Share-online.biz NEWS Diskussionsthread

• Habe die selben Probleme seit Wochen einzelne Parts bei diversen Sachen offen. Aber bei mir sinds nicht nur alte Serien auch solche die erst wenige Wochen alt sind.

So scheint wirklich einige Server zu haben die defekt sind. Hoffe das wird gefixt oder das die Uploader es neu hochladen, am besten eh ein anderer Hoster der zuverlässiger ist, momentan. ansonsten war SO ja immer Top aber in den letzten Wochen nervts leider sehr.
      Plex Server mit über 4000 Filmen und 1600 Serien @ Ryzen 2700x Server.
    • Das so ein Problem für beide Seiten ärgerlich ist, kann man sehr gut nachvollziehen, aber sofort komplett den Hoster zu wechseln ist schon übertrieben. Bei SO halten die Files insgesamt viel länger, kein Vergleich zu uploaded, bei denen ist Datenverlust ja ganz normal.
      Ich zitiere noch eine Antwort vom Support:

"Hallo,

es können sich die Probleme nicht häufen, da es sich hierbei "nur" um einen Server handelt. Dieses Probleme sind uns seit ca 8 Wochen bekannt.

Ich kann Ihnen leider nichts neues dazu schreiben, außer das der Server nun an eine Firma geschickt wurde, die versucht die Daten zu retten.

Ob das gelingt, dazu kann ich keine Prognose abgeben. Das ist seit 2008 auch das erstmal, das es einen Server trotz Sicherungen so beschädigt wurden ist.

Mit freundlichen Grüßen"

Da muss ich auch darauf hinweisen, dass SO seit Jahren super Service liefert und auch wenn so ein Problem gibt, sollte schon das Gesamtbild betrachtet werden.
      Kein Support per PN!
    • Moin Leute!

LinuxMint wrote:

immer dieses rumgeheule wenn mal was ist

Na, so schlimm isses ja denn doch nicht.

Obwohl.., manchmal kann ich diesen oder jenen User schon verstehen, wenn er sich über fehlende Parts ausweint. Und zwar dann, wenn diese entweder nur einen Acc bei SO haben, (was sich ja ändern lässt. Ich habe seit Jahren Accs bei SO und UL!) oder wenn, wie weiter oben in meinem 'Fremd-geh-Fall', die gesuchten Files nur auf SO abgelegt und nicht gemirrort (schönes Wort, gelle?) sind. Da nutzt auch kein Acc bei einem anderen Provider! Da kann man dann wirklich nur 'abwarten und Tee trinken' und Däumchen halten, dass der defekte Server noch zu retten ist. ;(

@ gary

Danke für dein Nachhaken und deine Meldung. Wollen wird hoffen, das die Daten des Servers doch noch irdendwie zu retten sind! :wacko:

Gruß, Dragon41

The post was edited 1 time, last by Dragon41 ().