Frage bzgl. Konvertierung/Reupload

• Frage bzgl. Konvertierung/Reupload

Heyho miteinander!

Da die meisten Serien im MKV-Container hochgeladen werden (und kein AVI mehr angeboten wird), wollte ich mal fragen, ob jemand weiß ob es Interesse daran gibt?
      Und vor allem, ob es gegen irgendeine Regel verstößt ... bin mir nicht sicher ob es wirklich als "Qualityupgrade" zählt, wenn ein anderes Container-Format hat.

Der Grund warum ich darauf komme, ist relativ einfach: Ich konvertiere ständig Folgen in Xvid/Avi um, da es in meinen Kreisen immer noch so ist, dass nicht alle einen Blueray Player o.ä. haben (oder z.B. nicht am PC gucken wollen)
      Da ich das für viele Serien sowieso mache, wäre es kein großer Umstand diese auch über diverse Hoster (den Uploadregeln entsprechend) zur Verfügung zu stellen.
      Als langjähriger Serienjunkies-Nutzer war ich am Anfang (schon ewig her) auch nicht happy, jede Folge konvertieren zu müssen. Vielleicht haben sich natürlich diese User bereits anderen Seiten zugewandt, die immer noch Xvid im Avi Container anbieten.
      Vielleicht hat da jemand Ahnung, ob es überhaupt notwendig ist (und wenn es nur wenige % glücklich machen würde :)). Wenn nicht auch kein Problem ;-).

Danke
      ~xSUNx
    • Moin zusammen!

Silvio hat Recht..! So'n MKV-Dingens kostest sicherlich nicht mehr die Welt und die meisten sind für etliche Formate geeignet und an jeden Fernseher anschließbar. :rolleyes:

Warum nicht einfach mal SOWAS WIE DAS HIER ..? Dieses Teil ist sogar noch unter den von Silvio angegebenen Preisen. Ich denke, so ein preiswertes Teil sollten sich selbst nicht so ganz 'vermögende' User leisten können.., und sie wären bestens damit bedient..! :thumbup:

Gruß, Dragon41
    • Silvio schrieb:

xSUNx schrieb:

Vielleicht haben sich natürlich diese User bereits anderen Seiten zugewandt, die immer noch Xvid im Avi Container anbieten.

Oder... die haben sich für 50-80 Euro nen Mediaplayer gekauft und sich die unnötige Umkonvertierung geschenkt.

Nein und Nein. :whistling:
      Ich gehöre wohl auch zu den "Gewohnheitstieren" (oder Sauriern) die gern an dem festhalten was funktioniert. Darum unterstütze ich xSUNx Anliegen. Mein PlasmaTV (von 2008 Ca.) kann leider nur AVI ohne Hilfe von Zusatzgeräten. Aber ich werde mir überlegen, so ein Teil zu besorgen, wie Dragon41 vorgeschlagen hat.