Angepinnt Hilfe bei den neuen Captchas (Recaptcha)

    • Neph schrieb:

      Sprich: Ich darf derzeit die Captcha auf der SJ-Seite lösen, jeden einzelnen Link extra anklicken und dann einzeln in den jDownloader kopieren! Wofür hat der bitte die Funktionen eingebaut, wenn man erst recht alles händisch machen muss?!
      Versuch doch mal folgendes, wenn du auf der Seite mit den links bist:

      kopiere die URL, gehe zu JDownloader -> Datei -> Text mit links analysieren

      das klappt oft.
    • Ich mach hier mal dicht, bis es etwas Neues gibt. Die Wortwahl und Eskalation des Themas durch einige Mitglieder ist unverschämt und der Problematik unwürdig.

      Die Lage im Überblick:
      - Die Captchas sind aktuell tatsächlich schwieriger, man muss einige lösen bis zum grünen Haken.
      - Ich habe nun mehrere gelöst und bin nach einer Weile immer zum grünen Haken gekommen. Vielleicht einfach mal eine Minute investieren für eine Folge, wenn man sie schon kostenlos bekommt?
      - Wer meint, er mache alles richtig, und trotzdem nicht zum grünen Haken kommt, macht am besten eine Bildschirmaufnahme, damit wir schauen können, ob etwas falsch gemacht wird.
      - Ich habe erneut beim Seiteninhaber die Bitte geäußert, die Schwierigkeitseinstellung der Captchas zu überprüfen und runterzusetzen. Das soll seit einer Weile möglich sein: Klick. Bis ich eine Antwort habe, bleibt hier zu.
    • Neuigkeiten:
      • Die Schwierigkeits-Einstellung ist nun auf der niedrigsten Stufe, war bisher auf Mittel. Seit ein paar Minuten erscheinen mir die Recaptchas bei SJ deutlich einfacher (1-2 Lösungen statt 8 oder mehr).
      • Die Recaptchas sind dann besonders schwierig, wenn viele mit derselben IP angefordert werden. Eine Lösung kann daher sein, auf einen VPN/Proxy beim Zugriff auf SJ und Google zu verzichten oder einen Router-/Modem-Reconnect durchzuführen, um eine neue IP zu erhalten.
      • Dass die Recaptchas auf anderen Seiten einfacher sind, kann auch daran liegen, dass dort weniger gelöst werden. Jeder Google-Entwickler-Account, der nötig ist, um Recaptchas auf der eigenen Website einzubauen, hat eine eigene ID. Über die ID, die bei SJ verwendet wird, werden wohl sehr viele Recaptchas angefordert.
      • Es gibt keine Alternative zu den Recaptchas, die den Sicherheitsanforderungen genügen. Jedes noch so gute Captcha würde durch den Einbau bei SJ zum Ziel der Abuser und früher oder später automatisiert gelöst werden können. Bei den Recaptchas ist diese Gefahr am geringsten.
      • Der Chef-Etage ist bewusst, dass die Abhängigkeit von Google problematisch ist.
      • Neben der nun erfolgten Senkung des Schwierigkeits-Niveaus der Recaptchas werden die Uploader dazu ermutigt, verstärkt Staffelpacks anzubieten, die laufend aktuell gehalten werden. Damit kommt ihr dann über filecrypt.cc (nach einem Puzzle-Captcha) ebenfalls an die neuen Folgen.
      // Mehrfach editiert wegen neuer Erkenntnisse (Stand 21:30 Uhr)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von simon2011 ()

    • simon2011 schrieb:

      // entfernt, da veraltet
      Grade das letzt genannte trifft bei mir voll zu. Ich lade verstärkt Sachen von euch auf anderen Seiten die auch TVS/4SJ/GDR anbieten weil die Captchas hier aktuell jenseits von gut und böse sind. Da man oft minutenlang mit dem lösen von nur einem beschäft ist weil es immer wieder heißt "versuche es erneut" und neuerdings die Bilder einen laaaangsamen aus / einblend Effekt haben anstatt einfach nur zu switchen X( (grade sogar erlebt das nach dem ausblenden die Captcha Seite nicht erreicht werden konnte zum laden der neuen Bilder!, also alles wieder von vorn.... :sleeping: oder es am ende einen gewissen Error: 155_2 seitens serienjunkies gibt. (OHNE ADBLOCKER ect. !) und wie grade eben bei Homeland.S07E01-E06.GERMAN.DUBBED.DL.AC3.1080p.WEB-DL.h264-TvR das auf einmal erscheint aber kein Staffelpack hat , wodurch du diese Tortur direkt 6 mal hintereinander hast....da bekommst einfach nur die Kriese bei.... :pinch:
    • Da manche User hier schon wieder mit einer Verschärfung der Tonlage anfangen, weise ich auf die Boardregeln und die Beachtung der Netiquette hin.
      Ausdrücke wie "gehört lebenslang in eine geschlossene Anstalt", "Dreck", "Folter" usw. führen nun zum sofortigen Ausschluss. Ich möchte einen solchen Ton hier im Board nicht und werde ihn auch nicht zulassen!

      Der Seiteninhaber hat mir gerade die Statistiken der letzten Tage zu Recaptcha bei SJ gezeigt. Demnach bekommt über ein Drittel aller Anfragen gar kein Bilderrätsel angezeigt, sondern sofort zum grünen Haken. Falsch gelöste Bilderrätsel kommen in unter 1/8 der Fälle vor (vermutlich viele Bots). Insgesamt werden 96,5% der Sessions erfolgreich beendet (d.h. grüner Haken), nur 3,5% scheitern.
    • Wieso hast du meine Antwort auf deinen Satz, das ich mich auf veraltetet Informationen beziehen würde, gelöscht? Wie oben am Ende in Post 104 steht habe ich vorhin erst mehrere Serien Folgen von Homeland S07 von TVR geladen und da es kein Staffelpack gibt, eben "einzeln" laden müssen. Das waren reCaptchas , dabei habe ich keine Änderung feststellen können. Bei Straßenschildern / Busse / Autos gehen extrem viele Captchas ins nichts mit der Meldung: "Versuche es erneut". Bedeutet das das ausgewählte war Falsch oder wurde einfach ein erneutes Lösen eines weiteren Capchas erzwungen?

      simon2011 schrieb:

      Der Seiteninhaber hat mir gerade die Statistiken der letzten Tage zu Recaptcha bei SJ gezeigt. Demnach bekommt über ein Drittel aller Anfragen gar kein Bilderrätsel angezeigt, sondern sofort zum grünen Haken. Falsch gelöste Bilderrätsel kommen in unter 1/8 der Fälle vor (vermutlich viele Bots). Insgesamt werden 96,5% der Sessions erfolgreich beendet (d.h. grüner Haken), nur 3,5% scheitern.
      Gar kein Rätzel? Hatte ich noch NIE! Ihr solltet mal lieber fragen WIE LANGE = WIE VIELE VERSUCHE für das lösen benötigt werden. Insbesondere wenn man mehrere Dateien hintereinander laden will, sei es von mehreren Serien einzelne (neue) Episoden oder viele von einer Serie/Staffel mangels Staffelpack. Nach etwa 2-4 artet das ganze in eine schier Endlose Klickerei aus weil immer wieder kommst "versuchen sie es erneut". Das nun hinzugekommene sekundenlange = künstlich in die länge gezogene aus / ein blenden der nächsten anzuklickenden Bilder setzt dem ganzen die Krone auf wenn man mehrfach hintereinander ein "versuchen sie es erneut" oder eure Seite "mal wieder" nach dem korrekten lösen anstatt die DL Links den Error: 155_2 zu lesen bekommt. Was bedeutet dieser Error überhaupt? Es gibt den nur bei euch!? PS: Sag nicht Adblocker ausmachen. Da ist nix an!

      Das überspannt halt bei einigen den Geduldsfaden...
    • 2Fast schrieb:

      Wieso hast du meine Antwort auf deinen Satz, das ich mich auf veraltetet Informationen beziehen würde, gelöscht?
      Ein "öhm" ist keine Antwort, sondern Spam.

      Zu deinen Problemen:
      - Ich hatte vorgestern 8 oder mehr Bilderrätsel bis zum grünen Haken, seit der Herabsetzung der Schwierigkeit gestern um ca. 21:30 Uhr nur noch 1-2. Auch bei anderen ist das so. Es hat sich also definitiv etwas getan.
      - Mehrfaches "Versuche es erneut" riecht danach, dass du etwas grundlegend falsch machst. Da erscheint mir eine Bildschirmaufnahme sinnvoll, um das mal zu sehen...
      - Ausblendende Bilder sind kein Problem. So lange passende anklicken, bis keine mehr passen. Dann auf "Bestätigen". Bei mir erscheint dann der grüne Haken.
      - Da "Error 155_2" bei fast niemandem auftritt, kann das kein Problem der Implementierung bei SJ o.ä. sein, sondern muss auch lokal beim User gesucht werden. Welcher Browser mit welchen Addons? Auch mit anderen Browsern? VPN/Proxy?
    • Sorry, eine verbesserung kann ich nicht nachvollziehen... bei den Straßenschildern die ja immer noch kommen klick ich mir die Maus kaputt.
      Die Captcas mit PKWs ... Bussen ... funktionieren einigermaßen.
      Die mit den Puzzles einwandfrei.
      Den grünen Haken>Direkt,>Hatte ich die letzte Zeit Nie !!
      Leider kommen zu 90% immer die Straßenschilder.
      Es ist zum Haareraufen.
      (Firefox)

      Gerade, nach 36 Klicks endlich durch!?!?!?...Pustekuchen gings direkt nochmal mit den Pkws weiter, die Bilder blendeten sich schön gemächlich
      aus und wieder ein und nach insgesamt 44 klicks war ich endlich da wo ich hin wollte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sascha123 ()

    • ich nutze ausschließlich Firefox, kein VPN...alles ganz Normal...denselben Computer, die selbe Maus.
      Was sich verändert hat sind die Captchas bei S.J.
      Auffallend ist doch auch, das zB. bei anderen Anbietern die Sache (auch Filecrypt) wesentlich besser funktioniert.

      Captchas wie zB. 10 - 3 = ?
      oder Klicken Sie in den offenen Kreis
      das abschreiben eines kleinen Textes
      sind bei S.J. nicht mehr zu finden !
      (es kommt grundsätzlich immer >ich bin kein Roboter<)
      Die Hauptsächliche Frage die sich stellt ist doch:
      Warum gehts bei anderen Anbietern um soviel besser als hier ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sascha123 ()

    • Also ich finde es ist sogar schlimmer geworden. Ich nutze Chrome und habe eine Dynamische IP die sich nur bei Router Neustarts verändert. Ich nutze meinen VPN nur wenn ich mir Torrents besorge. Wenn ich auf SJ surfe und Captchas löse bin ich ganz normal mit dem Internet verbunden ohne VPN.

      Ganz am Anfang als diese Captchas eingeführt wurden, lief es zumindest bei mir um einiges besser. Da wurde wohl irgendwas unternommen was dazu führt, das man teilweise 10 Minuten braucht um an die Links von 4 Episoden zu kommen. Am allerschlimmsten sind die Straßenschilder, manchmal muss man die Halterungen mit anklicken und manchmal nicht.

      Ich prüfe gerade immer alle anderen Websites ob die das haben was ich suche, erst als letzte Alternative lade ich jetzt über SJ weil es absolut nervtötend ist.

      Warum wird nicht einfach alles grundsätzlich in den Packs veröffentlicht? Es ist doch so viel angenehmer, wäre das nicht sicher würdet ihr das doch gar nicht erst anbieten oder doch?

      Ich sehe ja das manche Uploader bereits nur halb fertig hochgeladene Staffeln sogar in Packs packen. Warum machen das dann nicht alle?

      Ja machst ja sogar du Simon2011 als Beispiel hier mal Modern Family Staffel 7. Wieso machen es nicht alle? Ist das unsicher oder wieso?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von johndoe9302 ()

    • Staffelpacks sind zusätzliche Arbeit für die Uploader und schmälern die Werbeeinnahmen von SJ, da Werbung hauptsächlich in den SJ-Links (download.serienjunkies.org) erscheint.

      Erneut: Der Thread ist für Hilfe gedacht! Offensichtlich wird sie nicht gelesen. Eine neue IP kann helfen. Browserdaten/Cache löschen oder einen anderen Browser nutzen ebenfalls.
      Darauf geht niemand ein.

      Und nochmals: Die Recaptchas werden bleiben. Für immer. Solange Google sie uns nutzen lässt. Jedes weitere Wort dazu werde ich daher löschen.

      In den Start-Post kommt nun gleich eine Check-Liste. Jeder Post ohne Antworten auf die dortigen Fragen wird nun einfach gelöscht. Ich hab auch Besseres zu tun, als mich ständig zu wiederholen.
    • sascha123 schrieb:

      ich nutze ausschließlich Firefox, kein VPN...alles ganz Normal...denselben Computer, die selbe Maus.
      Was sich verändert hat sind die Captchas bei S.J.

      johndoe9302 schrieb:

      Also ich finde es ist sogar schlimmer geworden. Ich nutze Chrome und habe eine Dynamische IP die sich nur bei Router Neustarts verändert. Ich nutze meinen VPN nur wenn ich mir Torrents besorge. Wenn ich auf SJ surfe und Captchas löse bin ich ganz normal mit dem Internet verbunden ohne VPN.
      vielleicht hilft's:

      Ich hatte auch MASSIVE Probleme, seit die neuen Captchas eingeführt wurden.

      Nun habe ich mal - nachdem der Schwierigkeitsgrad seitens SJ runtergeschraubt wurde - folgenden Testlauf gemacht:

      Einen Laptop komplett neu aufgesetzt mit WIN 7/64 Pro
      NUR folgendes installiert: die Browser von MS, FF, Chrome, Opera (ohne weitere Erweiterungen) und JD2 (sowie GDATA Internet Security), KEIN VPN, KEIN Google-Konto, .....
      verbunden bin ich mit dem Netz per 200er Kabelanschluss (IP-V6) in einer grossen deutschen Stadt.

      Nachdem ich mit jedem Browser nun eine Weile rumgemacht habe stellt sich die Situation für mich so dar:
      FF: Captchas: fast nur PKWs, Strassen, Strassenschilder & Busse, oft die "fadenden" Bildchen - zum "grünen Häkchen" dauert's am längsten.

      Das ReCaptcha-System scheint die Chrome (incl. Derivate) Browser zu bevorzugen - grössere Bandbreite an Themen (Boote, Brücken, Fahrräder, Motorräder...); sehr wenig "fadende" Bilder, 2 - 3 ReCaptchas, dann geht's.
      ALLERDINGS ein Problem mit den Staffeln "Puzzles", es erfolgt die Aufforderung, den Adblocker abzuschalten. (wie gesagt, frisch aufgesetzt, nichts "zu Fuss" nachinstalliert).

      Bei Opera gehen die Staffeln "Puzzles" wie geleckt, die Einzellink-Captchas haben eine geringere Auswahl-Bandbreite als Chrome (allerdings grösser als FF), wenig "fadende Bilder", nach 2 - 4 ReCaptchas habe ich den link.

      Diese Reihenfolge entspricht auch dem Verhalten meines Haupt-PCs mit WIN 7 /64 (aufgesetzt am 14.7.2009).

      Was mir allerdings seit gefühlten 1000 Jahren nicht mehr passiert ist: KEIN Captcha!

      Alles in Allem komm ich nun gut klar - falls nicht mal wieder wer an den "Schräubchen dreht".

      Wie gesagt, vielleicht hilft's