Tatort

• Hallo zusammen,

nachdem pobewa uns hier offensichtlich alle verlassen hat: Wer kümmert sich in nächster Zeit um die Tatort-Upps?

P.S. Das Affentheater um einen harmlosen Thread (Was ist mit pobewa) kann ich nicht nachvollziehen. Warum ist dieser nicht mehr zugänglich? Ist ja schlimmer wie zu Stasi-Zeiten hier!!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kunkel () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

• Für die aktuellen Tatort-Folgen hat sich schon jemand gemeldet. Beim Wiederherstellen der alten Folgen sehen wir allerdings schwarz. Da sind ggf. die Downloader gefragt Ihre Archive beizusteuern.

Warum der Thread weg ist?
      Erstens ging es darum hauptsächlich um Verspätungen von pobewa (der nun offensichtlich weg ist) und zweitens werden wir jemandem der so anit-"kollegial" handelt hier keine weitere Bühne für Mitleid, Huldigungen oder sonst etwas bieten. Der Schaden ist nunmal unwiderruflich entstanden.
    • FOrcePro schrieb:

Für die aktuellen Tatort-Folgen hat sich schon jemand gemeldet. Beim Wiederherstellen der alten Folgen sehen wir allerdings schwarz. Da sind ggf. die Downloader gefragt Ihre Archive beizusteuern.

Warum der Thread weg ist?
      Erstens ging es darum hauptsächlich um Verspätungen von pobewa (der nun offensichtlich weg ist) und zweitens werden wir jemandem der so anit-"kollegial" handelt hier keine weitere Bühne für Mitleid, Huldigungen oder sonst etwas bieten. Der Schaden ist nunmal unwiderruflich entstanden.
      Tut mir leid, dass ich die Gewohnheiten hier noch nicht so kenne. Bei den alten Folgen kann ich einige beisteuern (hab aber keine Ahnung, wie man das hier bewerkstelligen muss :( ). Kann die Folgen als ganze FIlme gerne irgendwo uploaden. Mehr kann ich wohl nicht machen.

Ganz so hart wie Du hätte ich das nicht ausgedrückt. Zumindest hätte pobewa jemanden seine Archive zur Verfügung stellen können und alles sauber übergeben. Wenn man aufhören möchte ist das ja o.k., aber dann bitte mit sauberer Übergabe.
      Hab das mit dem Thread verstanden. Danke.

FOrcePro schrieb:

Für die aktuellen Tatort-Folgen hat sich schon jemand gemeldet.
      Das ist ja eine gute Nachricht. Wäre prima, wenn derjenige das auch mit ein wenig Leidenschaft machen würde. Bei den Tatorten von pobewa fehlte oft ein Teil vom Vorspann (so 1 bis 3 Sekunden) und ebenso hart wurde oft der Abspann geschnitten. Sehr ärgerlich als Sammler.
    • kunkel schrieb:

Zumindest hätte pobewa jemanden seine Archive zur Verfügung stellen können und alles sauber übergeben. Wenn man aufhören möchte ist das ja o.k., aber dann bitte mit sauberer Übergabe.
      Exakt darum geht es. Das hätte die ganze Geschichte ja nur um 1-2 Wochen verzögert.

Zum Rest: Da wird man sehen was die Zeit bringt. Von heute auf morgen wird da wohl auch nicht alles fixbar sein.
    • Hallo,

FOrcePro schrieb:

Beim Wiederherstellen der alten Folgen sehen wir allerdings schwarz. Da sind ggf. die Downloader gefragt Ihre Archive beizusteuern.
      Ich koennte folgende Folge beisteuern, wenn dies gewuenscht wird:
      Tatort.E864.Puppenspieler.GERMAN.WS.HDTVRip.XviD-TVP

Dann eine Frage, an die anderen Uploader/Moderatoren/Administratoren: Sollen wir Downloader mal schauen, was wir alles von den Uploads von pobewa ggf. beisteuern koennen (natuerlich in einem separaten Thread)? Oder lieber erstmal abwarten?

Ich habe z.B. noch folgendes:
      Wilsberg.E51.Mord.und.Beton.GERMAN.HDTV.x264-pbw

Broadchurch.S01.GERMAN.DUBBED.DL.BluRay.x264-pbw
      Broadchurch.S02.GERMAN.DUBBED.DL.Bluray.x264-pbw
      Broadchurch.S03.GERMAN.DUBBED.DL.Bluray.x264-pbw (nur S03E01-S03E06, da die letzten beiden Folgen nicht veroeffentlicht wurden)

Derek.S01.GERMAN.DUBBED.DL.BDRip.x264-pbw
      Derek.S02.GERMAN.DUBBED.DL.DVDRip.x264-pbw

Father.Brown.2013.S01.GERMAN.DL.DVDRip.x264-pbw
      Father.Brown.2013.S02.GERMAN.DUBBED.DL.BluRay.x264-pbw
      Father.Brown.2013.S03.GERMAN.DUBBED.DL.BluRay.x264-pbw
      Father.Brown.2013.S04.GERMAN.DUBBED.DL.BluRay.x264-pbw
      Father.Brown.2013.S05.GERMAN.DUBBED.DL.BluRay.x264-pbw

Vera.Ein.ganz.spezieller.Fall.S01.GERMAN.WS.HDTV.x264-aWake
      Vera.-.Ein.ganz.spezieller.Fall.S02.GERMAN.DUBBED.DL.WEB-DL.H.264-pbw
      Vera.-.Ein.ganz.spezieller.Fall.S03.GERMAN.DUBBED.DL.WEB-DL.H.264-pbw
      Vera.-.Ein.ganz.spezieller.Fall.S04.GERMAN.DUBBED.DL.WEB-DL.H.264-pbw
      Vera.-.Ein.ganz.spezieller.Fall.S05.GERMAN.DUBBED.DL.DVDRip/WEB-DL.x.264-pbw
      Vera.-.Ein.ganz.spezieller.Fall.S06.GERMAN.DUBBED.DL.WEB-DL.H.264-pbw

EDIT: Vier.Frauen.und.ein.Todesfall.S06.GERMAN.HDTV.x264-pbw
      EDIT: Vier.Frauen.und.ein.Todesfall.S07.GERMAN.HDTV.x264-pbw

Also im wesentlichen einige SD-DL-Veroeffentlichungen. Bei manchen kann es sein, dass ich den Release-Namen nicht mehr herstellen kann, da ich die Dateien normalerweise umbenenne, und die Release-Namen nicht immer gesichert habe.

Der Upload wuerde immer einige Zeit in Anspruch nehmen, da ich nicht die schnellste Leitung habe.

Alles Gute

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WitchSeer ()

• flow schrieb:

GoneFar schrieb:

Tatort in SD werde zum größten Teil ich hochladen, Duli wird mich unterstützen und die Reihe fortführen.
      HD habe ich nicht, in wie weit Duli da bestückt ist, weiss ich nicht.
      Wie ich FOP schon mitgeteilt habe, könnte ich alle Tatort-Folgen, die nicht gerade in den letzten Monaten geupped wurden, in HD beisteuern...
      Cool, so schließt sich der Kreis. Ich weiss nur grad nicht, wie wir das jetzt koordinieren...
      Aber wenn FOP bescheid weiss, wird er das hoffentlich tun :)
      Gefallen Dir meine Uploads? Kaufe Premium über diese Links:

Fehlt was? PN an mich!
    • flow schrieb:

GoneFar schrieb:

Tatort in SD werde zum größten Teil ich hochladen, Duli wird mich unterstützen und die Reihe fortführen.
      HD habe ich nicht, in wie weit Duli da bestückt ist, weiss ich nicht.
      Wie ich FOP schon mitgeteilt habe, könnte ich alle Tatort-Folgen, die nicht gerade in den letzten Monaten geupped wurden, in HD beisteuern...
      Cool, das wäre prima. :)
      WIe sieht es denn mit dem Ton aus? Nur AAC (meist bei MP4-Dateien)?
      Mir fiel nämlich auf (als absoluter Laie), dass der vermeintliche AC3-Ton bei vielen 720p-Tatorten eigentlich nur ein "umgewandelter" AAC-Ton war. Eigentlich ziemlicher Blödsinn, oder? Entweder ich habe wirklich die AC3-Spur aufgenommen (z.B. von OTV) oder eben nur AAC. Das Ganze dann einfach in einen MKV-Container zu packen und die "alte" AAC-Spur als AC3 zu "tarnen", finde ich affig.

Sind Deine Tatorte auch alle mit kompletten Vor- und Abspann?

Wird hier eigentlich unterschieden, ob ein Sender (meist tut das z.B. N3) ein altes 4:3 brutal in ein 16:9 umwandelt (da wird bei N3 einfach brutal oben und unten abgeschnitten)? Das ist dann zwar 720p aber alles andere als Original. Anders hat es der RBB gemacht bei den restaurierten Tatorten. Alles schön beim 4:3 belassen (als 720p dann in Pillarbox).

Wenn noch 720p-Filme fehlen, sagt einfach becheid. Auch ich habe ne Menge 720p-Tatorte, hab nur kaum Zeit, mir die "Ahnung" draufzuschaffen, die man benötigt, um das Ganze hier einzustellen. Kann die Filme gerne als Ganzes bei SO hochladen.

Auf der Suche bin ich noch nach einigen Tatorten, welche pobewa fehlerhaft hochgeladen hatte:

- Tatort 476 Tot bist Du! (dieser SD-Film von pobewa "springt")

- Tatort 604 Der Teufel vom Berg (auch dieser "sringt")
      - Tatort 688 Borowski und das Mädchen im Moor ("springt" ebenfalls)
      - Tatort 776 Der Schrei (720p, leider nur mit MP3-Ton)
      - Tatort 857 Scheinwelten (dieser 720p-Film lässt sich mit dem FLV-Player nur abspielen, man kann aber keine Zeit anwählen, bzw. spulen/springen)

- Tatort 862 Schmutziger Donnerstag (720p, Ton setzt alle paar Sekunden aus)

- Tatort 889 Schwindelfrei (720p, hier ist der Ton ziemlich im Eimer)

Dann wäre noch interessant, welche Tatorte tatsächlich Erstausstrahlungen waren und welche davon Wiederholungen. Denn: seit einigen Jahren "schnippeln" die öffentl./rechtl. ziemlich viel an den Tatorten herum.

Eindringliches Beispiel: Tatort 589 Schürfwunden. Die wiederholte Version wurde um fast eine Minute gekürzt (nach meinen Recherchen 3 Schnitte, der längste mehr als 30 Sekunden, es wurde ein halber Dialog entfernt, der auf die miese Ausstattung der Polizei anspielt).
    • Heyo,
      bezieht sich das auch auf den Polizeiruf 110? Ich hab damala die Folgen von Küppers und Möller archiviert.

Polizeiruf 110 - 169 - 1 A Landeier - 1995-04-09 - Möller und Küppers
      Polizeiruf 110 - 177 - Roter Kaviar -1995-11-19 - Küppers und Möller
      Polizeiruf 110 - 201 - Mordsmaessig Mallorca - Küppers und Möller
      Polizeiruf 110 - 218 - La Paloma - Küppers und Möller
      Polizeiruf 110 - 219 - Bruderliebe - Küppers und Möller
      Polizeiruf 110 - 234 - Fliegende Holländer- Küppers und Möller
      Polizeiruf 110 - 257 - Mein letzter Wille - 2004-05-31 - Küppers und Möller
      Polizeiruf 110 - E187 - 1997 - Gänseblümchen (Küppers & Möller) German.FS.dTV