Angepinnt Boardregeln

  • 1.0 - Allgemeines
    • Es herrscht ein freundlicher und respektvoller Umgangston. Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!
    • Nicht geduldet werden aggressive, sexistische, beleidigende, gewaltverherrlichende, radikale, rassistische, diskriminierende und anderweitig anstößige Äußerungen. Diese sind weder in Beiträgen noch in Benutzertexten, Signaturen oder Avataren gestattet.
    • Du wählst bei der Registrierung deinen Nicknamen selbstständig aus. Eine nachträgliche Änderung des Nicknamens ist ebenso wie die Löschung deines Accounts nicht möglich.
    • Die Nutzung von mehr als einem Account ist verboten.
    2.0 - Netiquette
    • Ihr kommuniziert hier mit anderen Menschen. Daher solltet ihr Beleidigungen, Beschimpfungen oder Ähnliches vermeiden!
    • Das exzessive Benutzen von Fragezeichen oder Ausrufezeichen fällt unter aggressives Verhalten. Solche Posts oder Threads werden ggf. gelöscht.
    • Diebspiele, Bauernfängerei, persönliche Bereicherung und ähnliches ist verboten.
    3.0 - Suchfunktion
    • Nutzt die Suchfunktion, um doppelte Themen zu verhindern und bereits besprochene Themen nicht erneut zu diskutieren.
    • Solltet ihr dies nicht tun, werden die entsprechenden Threads von den Moderatoren ins passende Forum verschoben, zusammengefügt oder geschlossen.
    4.0 - Beiträge ausschließlich im passenden Forum
    • Das Board besitzt eine Vielzahl an Foren und Unterforen, die alle klar gegliederte Themenbereiche besitzen. Erstellt eure Beiträge daher ausschließlich in den zum Thema passenden Foren!
    • Lest evtl. wichtige Hinweise (sog. Stickies) der Unterforen, bevor ihr dort einen Thread erstellt. Einige Bereiche haben spezielle Regeln zum Erstellen der Threads, z.B. das Downloadprobleme-Forum. Nichtbeachten kann zur Verzögerung der Hilfe bzw. Problemlösung führen.
    • Doppelposts sind im Board nicht erwünscht und werden gelöscht.
    5.0 - Spam
    • Das Erstellen von sogenannten „Spam-Posts“, d.h. Beiträgen, deren Inhalt am Thema vorbeigeht, ist nicht erwünscht und führt zu Verwarnungen! Der Inhalt wird zensiert oder der Beitrag komplett gelöscht.
    6.0 - Unerwünschter Inhalt
    • Dies ist ein Forum, welches sich ausschließlich Diskussionen und Hilfestellung zu Serien und dazugehöriger Technik widmen möchte. Themen, die sich kontrovers in entsprechenden Spezialforen diskutieren lassen, z.B. politische Themen, sind hier zwar geduldet, aber weitestgehend unerwünscht, da diese Diskussionen ihrer Natur nach erhöhten Moderationsaufwand benötigen. Nach Bedarf werden solche Themen u.U. unangekündigt geschlossen.
    • Illegale Inhalte, die den Bereich der Serien und TV-Filme verlassen, sind verboten.
    • Kaufangebote jeglicher Art sind verboten. Das Board ist kein Verkaufsportal.
    7.0 - Pushen von Threads
    • Das Pushen von Threads, d.h. das Posten in einem Thread, nur um ihn wieder oben anzeigen zu lassen, ist maximal alle sieben Tage gestattet. Dies betrifft insbesondere den Bereich „Downloadprobleme“.
    8.0 - Nachrichten per PN
    • Werbung, Bedrohungen und andere gegen die Netiquette verstoßende Inhalte per PN zu verschicken, ist strengstens verboten und führt zu Verwarnungen!
    9.0 - Signaturen
    • Signaturen sollen so klein und unauffällig wie möglich sein.
    • Bilder in Signaturen dürfen eine maximale Höhe von 150 Pixeln haben.
    • Die Moderatoren können jederzeit Signaturen entfernen, die ihnen zu groß erscheinen und dem User die Möglichkeit der Signaturerstellung sperren.
    10.0 - Useruploads
    • Useruploads sind im Unterforum „Useruploads“ in der richtigen Kategorie gestattet. Der Upload muss die ungefähre Form haben, die in den Regeln für das Posten von Uploads festgelegt wurde.
    • Ganz wichtig ist, dass keine direkten Links zu Filehostern gepostet werden! Benutzt immer einen Link-Verschlüsseler. Ein gängiger Dienst ist z.B. cryptor.to. Bitte bei den Useruploads immer das Passwort serienjunkies.org verwenden, damit wir sicher gehen können, dass keine Links gestohlen wurden!
    • Wer Uploads auf die Main stellen möchte, muss sich an die ausführlicheren Uploadregeln halten.
    11.0 - Anfragen zu Direktlinks
    • Öffentliche Anfragen zu Direktlinks sind unerwünscht.
    • Wer Links der Main unverschlüsselt im Forum preisgibt, wird gesperrt.
    • Wer sich nicht wie alle anderen durch die Captchas klicken will, muss den Uploader persönlich kontaktieren. Nur er kann entscheiden, ob er seine Links weitergeben will.
    12.0 - Anfragen zu Downloadcontainern
    • RSDF, CCF, DLC und Konsorten gibt es hier nicht. Anfragen werden gelöscht.
      (Da viele den Sinn dahinter nicht verstehen: Jeder Containertyp ist mit leichtem bis mittelschwerem Aufwand zu „knacken“. Es gibt eine Vielzahl von Personen, die ein Interesse daran haben, Links löschen zu lassen. Container würden ihnen dies enorm erleichtern, daher verzichten wir darauf.)
    13.0 - Werbung auf der Main
    • Für Inhalt, Funktion, Nutzung und Support ist der werbende Partner zuständig. Serienjunkies.org distanziert sich vollständig von allen Angeboten und Inhalten, die ein User auf anderen Internetseiten als serienjunkies.org oder auf offensichtlichen Werbeplattformen (Layer, Banner, Popups etc.) in Anspruch nimmt.
      Jegliche Diskussion über die Werbemethoden und Partner, insbesondere wenn rufschädigend für den Werbepartner, wird nach Kenntnisnahme gelöscht.
    14.0 - Werbung für fremde Internetseiten
    • Das Erstellen eines Threads, um User auf die eigene Internetpräsenz aufmerksam zu machen oder um eine Internetseite zu promoten, ist ohne Absprache mit den Administratoren verboten.
    • Dies betrifft nicht das beiläufige Erwähnen nach vorangegangener Frage eines Users, der sich auf der Suche nach einer Seite mit entsprechendem Inhalt befunden hat.
    15.0 - Anfragen nach Premiumaccounts
    • sind unerwünscht und werden gelöscht.
    16.0 - Anfragen nach TVS-Releases
    • Fragen der Form "Kommt (...) von TVS?", "Wann (...) TVS?", "Warum (...) TVS?" sind unerwünscht und werden gelöscht.
    17.0 - Verschiedenes
    • Verhält sich jemand falsch: bitte den Beitrag melden, denn wir haben unsere Augen auch nicht überall.
    • Die Moderatoren und Administratoren behalten sich das Recht vor, die Regeln jederzeit zu ändern.
    • Angriffe und Beleidigungen gegen Teammitglieder führen zur sofortigen Sperrung des Accounts.
    • Den Anweisungen aller Teammitglieder ist stets Folge zu leisten.
    • Es wird erwartet, dass jeder, der sich auf der Suche nach Hilfe befindet, jede Form der unpersönlichen Informationsbeschaffung (Google etc.) umfangreich ausnutzt und sich mit der Materie beschäftigt, bevor er einen Thread eröffnet. Allgemeine Fragen wie z.B. „Wie binde ich Untertitel ein?“ wurden in ausführlichster Form von Suchmaschinen dokumentiert und müssen hier nicht erneut durchgekaut werden.