Serienjunkies.org TOP - Form FLOP

• Serienjunkies.org TOP - Form FLOP

Hi Leuts,

also ich muss sagen, ich LIEBE Serienjunkies.org. Denn ich bin ein Serienjunkie. Und ich bin soooooo dankbar und froh über all die Leute (Betreiber, Uploader etc.), die die Seite so einzigartig machen. Ich hoffe, dass es sie ewig geben wird! Ich hatte auch noch nie ein Problem damit, wenn mal was nicht funzte. Irgendwann habe ich es entweder mit google hinbekommen oder es gab eben die ein oder andere Folge einfach nicht, fertig. Ich war froh über das, was es gab und basta.
      Sehr enttäuscht bin ich aber von dem Forum hier. Nachdem ich alles versucht habe, aber nicht schlau aus einem Entpackungsproblem geworden bin, bin ich hier her gekommen. Erstmal musste ich feststellen, dass ich in dem passenden Forum für mein Problem nichts posten kann. Gut, vielleicht will man einfach die Flut an Fragen im Zaum halten. Obwohl ich natürlich vorher das Forum nach meinem Problem durchsucht hatte und nichts konkretes gefunden hatte bzw. die bereits vorhandenen Problemlösungstipps nichts brachten, wollte ich gern mein Problem darstellen. Ging nicht. Wunderbar! Das beste war aber, dass ich die kompletten Tipps aus dem für mich passendsten Hilfe-Treat druchgearbeitet habe (Danke übrigens, der war echt super! Mein Problem scheint aber zu speziell zu sein) Problemlösungen aller Art (Passwort, CRC, Entpack- und Abspielprobleme, ...) und am Ende das Formular nutzen wollte, das man ausfüllen sollte, falls alles nichts gebracht hat, und der Link dorthin dann ins Leere führte!!! Super!
      Ich denke, hier wird ganz viel geholfen und viel Arbeit reingesteckt, aber für mich ist das Forum eine große Enttäuschung, denn ich bin noch immer nicht weiter mit meinem Problem und kann auch nirgends konkret um Hilfe bitten, denn irgendwie scheint man als Neuling nur in diesem Vorstellungstreat schreiben zu dürfen. Ja, es ist nett und höflich sich erstmal vorzustellen. Aber ich bin hier nicht um Kontakte zu knüpfen, sondern, weil ich Hilfe brauche beim Entpacken von Dateien, die angeblich nicht vorhanden sind, obwohl sie definitiv Platz verbrauchen. Dateien, hochgeladen von dem Uploader pobewa. Ja, es sind einige Probleme mit seinen Uploads unter der Suche zu finden, aber eben nicht meins.
      Für die, die es interessiert: Ich wollte mir die Tatorte ab Folge 400 runterladen. Begonnen mit dem Paket 401-500 (serienjunkies.org/tatort/tatort-e401-e500-dtvhdtv-sd/) gefolgt von dem Paket 501-600 (serienjunkies.org/tatort/tatort-e500-e549-dtvhdtv-sd720p/) . Alles online, alles runtergeladen. Nichts lässt sich entpacken. O.G. Hilfeseite durchgearbeitet. Nichts. CRC überprüfung o.k. Wenn ich es direkt aus dem Ordner entpacken will (also nicht über jdownloader) -> kein Archiv gefunden. Reparatur mit winrar -> unvorhergesehenes Archivende, keine Reparatur möglich. ist jetzt ja aber auch egal. Ich werde also auf die Tatorts verzichten müssen. Ist halt schade. Und wäre schön gewesen, wenn ich sie gehabt hätte. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar gewesen. Aber ich erwarte eigentlich nur ein Shitstorm, weil ich hier meckere. Das geht bestimmt viel unbürokratischer als das Schreiben eines eigenen Beitrag in einem Supportbereich.
      Der Helge
    • Hallo,

Meldungen zu Problemen mit den Uploads gehoeren in diesen Forenbereich: klick
      Deine Meldung gehoert in den Thread des Uploaders GoneFar, welchen du hier findest: klick
      Den Namen des jeweiligen Uploaders findest du in der Kategoriebeschreibung.

Der CRC-Thread ist nur als Informationsthread gedacht und nicht, um Probleme zu melden. Dort koennen alle (abgesehen von Moderatoren und Admins) nicht schreiben. Prinzipiell kann man in dem Probleme mit den Downloads-Subforum keine Threads erstellen, sondern nur in den vorhandenen Themen fuer die jeweiligen Uploader etwas schreiben. Das ging frueher einmal, war jedoch recht unuebersichtlich. Es gibt zusaetzlich noch einen Thread fuer Downloads von Uploadern, die keinen eigenen Thread haben.
      In allen anderen Bereichen solltest du mehr oder weniger schreiben bzw. neue Themen erstellen koennen.

Zu deinem konkreten Problem: Ich vermute, dass die Archive im rar5-Format gepackt wurden. Dieses koennen aeltere Versionen von WinRar nicht entpacken. Mit einer aktuellen Version von WinRar sollte es hoffentlich gehen.

Alles Gute
    • Hi Witchseer,

Ganz herzlichen Dank für deinen Post, Du warst mir eine große Hilfe. Ich finde das alles sehr kompliziert mit den Uploader Threads, zumal zu dem Uploader, mit ich vorwiegend das Problem hatte (Pobewa) kein eigener Thread besteht und auch in den Beiträgen, die ich zu ihm bezüglich gelesen habe nur stand, dass er nicht antwortet und sich auch nicht um seine alten uploads kümmert. Zu blöd, dass er fast alle alten Tatorts hochgeladen hat und die ab 600 nahezu alle down sind (bis auf die neuen).
      Das Entpacken hat tatsächlich geklappt. Da hätte ich auch mal draufkommen können, winrar zu aktualisieren!

Herzlichen Danke!

Der Helge
    • Hallo,

Helge08 schrieb:

Ich finde das alles sehr kompliziert mit den Uploader Threads, zumal zu dem Uploader, mit ich vorwiegend das Problem hatte (Pobewa) kein eigener Thread besteht und auch in den Beiträgen, die ich zu ihm bezüglich gelesen habe nur stand, dass er nicht antwortet und sich auch nicht um seine alten uploads kümmert. Zu blöd, dass er fast alle alten Tatorts hochgeladen hat und die ab 600 nahezu alle down sind (bis auf die neuen).
      pobewa ist nicht mehr aktiv, weswegen ihr Thread geschlossen wurde. GoneFar laedt momentan die Tatort-Folgen von 1 bis 999 wieder hoch, allerdings zieht sich dies aufgrund der grossen Datenmenge etwas hin.

Ausserdem gibt es diesen Thread fuer Uploader ohne eigenen Thread: klick

Alles Gute

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WitchSeer ()