Angepinnt Captcha-Tutorial

• Captcha-Tutorial

Wie löse ich welches Captcha?
    - Eine Übersicht aller Captchas, die euch bei SerienJunkies begegnen können -

Voraussetzung ist in allen Fällen ein aktueller Browser (Mozilla Firefox, Google Chrome, Microsoft Edge, Opera, Vivaldi oder ein anderer chromium-basierter Browser)!
    Für das Lösen der Captchas in Download-Managern (z.B. JDownloader-Browsererweiterung) oder über dubiose Dienste gibt es keinen Support!

reCAPTCHA

recaptcha.png

Was muss ich beachten?
    Damit das Captcha erscheint, musst du deine Script- und Adblocker im Browser deaktivieren oder Ausnahmen für google.com und gstatic.com definieren.
    Klicke in das Kästchen, das sich links vom Schriftzug "Ich bin kein Roboter." befindet.
    In den meisten Fällen erscheinen Bilder oder Felder, die du anklicken musst. Beachte die Anweisung und klicke nur die zutreffenden Bilder oder Felder an. Verschwinden die Bilder nach dem Anklicken, musst du so lange passende Bilder auswählen, bis keines mehr passt. Klicke anschließend auf "Bestätigen" oder "Weiter". Unter Umständen musst du ein weiteres Captcha lösen.
    Klicke niemals auf "Überspringen", wenn dir ein Captcha schwierig vorkommt, sondern löse es bestmöglich!
    Sobald der grüne Haken erscheint, ist das Captcha gelöst.
    Solltest du auf Probleme stoßen, gibt es hier mögliche Lösungen: Hilfe bei den neuen Captchas (Recaptcha)

Warum wird dieses Captcha eingesetzt?
    Das Captcha schützt gut vor Bots und wird von Google laufend weiterentwickelt. Somit sollte es auch in Zukunft gut vor Bots schützen.

Puzzle-Captcha

puzzle.png

Was muss ich beachten?
    Damit das Captcha erscheint, musst du deine Script- und Adblocker im Browser deaktivieren oder eine Ausnahme für cutcaptcha.com definieren.
    Das Captcha erscheint nicht im "Internet Explorer", nutze also bitte einen aktuellen Browser!
    Ziehe die Puzzleteile an die passenden Stellen. Bestätige anschließend mit einem Klick auf "OK".

Das Captcha schützt gut vor Bots und wird von vielen Nutzern als angenehmer empfunden als reCAPTCHA.

CoinHive-Captcha

coinhive.png

Was muss ich beachten?
    Damit das Captcha erscheint, musst du deine Script- und Adblocker im Browser deaktivieren oder eine Ausnahme für authedmine.com definieren.
    Viele Antiviren-Programme erkennen das Captcha als unerwünscht oder gar als Virus bzw. Angriff. Dies kommt daher, dass das Script hinter dem Captcha auf einigen Websites unerwünscht und unsichtbar im Hintergrund läuft und den Prozessor des Seitenbesuchers auslastet. In diesem Fall ist dies jedoch erwünscht und du solltest eine Ausnahme in deinem Antiviren-Programm definieren. Es handelt sich definitiv um keinen Virus oder Angriff!
    Klicke in das Kästchen, das sich links vom Schriftzug "Verify me" befindet. Warte nun einige Sekunden ab. In dieser Zeit wird der Prozessor deines Rechners ausgelastet, um eine geringe Menge der Krypto-Währung "Monero" zu berechnen.
    Sobald der Haken erscheint, ist das Captcha gelöst.

Das Captcha schützt hervorragend vor Bots und erfordert kein Zutun des Nutzers.

Kreis-Captcha

kreis.png

Was muss ich beachten?
    Klicke in den offenen Kreis.

Buchstaben-Captcha

buchstabe.png

Was muss ich beachten?
    Tippe die angezeigte Buchstaben-/Zahlenkomination in das weiße Feld ein. Beachte die Groß- und Kleinschreibung. Klicke anschließend auf "Bestätigen".

Rechen-Captcha

rechen.png

Was muss ich beachten?
    Löse die angezeigte Rechenaufgabe und tippe das Ergebnis in das weiße Feld. Klicke anschließend auf "Bestätigen".