Kleine Neuerungen bei SerienJunkies

  • Kleine Neuerungen bei SerienJunkies

    Liebe Serienjunkies,

    heute Nacht wird es eine kleine Neuerung geben: Neue Captchas, die den Downloadkomfort spürbar erhöhen werden.
    Die dafür nötigen Arbeiten werden ab 0 Uhr durchgeführt und etwa eine Stunde dauern. Während dieser Zeit sind keine Downloads möglich.

    Des Weiteren ist für die nähere Zukunft eine optische Überarbeitung der Seite geplant, die allerdings keine funktionalen Neuerungen oder Verbesserungen mit sich bringen wird.


    ------------------------------

    Probleme und Lösungen zu den neuen Captchas gibt es hier: Hilfe bei neuen Captchas

    HowTo: 10 Folgen in unter 2 Minuten in den JDownloader
    youtube.com/watch?v=ReXLIrBv2BI
    (Bevor Fragen kommen: Es werden Mausgesten zum Schließen der Tabs verwendet und das Script Junkies Enhancer eingesetzt, deswegen sieht die SJ-Seite anders aus.)

    Wie sieht die automatisierte Methode mit dem JDownloader aus?
    youtube.com/watch?v=rEvjxFIJjNE
  • Erster Eindruck: Quatsch

    Mein erster Eindruck vom neuen Captcha-System bei SJ: ein ausgemachter Quatsch. Bislang reichte ein Klick mit der rechten Maustaste, um einen Link in z.B. den JDownloader einzufügen, dann 3 Zeichen eingetippt - fertig. Jetzt: Mausklick zum Bestätigen, daß ich kein Roboter bin. 2 bis 3 Mausklicks, um das Captcha zu lösen. Mausklick, um nochmals zu bestätigen, daß ich kein Roboter bin. Mausklick, um die Links in JD einzufügen.
    Bisher 1 Klick, jetzt 5 bis 6 Klicks.
    Wenn ich im "alten System" ein Captcha falsch gelöst habe, kam einfach ein Neues. Jetzt, im neuen System, geht die ganze Bildchen-Klickerei von vorne los.
    Dazu kommt, daß die Bildchen auf einem Monitor mit vernünftiger Auflösung eine Größe beinahe im Millimeter-Bereich haben und die Motive kaum erkennbar sind.
    Und das alles soll für uns Anwender den "Komfort spürbar erhöhen"? Wie gesagt: für mich ein ausgemachter Quatsch.
  • Sorry, aber ich kann, zumindest bis jetzt, keine Verbesserungen feststellen...im Gegenteil. ;(

    Diese ganzen Bilder anzuklicken und auf einigen kaum erkennen können, ob darauf nun z.B. ein Straßenschild ist oder nicht, und diese Prozedur dann 2-3 mal machen zu müssen, dann noch einen Links kopieren, finde ich alles andere als eine Verbesserung.

    Es dauert wesentlich länger, bis man am Ziel ist. :(

    Außerdem bekomme ich jetzt schon nach nur 2 Downloads die Meldung... "Downloadlimit erreicht"

    Ich persönlich hatte mit den alten Captcha so gut wie keine Probleme und außerdem gingen die mit dem JD, wenn man z.B. eine komplette Staffel

    laden wollte.

    Jetzt gehts mit dem JD leider gar nicht mehr.



    Vielleicht mache ich aber auch etwas falsch :confused:



    Eine Kurzanleitung für Doofe :D wäre hilfreich.



    Gruß MAC
  • Neue Capchas

    Ich benutze den JDownloader. Normalerweise rufe ich die Seite Seienjunkies.org auf, suche mir eine der neuen Episoden aus und klicke darauf. Auf der nächsten Seite wählte ich dann den Download mit der rechten Taste aus und drücke "k" für "Linkadresse kopieren". Der Link wurde bisher vom JDownloader erkannt und das Captcha abgefragt. Alles in Allem 20 Sekunden und schon war der Link eingefügt das Capcha bestätigt und der Download startete. DAS FUNKTIONIERTE SUPER OHNE SCRIPTE !!!!!
    Was ich jetzt hier erlebe ist eine Verschlechterung. Um an eine Episode zu gelangen musste ich erst einmal Google.com + Gstatic .Scripte erlauben und bei jedem Teil bis auf die Share online Seite um den Link dann manuell in den Jdownloader zu kopieren.
    Wenn das eine Verbesserung sein soll ?
  • Hallo Simon2011, habe die Neuerungen gesehen und wenn ich jetzt versuche bei jdownloader eine folge (keine Staffel) komplett über copy and paste in jdownloader einzufügen, findet er keine links. Wenn ich die Files einzeln nach der Captcha Überprüfung wieder per copy and paste in jdwonloader einfügen will, klappt das. Wie kann ich wieder die Funktion so nutzen, dass ich die komplette Folge in der Zwischenablage habe und sie auch bei jdownloader wieder erscheint. Danke für Deine Mühen. Viele Grüße. Wenzel Mikubu
  • Die Plugins für JDownloader, Pyload, ... müssen logischerweise erst von den jeweiligen Entwicklern angepasst werden. Meldet es also bitte dort.

    In Bezug auf die neuen Google-Captchas ist zu sagen, dass bei vielen eben der Klick auf "ich bin kein Roboter" genügt. Mit VPN oder ähnlichem müssen mitunter eben doch händisch Captchas gelöst werden. Dieses Verhalten ist aber auf anderen Seiten genauso.
    @MAC: Die Meldung bzgl. des Downloadlimits ist interessant.
    Dass das alte System für den Downloader akzeptabel funktionierte steht außer Frage. Leider ist es jedoch auch der Grund für die vielen Abuses gewesen, daher musste hier reagiert werden um auf lange Sicht eine bessere Benutzererfahrung zu verwirklichen.
  • Für die meisten User reicht der Klick auf das Kästchen "Ich bin kein Roboter" aus, um an die Downloadlinks zu gelangen. Das ist eine deutliche Verbesserung im Vergleich zum vorherigen System, bei dem dann noch 3 Zeichen erkannt und eingegeben werden mussten.

    Der JDownloader 2 hat sein Plugin für SJ bereits angepasst, bitte updaten.

    Wenn die Captchas nicht angezeigt werden, liegt eines der folgenden Probleme vor:
    - Javascript ist nicht aktiviert, bitte aktivieren.
    - Du verwendest das Browser-Plugin Junkies Enhancer. Bitte deaktivieren oder [noparse]http://download.serienjunkies.org/*[/noparse] zu den Ausnahmen des Scripts hinzufügen.
  • Hallo, ich lade gar nicht mit JD, sondern mit Candysoft seit Jahren. Wenn man jetzt einen Link kopieren möchte, geht gar nichts mehr, Candy gibt immer wieder an, der Captcha ist falsch und wiederholt ohne >Ende immer einen neuen Captcha. Schade, ihr hättet es bei dem altem System lassen sollen, nun muss ich schauen, woher ich meine Folgen bekomme, denn ich werde auf keinen Fall mehr den JD nehmen.
  • FOrcePro schrieb:

    Die Plugins für JDownloader, Pyload, ... müssen logischerweise erst von den jeweiligen Entwicklern angepasst werden. Meldet es also bitte dort.
    Das wird nicht passieren (bei Pyload), da die offiziellen Entwickler das Plugin seit Jahren nicht mehr unterstützen (kein Support für Warez). Die Community ist nicht groß genug, um solche komplexen Änderungen am Plugin vorzunehmen. Selbst das hochprofesionelle Team vom jDownloader hat keinen Weg gefunden, ReCaptcha 2 im headless-Mode zu lösen (siehe: 801), d.h. mit eurer Änderung setzt ihr alle Downloader schachmatt, die per NAS, Rasperry Pi, usw. usf. downloaden.

    Mir persönlich bleibt keine andere Wahl, als Serienjunkies den Rücken zu kehren und zukünftig woanders downzuloaden, solltet ihr euch nicht doch ein Ruck geben, und die Änderungen zurücknehmen. So leid es mir tut, aber mir und vielen anderen bleibt einfach keine andere Wahl. Es ist technisch schlicht und ergreifend nicht möglich.
  • Der Downloadkomfort ist nicht spürbar erhöht sondern nahezu vollkommen beim Teufel!

    Früher ging es ohne JavaScript, einfach nur drei Zeichen tippen und fertig.

    Jetzt beginnt eine Captcha-Orgie, bei der ohne JavaScript und Google (tolle Idee!) gar nichts mehr geht.

    Macht das bitte wieder rückgängig.
  • Also, das ist wirklich ganz übel. Ich habe mir eben eine komplette Staffel in den JD geladen, wobei mir für jede einzelne Folge zwei Tabs im Browser aufgemacht wurden. Dann die "Ich bin kein Roboter"-Abfrage und die Klickerei in den Winz-Bildchen, da ich natürlich über VPN im Netz unterwegs bin. Und nachdem ich die Links glücklich im JD habe, darf ich erst noch die Massen von geöffneten Tabs wieder einzeln schließen.
    Die Verbesserung lässt sich bei mir überhaupt nicht erkennen.
    Bleibt also nur die Möglichkeit, zuerst andere Sourcen abzugrasen und nur, wenn dort nichts gefunden wird, auf SJ zurückzugreifen. Sehr schade ... :(
  • Hallo,

    bei mir funktioniert der JD2 überhaupt nicht mehr.

    nachdem ich einen link mit rechtsklick kopiert habe kommt im jD2 ein Fenster wo ich den Browser öffnen soll. Betätige ich diesen Botton geht ein neue Seite (JD2 Support) im IE auf wo man ein Kästchen mit "Ich bin kein Roboter" anklicken muss.

    dazu komme ich aber nicht, da sofort ein Fenster aufgeht wo drin steht "Meldung der Webseite" und "ONLOAD" was ich nur mit OK bestätigen kann.

    Gehe ich auf OK bin ich wieder beim JD2 am Anfang wo das Fenster mit dem Browser öffnen steht ..

    Was muss ich machen um dies wieder richtig hin zu bekommen.

    Achja .. Normalerweise benutze ich das Tool "SJgrabber". Dieses funktioniert auch nicht mehr.

    So bekommt man nee Seite auch kaputt ..
  • simon2011 schrieb:

    Für die meisten User reicht der Klick auf das Kästchen "Ich bin kein Roboter" aus, um an die Downloadlinks zu gelangen. Das ist eine deutliche Verbesserung im Vergleich zum vorherigen System, bei dem dann noch 3 Zeichen erkannt und eingegeben werden mussten.
    Nein, es gab kein "dann noch". Rechte Maustaste, Link kopieren, 3 Zeichen, fertig. Einfacher ging es nicht. Es mag vielleicht irgendwelche Gründe für das neue System geben, aber wenn ihr es nur gemacht habt, um den Usern den Komfort zu erhöhen, dann habt ihr das Ziel leider verfehlt. Hab hier noch keinen gesehen, der sich bedankt hat.
  • Ich verwende keinen VPN und gehe normal vie unitymedia/KabelBW online (DSLite, somit nach aussen IPv6 und IPv4 welche geshared ist).
    Nach dem Update vom JD muss ich bei jedem CAPTCHA ein Bilderrätsel lösen, am ende hatte ich jedoch nicht einen Link im JD. Hat nicht ein Link funktioniert, mir ist klar das hier das Plugin vom JD schuld ist, aber die neuerung finde ich bisher, sorry aber es ist so, beschissen.

    Mal schauen ob das irgendwann klappt, ansonsten ist sj,org mit der sicherung für abuser auch für mich gestorben. Schade.