Welche Software verwendet ihr für WebRips?

• Welche Software verwendet ihr für WebRips?

Hey Spezialisten,

es gibt ja einige aktive WebRipper on:board, wer hat einen Vorschlag für mich und kann mich in seine Trickkiste schauen lassen?
      Ich finde es selbst recht hohl zu fragen, jedoch ist die Verfügbarkeit einiger Folgen die ich gerne sichern möchte beschränkt und daher die Zeit etwas knapp.

Camtasia ging, habe es nach der Testphase jedoch nicht gekauft
      SnagIt Lizenz von Arbeit darf ich leider nicht verwenden ^^
      Fraps habe ich immer noch keine Ahnung wie ich eine Bildschirmaufnahme starten soll
      OSB Studio ist konfiguriert und funktioniert auch, aber der Ton klingt etwas blechern

Würde mich freuen wenn mir jemand auf die Schnelle helfen kann, damit ich mich nur in ein Tool reinlesen brauch ...oder zufällig weiß wie ich OBS Studio richtig hinkriege.

PS: Ihr würdet mir einen Riesengefallen tun mich trotz der Frage nicht direkt als Vollnoob abzustempeln. Danke ;)
      X/ Sollte ich dir auf die Nerven gehen, hast du scheinbar etwas getan was mich nervt.

...entweder man hasst mich oder man mag mich - etwas dazwischen gibt es nicht. :whistling:

The post was edited 3 times, last by subby ().

• Soweit ich weiß macht hier niemand Screen Captures (Bildschirmaufnahmen), weil das Schrott ist.

Neben den von dir genannten Tools sind mir noch Mirillis Action und Audials bekannt.
      Die funktionieren wohl alle, musst halt schauen, welches deinen Anforderungen am besten entspricht.
    • @simon2011 Zum ersten Teil sage ich jetzt einfach mal nichts. Die vorgeschlagenen Tools sind alle kostenpflichtig und daher hätte ich dann wohl eher zu Camtasia gegriffen.

@kneidi Dem Tool mag ich nicht wirklich vertrauen ...Logindaten in einen Downloader packen? Da sollte man sich wohl lieber was eigenes schreiben oder zumindest das Teil unter die Lupe nehmen.

Die Frage ist jedoch erledigt ...mittlerweile habe ich OBS besser kennengelernt und habe Einstellungen gefunden mit denen ich gute Ergebnisse erhalte.

Man lernt halt nie aus und Stück für Stück dazu. :)

//und schon auf die schnelle Camtasia gekauft ...dank HumbleBundle. ^^
      X/ Sollte ich dir auf die Nerven gehen, hast du scheinbar etwas getan was mich nervt.

...entweder man hasst mich oder man mag mich - etwas dazwischen gibt es nicht. :whistling:

The post was edited 1 time, last by subby ().