JDownloader 2 nutzt nicht den Premium Account mit mehr verfügbarem Traffic.

    • JDownloader 2 nutzt nicht den Premium Account mit mehr verfügbarem Traffic.

      Ich habe JD2 und jeweils einen Share-Online und Uploaded Premium Account.

      Komischerweise nutzt JD2 meistens aber den Share-Online Account zum runterladen obwohl die Dateien auch auf Uploaded verfügbar sind. Ich füge bei Staffelpacks immer beide Hoster hinzu falls ein Part auf einem der Hoster nicht erreichbar oder Offline ist.
      Wie schaffe ich es das der JD2 vorzugsweise UL nutzt und wenn das Offline sein sollte es zu SO wechselt? Wie man auf dem Bild sieht ist bei den Verwendungsregeln Uploaded vor Share-Online mehr ist mir nicht eingefallen. Würde ich dort jetzt auf Bearbeiten klicken kann ich nur eine Reihenfolge der jeweiligen Uploaded oder Share-Online Accounts einstellen die Accounts aber nicht mischen das Uploaded auf irgendeine Weise bevorzugt wird.

      Früher gab es eine Funktion das es immer den Account mit dem meisten verfügbaren Traffic nutzt aber die ist irgendwie verschwunden. Oder ist das mittlerweile in die Profieinstellungen gewandert das man ewig suchen muss? Ich finde die Funktion nirgends mehr.

      Wäre echt nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. Denn mir fällt nichts mehr ein.

    • Hmm.., ich verstehe dein Problem nicht so ganz..?!

      Ich nutze auch beide OCHs, also SO und UL, aber die Einstellung, von welchem Hoster ich gerade herunterladen möchte, treffe ich selbst. In der Spalte 'Linksammler' erscheint doch am rechten Rand die Möglichkeit, den jeweiligen Hoster an- oder abzuwählen.., oder die Links von beiden zu übernehmen. Und wenn bei dem einen Hoster was down ist, wähle ich die offline-Links ab und nehme den anderen Hoster.

      In der Accountverwaltung, von der dein Bild stammt, gibt es doch auch noch die Spalte 'Verwendungsregeln', mit der man doch eigentlich recht gut den Traffic, der noch übrig ist, ablesen und dementsprechend seine Einstellungen beim Linksammler vornehmen kann.

      Für mich gravierend ist einzig der Unterschied zwischen den beiden Hoster, dass das Tageslimit bei SO mit 100Gig festgelegt ist und man bei UL, wenn man einige Zeit nichts herunterlädt, 500Gig und mehr ansammeln und verbrauchen kann.., auch an einem Tag über die 100Gig-Grenze, die es bei SO gibt, hinaus. Da kann man durchaus mal eine komplette Serie an einem Stück herunterladen.

      Die Spalte beim Linksammler gibt doch, so gesehen, vor, von welchem Hoster du gerade laden kannst/willst.., und da ist es egal, ob die Links von dem einen oder anderen Hoster, oder eben durcheinander sind. Die Hauptsache ist doch, dass die Links überhaupt da sind, oder?

      Gruß, Dragon41