rapidshare.com langsamer geworden?

  • Hi,
    mir ist in den letzten 2 Wochen aufgefallen, dass meine DLs bei rapidshare.com langsamer geworden sind.
    Normalerweise hatte ich bei einzelnen Dateien immer ca.650kb/s - bei 2-3 Dateien war die Leitung voll ausgelastet.
    Jetzt komme ich bei einzelnen DLs selten über 100kb/s, meistens eher zwischen 30-50kb/s.
    Geht das nur mir so, oder geht's Euch ähnlich? (natürlich prem. account)


    Gruß brain76

  • Bei mir läuft der DL zwar auch nicht voll, aber immerhin noch mit 700-1200 ...

    So entstehen meine Uploads:
    Hier nicht mehr, aber wer Interesse hat, kann sich per PN bei mir melden.


    Du willst Dir einen NL-Account kaufen? Dann danke mir für meine Uploads, indem Du über meinen Refer-Link kaufst: Klick

  • Aufgefallen schon, aber nicht wirklich schlimm.


    Betrachtet man mal die Tatsache wie großvolumig RS geworden ist, wundert es mich ehrlichgesat das JETZT erst langsam die Geschwindigkeitseinbußen auftreten.


    Aber selbst wenn es noch schlimmer werden sollte.. dann wartet man halt ein paar Minuten länger.


    Kann natürlich auch der Vorbote sein, das RS wieder expandieren muss ;)

    Was wäre das Leben ohne die möglichkeit Entscheidungen zu treffen....

  • Schlimm ist es sicher nicht, aber wenn das so bleibt bin ich nicht mehr bereit für diese Leistung zu bezahlen, und werde dann halt jede Datei einzeln runterladen... Die Geschwindigkeit war für mich der Hauptgrund für meinen account. Im mom erreiche ich die alten Geschwindigkeiten nur nachts irgendwann, aber eigentlich schlafe ich zu diesen Uhrzeiten lieber.

  • In jedem "Unternehmen" gibt es irgendwann mal Leistungseinbrüche. Einfach mal über einen gewissen Zeitraum beobachten. Gekündigt ist schnell.


    Aber ist schon ein Argument. Wer bezahlt schon gerne den vollen Preis für geringere Leistung :D

    Was wäre das Leben ohne die möglichkeit Entscheidungen zu treffen....

  • Hi Brain!


    Wie viele Accounts hast du denn? Mit dem 16000er DSL, das du zu haben scheinst, müsstest du das RS-Tageslimit doch schon in weniger als einer Stunde erreicht haben.


    Ich habe übrigens die volle Geschwindigkeit (bei DSL 3000 also etwa 370 kB/s)


    Hast du schon mal versucht, den Server zu wechseln? Ich lade immer von Telekom oder Telia Sonera.

  • Ich hab auch DSL 3000 und lade mit 300 kB/s und naja ich find das ist einfach zu erklären.


    Ich denke es sind inzwischen einfach mehr User geworden und das beschränkt natürlich den individuellen speed. Naja wenn es so starke Einbussen sind würde ich auch kündigen. Aber erst ma ne Weile abwarten und Tee trinken =D


    P.S: Sonst hängt niemand an der Leitung? (DLan/WLan sind leicht anzapfbar von Nachbarn)

  • Hi bert,


    ich hab nur einen account, der ist für mich auch ausreichend - ich hab meine 5-10 Serien die ich sehe, also nicht allzuviel traffic... nur wenn ich mal ein paar Wochen nichts geladen habe komm ich nahe an die 25gig-Grenze.
    Normalerweise hab ich bei servern Zufallsauswahl, aber letzte woche hab ich mal alle einzeln durchprobiert und kam bei keinem über 40kb (in dem Moment)


    <edit>
    @ deBeuesch
    ich hab meistens monatsweise verlängert und lass den jetzt mal auslaufen. Mein WLAN sollte einigermassen sicher sein und ich bin der Einzige user

  • Zitat von brain76;55353


    ich hab nur einen account, der ist für mich auch ausreichend - ich hab meine 5-10 Serien die ich sehe, also nicht allzuviel traffic... nur wenn ich mal ein paar Wochen nichts geladen habe komm ich nahe an die 25gig-Grenze.
    Normalerweise hab ich bei servern Zufallsauswahl, aber letzte woche hab ich mal alle einzeln durchprobiert und kam bei keinem über 40kb (in dem Moment)


    Das ist wirklich erstaunlich langsam. Soweit ist es bei mir noch nie eingebrochen. Vielleicht drosselt ja dein Provider.


    Bei deinem Traffic dürfte sich dann wirklich der RSD anbieten. Als Premium-User lädt man ja auch nicht komfortabler, bloß halt etwas schneller (normalerweise).

  • bert
    Provider glaub ich auch nicht, aber wieso nicht komfortabler?
    Wenn ich 4 Serientitel laden will klick ich alle 16 links an, und nach 3-4min kann ich sie mir ansehen... das fand ich schon recht komfortabel ;o)
    Den RSD hab ich mir mal angesehen und hat mir garnicht gefallen

  • das problem hab ich auch schon seit einigen wochen,vollen speed erreiche ich nur noch ganz selten und in die downloads brechen immer öfter ab,hab dann immer nur 5kb dateien,manchmal nervt das schon ein wenig,aber erstmal abwarten

    -------------------------------------------
    Kommende Uploads
    BH90210 dTV xvid


    Uploads
    Sabrina S2 - Hausmeister Krause S1 - Allein gegen die Zukunft S1-4 - Beverly Hills 90210 S1-6 dTV & S8-10 - Ein Duke Kommt selten allein S1-7&Bonus & Filme - Outer Limits S6 - Seven Days S1-3 - Lindenstrasse 1-260 - Großstatdrevier S6-22 - Stargate Atlantis S1 - Eine starke Familie S3-7 - Baywatch S8&9 - B-Nights S2
    -------------------------------------------


  • Zitat von brain76;55370

    MSD kenne ich nicht - sollte ich mir vielleicht mal ansehen


    MSD ist aus dem RSD hervorgegangen (gleicher Entwickler).


    Der MSD ist nur für Premium-User und erlaubt es, wie host789 schon sagte (und wie auch der Name Multi Stream Downloader impliziert.), eine Datei mit mehreren Streams gleichzeitig zu laden, was natürlich eine höhere Geschwindigkeit liefert.

  • also ich hab ebenfalls keine speedverluste und ich lade mit ner 3000er leitung.
    aber nirgendwo über 40kb is wirklich schwach...

    bisherige Uploads:
    Big Shots - S01 (Complete)
    Burn Notice - S02 (E01-E03+E10)
    CSI Las Vegas - S08 (E11+E12)
    CSI Miami - S06 (E14-E16)
    CSI New York - S04 (E01-E16)
    Edgemont - S01+S02 (Complete)
    Eureka - S02 (E10)
    H2O Just Add Water - S02 (Complete)
    Kyle XY - S02 (E19+E21)
    Life As We Know It - S01 (Complete)
    Numb3rs - S04 (E01-E14)
    Secret Diary of a Call Girl - S01 (Complete)
    Trust Me - S01 (E01)



    Uploads angekündigt/im Upload:
    Trust Me - S01 (alle neu erscheinenden Folgen)