Alwin und die Weltenbummler (1987) - German Dubbed - 1080p BluRay + 480p DVDRiP

    • Alwin und die Weltenbummler (1987) - German Dubbed - 1080p BluRay + 480p DVDRiP

      Hallo die Runde,

      da mich dieser Film in meiner Kindheit begleitet hat, möchte ich mir ein ansehbares Release basteln um ihn nach zig Jahren mit Freude und guter Erinnerung wieder zu schauen.

      Ich konnte bisher nur englische Veröffentlichungen finden und lediglich deutsche VHSRips (welche jedoch einen sehr schlechten Ton haben).
      Da die BluRay-Fassung dem 16:9-Trend zum Opfer gefallen ist, schließe ich das Projekt ebenso mit einem DVDRiP in schönem originalen 4:3 ab.
      Beide Versionen beinhalten dann Audio Englisch + Deutsch und Untertitel Englisch. (diese werde ich zwangsweise neu timen und aufwerten müssen)

      Source
      Video BluRay: The.Chipmunk.Adventure.1987.1080p.BluRay.x264-HD4U
      Video DVDRiP: The.Chipmunk.Adventure.1987.iNTERNAL.DVDRip.x264-REGRET
      Audio VHS: OWN

      Anderes besseres Material wie untouched DVD oder noch bessere deutsche Tonspuren sind immer gern gesehen.

      Finalversion
      Alwin.und.die.Weltenbummler.1987.German.Dubbed.DL.DVDRip.x264-sby
      Display Spoiler

      Vollständiger Name : Alwin.und.die.Weltenbummler.1987.German.Dubbed.DL.DVDRip.x264-sby.mkv
      Format : Matroska
      Format-Version : Version 4
      Dateigröße : 795 MiB
      Dauer : 1 h 17 min
      Gesamte Bitrate : 1 443 kb/s
      Filmname : Alwin und die Weltenbummler [REGRET | sby | HD4U]
      Kodierungs-Datum : UTC 2018-11-10 21:34:02
      Kodierendes Programm : mkvmerge v28.2.0 ('The Awakening') 64-bit
      verwendete Encoder-Bibliothek : libebml v1.3.6 + libmatroska v1.4.9


      Video
      ID : 1
      Format : AVC
      Format/Info : Advanced Video Codec
      Format-Profil : [email protected]
      Format-Einstellungen : CABAC / 5 Ref Frames
      Format-Einstellungen für CABAC : Ja
      Format-Einstellungen für RefFrames : 5 frames
      Codec-ID : V_MPEG4/ISO/AVC
      Dauer : 1 h 17 min
      Bitrate : 902 kb/s
      Breite : 636 Pixel
      Höhe : 480 Pixel
      Bildseitenverhältnis : 4:3
      Modus der Bildwiederholungsrate : konstant
      Bildwiederholungsrate : 23,976 (24000/1001) FPS
      ColorSpace : YUV
      ChromaSubsampling/String : 4:2:0
      BitDepth/String : 8 bits
      Scantyp : progressiv
      Bits/(Pixel*Frame) : 0.123
      Stream-Größe : 497 MiB (63%)
      Titel : DVD | XviD | 636x480 [REGRET]
      verwendete Encoder-Bibliothek : x264 core 148 r2705 3f5ed56
      Sprache : Englisch
      Default : Ja
      Forced : Nein


      Audio #1
      ID : 2
      Format : AC-3
      Format/Info : Audio Coding 3
      Format_Commercial_IfAny : Dolby Digital
      Codec-ID : A_AC3
      Dauer : 1 h 17 min
      Bitraten-Modus : konstant
      Bitrate : 256 kb/s
      Kanäle : 2 Kanäle
      Channel layout : L R
      Samplingrate : 44,1 kHz
      Bildwiederholungsrate : 28,711 FPS (1536 SPF)
      BitDepth/String : 16 bits
      Video Verzögerung : 1s 20 ms
      Stream-Größe : 141 MiB (18%)
      Titel : VHS | AC3 | 2ch [sby]
      Sprache : Deutsch
      ServiceKind/String : Complete Main
      Default : Ja
      Forced : Nein


      Audio #2
      ID : 3
      Format : AC-3
      Format/Info : Audio Coding 3
      Format_Commercial_IfAny : Dolby Digital
      Codec-ID : A_AC3
      Dauer : 1 h 17 min
      Bitraten-Modus : konstant
      Bitrate : 256 kb/s
      Kanäle : 2 Kanäle
      Channel layout : L R
      Samplingrate : 48,0 kHz
      Bildwiederholungsrate : 31,250 FPS (1536 SPF)
      BitDepth/String : 16 bits
      Video Verzögerung : 1s 20 ms
      Stream-Größe : 141 MiB (18%)
      Titel : Bluray | AC3 | 2ch [HD4U]
      Sprache : Englisch
      ServiceKind/String : Complete Main
      Default : Nein
      Forced : Nein


      Text
      ID : 4
      Format : UTF-8
      Codec-ID : S_TEXT/UTF8
      Codec-ID/Info : UTF-8 Plain Text
      Titel : DVD | SRT | Full [REGRET]
      Sprache : Englisch
      Default : Nein
      Forced : Nein


      Menü
      00:00:00.000 : en:00:00:00.000
      00:04:18.591 : en:00:04:18.591
      00:09:31.612 : en:00:09:31.612
      00:13:24.011 : en:00:13:24.011
      00:19:13.985 : en:00:19:13.985
      00:24:06.110 : en:00:24:06.110
      00:32:42.877 : en:00:32:42.877
      00:44:45.599 : en:00:44:45.599
      00:49:37.473 : en:00:49:37.473
      01:00:07.144 : en:01:00:07.144
      01:04:21.982 : en:01:04:21.982
      01:12:12.702 : en:01:12:12.702


      Falls jemand mehr weiß (dass es sowas schon gibt) und mich vor sinnloser Arbeit bewahren möchte ...immer her damit.
      X/ Sollte ich dir auf die Nerven gehen, hast du scheinbar etwas getan was mich nervt.

      ...entweder man hasst mich oder man mag mich - etwas dazwischen gibt es nicht. :whistling:

      The post was edited 6 times, last by subby ().

    • Danke, klingt gut... hoffe aber dir nicht umsonst Arbeit gemacht zu haben, weil ich glaube gerade fündig wurde.

      Habe wegen deiner Antwort gerade nochmal den rls titel bei google reingeschmissen und auf der letzten Seite einen rapidgator link gefunden. (hatte ich nachts wohl übersehen)
      Ist es zufällig auch das was du vor hattest? (Geschwindigkeit schwankt, aber in max. 2h sollte es fertig sein)

      //richtiges Release und Material ist wirklich besser :) ...danke dir aber natürlich trotzdem Gipfel (hab das letzte Nacht bei meiner Suche wirklich vor lauter offline torrents übersehen)
      X/ Sollte ich dir auf die Nerven gehen, hast du scheinbar etwas getan was mich nervt.

      ...entweder man hasst mich oder man mag mich - etwas dazwischen gibt es nicht. :whistling:

      The post was edited 2 times, last by subby ().

    • @subby passt schon, ich habs gestern zweimal versucht das zu laden bricht aber immer kurz vor Schluß den Download ab!! Keine Ahnung warum! :S

      Naja jetzt hast du es ja gefunden!!

      Ja genau den selben Link hab ich auch gefunden aber er hats bei mir nich Komplett geladen!!

      The post was edited 1 time, last by Nizar ().

    • Ich hätte auch großes Interesse an dem Film in beiden Versionen. Anbieten könnte ich zudem den Film "Alvin und die Chipmunks treffen Frankenstein" (1999). Die Aufnahme ist von Dezember 2014 (SRTL). Vielleicht findet ja noch jemand eine bessere Source ohne Senderlogo? SRTL lässt über Weihnachten nämlich gerne Schnee auf das Logo "runterrieseln", was etwas unschön ist.
    • Joker55 wrote:

      Den Film Alwin und die Weltenbummler hab ich und würde ich auch anbieten wenn ich als gegenleistung die aufnahme von Alwins und die Chipmunks treffen Frankenstein bekomme
      Also kann ichs mir sparen weiter daran zu arbeiten? Auch wenn das timing + entrauschen grundlegend eh schon durch ist. ^^

      //obwohl, wenns eh nicht public wird, bringt mir das ja auch nix... :P
      X/ Sollte ich dir auf die Nerven gehen, hast du scheinbar etwas getan was mich nervt.

      ...entweder man hasst mich oder man mag mich - etwas dazwischen gibt es nicht. :whistling:
    • Samson wrote:

      Ich hätte auch großes Interesse an dem Film in beiden Versionen. Anbieten könnte ich zudem den Film "Alvin und die Chipmunks treffen Frankenstein" (1999). Die Aufnahme ist von Dezember 2014 (SRTL). Vielleicht findet ja noch jemand eine bessere Source ohne Senderlogo? SRTL lässt über Weihnachten nämlich gerne Schnee auf das Logo "runterrieseln", was etwas unschön ist.
      Da es davon doch sogar ein deutsches DVD Release gibt sollte sich das doch iiiiiiirgendwo finden lassen. ;D (kostet zudem ja auch nicht die Welt ...aber gibt ja noch mehr Animationsfilme mit den Chipmunks bzw. Chipettes)

      Wir werden sehen.
      X/ Sollte ich dir auf die Nerven gehen, hast du scheinbar etwas getan was mich nervt.

      ...entweder man hasst mich oder man mag mich - etwas dazwischen gibt es nicht. :whistling:
    • Zurayi wrote:

      kostet als deutsche DVD "NUR" 45Euro :D soviel zum Thema nicht die Welt, also für ne DVD find ich das übertrieben. es sei denn man würde es mit 3 oder 4 Leuten zusammenkaufen und einer rippt es.
      amazon.de/Alvin-die-Chipmunks-…ankenstein/dp/B0077WCU16/

      Keine Ahnung wo du geguckt hast. :P

      Aber jetzt b2T :)
      X/ Sollte ich dir auf die Nerven gehen, hast du scheinbar etwas getan was mich nervt.

      ...entweder man hasst mich oder man mag mich - etwas dazwischen gibt es nicht. :whistling:

      The post was edited 1 time, last by subby ().

    • Ja, die DVD kostet in der Tat nicht die Welt. Die VÖ war mir bereits geläufig. Der Film (Stil) interessiert mich aber nicht so sehr, als dass ich überhaupt gewillt bin dafür etwas zu investieren. Dann schon eher der Ältere. Daher liegt der auch schon so lange unangetastet rum. Ich werde in den nächsten Tagen auf jeden Fall einen Encode machen und dann hochladen.
    • Hallo ihrs,

      tut mir leid, dass ich bislang so wenig hierzu gesagt habe ...falls ihr meine Foren/Main-Aktivitäten verfolgt, erkennt ihr sicherlich, dass ich sehr sprunghaft bin. ;)

      Status und Infos:
      - ich habe immer wieder mal dran gearbeitet: Die deutsche Tonspur ist nun zu 100% synchron und damit der schwierigste Teil geschafft (denke ich).
      - ich weiß nicht wer sich sowas immer ausdenkt, aber durch viele kleine Pausen, welche sich in den jeweiligen Sprachen unterscheiden, kam es immer wieder zum Versatz von einigen ms ...auf die Dauer des Films sind das zum Schluss schon wenige Sekunden
      - noch schlimmer sind mit Musik hinterlegte Ausschnitte. Ich habe mich in diesem Stück dann zu einem "speeddown" hinreißen lassen um einen harten Spurwechsel zu verhinden und bin sehr zufrieden damit.
      - es fehlt nun noch die Feinarbeit an einigen Übergängen, damit das Ganze weicher wird und Sprünge zwischen Dub und O-Ton nahezu nicht erkennbar sind
      - auch prüfe ich ob sich weitere Szenen anbieten um nur O-Ton zu verwenden, um möglichst viel von der besseren Tonqualität zu erhalten
      - die Spur konnte ich testweise bereits recht gut entrauschen, dazu erfolgte nächste Woche dann die Feinjustierung
      - abschließend gehts in den finalen Qualiy Check

      ...danach bleibt dann nur noch die Freigabe. :)

      PS: Auch spiele ich doch schon mit dem Gedanken, dass die Version auf der Main landet, damit wenigstens das erste Release erkennbar durch mich raus kommt ...immerhin ists ja das erste richtige Schätzchen.

      PS²: Alles Gute! Bis Sonntag = Ruhepause

      PS³: Von "Alwins und die Chipmunks treffen Frankenstein" habe ich etwas anschaubares gefunden und würde mich nach Freigabe der deutschen Tonspur daran versuchen. (low prio)
      X/ Sollte ich dir auf die Nerven gehen, hast du scheinbar etwas getan was mich nervt.

      ...entweder man hasst mich oder man mag mich - etwas dazwischen gibt es nicht. :whistling:

      The post was edited 2 times, last by subby ().