbelt oder so... *grins*.


    Sachma wie alt bisten Du, die Serie gibts doch erst ein paar Jahre?


    razor :confused:

  • Die Serie gibts seit 6 Jahren, das heißt ich hab die Serie mit 8 oder 9 das erste mal gesehen. (Mein Alter kann sich nun jeder selber ausrechnen^^)


    Ich glaub an so ne Sauerei hätte ich mich schon noch erinnert :-)


    LG

  • Aha aha aha,


    na wenn ich mich mal so rückerinnere, denke ich mal einfach, dass die Serie schonmal nix für Kinder ist!


    Auch wenn ich weiss, dass die FSK Freigabe glaube ich ab 6 ist, sind doch so einige Folgen ziemlich anzüglich, natürlich nur wenn man alt genug ist, dass auch zu verstehen.


    Ich würde der Sache also auf jeden Fall eine FSK 12 geben!


    Obwohl "Married with children" ist noch schlimmer... und die sind auch ab 12. (upps... das ist Eine schrecklich nette Familie in Germanien!)


    Tja *schulterzuck* irgendwas wird da gewesen sein, aber daran solltest Du Dich erinnern, is ja noch nich so laaaaange her. ;-)


    razor :-)

  • Muß ja nichtmal ein schlechtes Ereignis sein, Melancholie liegen ja meist vergangene, schöne Ereignisse zugrunde - wenn sich die Zeiten geändert haben und man sie gerne wieder wie früher hätte... (Siehe z.B. den Thread "Krämpfe - durch Angst", gleich ob das jetzt ernst gemeint war oder nicht...)

    Sinnvolle Serien-Merksätze Teil 14:


    "Werden die Herren mich entschuldigen?! Heute gehe ich nicht zum Spiel, ich verkauf meine Karten auf dem Schwarzmarkt! Da kann ich problemlos 40 Dollar pro Stück kassieren!"


    George Steinbrenner, Besitzer der New York Yankees in "Seinfeld"