Verwarnungen und das Punktesystem

  • jupiter;235090 wrote:

    Dieser Post hier ist exemplarisch für eine stumpfe Gutmenschenmeinung!
    Um es mal auf Deutsch zu sagen: ich muss nicht erst Sche.... fressen, um zu wissen, wie sie schmeckt! Und damit muss auch niemandem erstmal eine 'Chance' gegeben werden!
    Solche Punkte- oder Verwarnungssysteme sind im Zusammenhang mit SJ völlig irregulär!
    Ansonsten könntet ihr erstmal anfangen, diesen ganzen Laden hier aus der Illegalität zu bringen!
    Nach eurer neuen selbstherrlichen Sid-Policy müßte ja wohl jeder Upper erstmal wegen illegaler Uploads verwarnt werden, oder? Aber soweit geht das Gutmenschentum dann doch nicht, oder?
    Mann, was seid ihr für Heuchler!



    Was bildest du dir eigentlich ein wer oder was du bist?
    Sowas großkotziges hab ich schon lang nicht mehr gelesen.

    Entscheidest du was hier irrelgulär ist oder was?

    Aber ich danke dir für den Beweis das das Niveau in diesem Thread, dank deiner großartigen Hilfe, bergab geht.

    Du hast dir den Ehrenplatz in meiner Igno-Liste gesichert.
    .....hebad me, i vergess me!

    Im Upload:
    Die Sendung mit der Maus
    How I Met Your Mother - Season 4 DVD9
    Krawinkel & Eckstein

    Unterstütz das Angebot und kaufe deinen nächsten Netload Account hier
    Ich biete Mirrors zu Netload / Filefactory / Rapidshare



  • Digital;235049 wrote:

    Komisch, ich dachte du hast geschrieben das ich hier Stimmung machen will, was greift du mich jetzt wieder Grundlos an?!


    Ich frage mich ernsthaft, weshalb du dich angesprochen fühlst? Wenn du dich nicht wieder erkennen würdest, könnte dir mein Post doch egal sein, sehe ich das richtig?


    Barrybaer;235087 wrote:


    Und an die Adresse der "Obrigkeit":
    aufgeklärte Menschen haben immer schon kritische Geister weitaus mehr geschätzt als Ja-Sager und Mitläufer.


    Und da gebe ich dir sogar Recht. Nur dass du und viele andere hier anscheinend der Meinung sind, dass man nur dann aufgeklärt und kritisch ist, wenn man grundsätzlich dagegen ist. Das ist natürlich nicht so. Wie man solche Leute nennt, kannst du hier unten lesen. Erkennt sich jemand wieder?


    Querulant
    Der Querulant (von lateinisch querulus – „sich Beschwerender“) bezeichnet einen Menschen, der sich leicht ins Unrecht gesetzt fühlt, der aus geringfügigem oder vermeintlichem Anlass Klage erhebt oder sich bei Behörden oder Institutionen beschwert.


    Der Querulant versucht starrsinnig und unbeeinflussbar durch maßgebende Belehrung, sein vermeintliches oder tatsächliches Recht zu erreichen. Sein Verhalten steht in keinem angemessenen Verhältnis zur Situation. Eine treffende Beschreibung für einen Querulanten ist: Er ist von Beruf dagegen, weil selbst ein Einschwenken auf die vom Querulanten geäußerte Meinung ihn nicht befriedigt. Der Querulantenwahn ist ein seelisches Leiden, das zur Einschränkung der Schuldfähigkeit im strafrechtlichen Sinne führen kann. Davon zu unterscheiden ist die Querulatorische Persönlichkeitsstörung als spezifische Form der Paranoiden Persönlichkeitsstörung.

    Quelle: Wiki
  • dergute;235104 wrote:

    Ich frage mich ernsthaft, weshalb du dich angesprochen fühlst? Wenn du dich nicht wieder erkennen würdest, könnte dir mein Post doch egal sein, sehe ich das richtig?


    Aha, auf die Tour...
    Hälst du mich für dämlich oder was?

    Nun gut, wie ich schon sagte, hat ja eh kein Wert das hier auszudiskutieren.


    @Barrybaer

    Ich weiß wenn du meinst!
    Ist mir auch schon aufgefallen, ich bin sogar der Meinung das es mehr als 1 Jahr ist.
  • So, hier mal ein paar Antworten auf eure Fragen:

    Destiny;229237 wrote:

    Edith: Wenn ein 08/15 Wrestlingforum eine klare Regelung bzg. Verwarnpunkte und deren Verfall hinbekommt, solltet das doch hier auch zu schaffen sein.
    Hier mal das von eben jenem Wrestlingboard, vielleicht hilft euch das: ...


    Ohje, so eine pingelige Detailverwarntabelle wollen wir hier nicht haben.

    sj_rolak;229283 wrote:

    Hallo ben_sisko, bei allen Merkwürdigkeiten, die mir schon über VBulletin zu Ohren, ne Augen gekommen sind, wurde nirgends erwähnt, daß VB zufällig irgendwelche Punkte verteilt und die auch noch für den Betroffenen anzeigt. Extra-Features wie der Danke-Button müssen entweder freigeschaltet oder eingehackt werden - und egal ob von Anfang an drin oder nicht, auch absichtlich benutzt werden.


    Punkte und deren Verweildauer waren bereits eingestellt, woher diese genau kamen, kann allerdings keiner mehr nachvollziehen

    sj_rolak;229283 wrote:

    Ich erhalte doch auch nicht iwelche Dankes wg Stromschwankungen in der nordsibirischen Tundra.


    Nicht? *Danke Button confen geh*

    Digital;234840 wrote:

    Man hat ja schon das gefühl das jemand fürs löschen von "Spam" ein paar RS Punkte gutgeschreiben bekommt, oder was weiß ich.


    Klar, sonst wäre es auch kein Anreiz für uns deine ganzen Spam Posts zu löschen. Der Mod, der am Ende eines Monats die meisten Spam Posts gelöscht hat, bekommt sogar noch einen RS Prem Account gratis dazu (Achtung Ironie!)

    Digital;234846 wrote:

    Ist am Ende alles das gleiche.


    genau, nämlich wieder ein sinnloser Spam Post von dir...

    jacky;234957 wrote:

    Ein Punktesystem bringt sehr wohl etwas für den User. Wenn man mehrer Punkte kassiert hat, merkt man "Ooops, ich sollt mich lieber zusammenreißen bevor ich gebannt werde".


    Ein Punktesystme bringt auch für uns was. So sehen wir gleich, wer sich dauernd daneben benimmt und können entsprechend reagieren (Urlaub oder im Härtefall ganz Löschen).

    jacky;234957 wrote:

    Du beschwerst dich darüber das Spam gelöscht wird, du beschwerst dich darüber das Verwarnpunkte verteilt werden, das nächste mal beschwerst dich vermutlich darüber das der Admin die Fähigkeit hat jeden User einfach mal zu bannen wenns ihm passt. Das ist nunmal so und du kannst es akzeptieren oder einfach nicht mehr ins Forum kommen.


    Getroffene Hunde bellen ja für gewöhnlich immer am lautesten und der liebe Digital is ganz schön am jaulen...

    jacky;234957 wrote:

    Als nächster kenn ich KEIN EINZIGES Forum welches so einen riesen haufen an unnötigen Forumgames duldet.


    Ich sehe keinen Grund das einzudämmen, der Postcounter im Funbereich ist deaktiviert. Nur manche User wundern sich halt, dass sie plötzlich 3000 Posts weniger haben und fangen an rumzujammern, aber da muss man durch.

    jacky;234957 wrote:

    Also mal ganz ehrlich. Ich bin zwar nicht so lange hier wie du, was dich vllt. jetzt zu der Meinung bringt ich habe nicht das recht so mit dir zu reden, aber es ist Tatsache das du besser gehen solltest wenn dir eh nix mehr passt hier!


    Ob 1 Jahr oder 1 Monat hier angemeldet, jeder User hat in meinen Augen die selben Rechte. Und diese Meinung unterstütze ich voll und ganz. Anstatt schlechte Laune zu verbreiten, sollten sich manche User mal überlegen, die Segel zu streichen oder ihren Ton zu ändern.

    jacky;234957 wrote:

    Just my 2 cents!


    Danke dafür!

    jacky;234957 wrote:

    Achja... wollt ich auch noch mal kurz anmerken.
    Wenn es dauernd Leute gibt, die sich künstlich über alles aufregen, drückt das die Stimmung im Forum um einiges MEHR als ein paar kleine Änderungen oder kleine Streitereien.


    Das liegt in der Natur des Menschen, alles Neue ist per se erstmal schlecht... (und sorry schonmal, dass du gleich als Schleimer abgestempelt wirst)

    Digital;234966 wrote:

    Ich könnte dir natürlich jetzt zu allen einen Antwort geben - mach ich aber nicht!
    Nein, nicht weil ich keine Begründungen hätte, sondern weil es nix bringt.


    Dann poste doch einfach nichts und spam hier nicht rum, wenn du nichts Brauchbares zu sagen hast!

    Digital;234966 wrote:

    Er gibt hier halt 2 Lager, (kann man ja schon leicht an den "Thanks" sehen)
    Das eine Lager sieht hier übertriebenen Aktivitäten im Board verursacht von ein oder 2 Mods und sagt deshalb seine Meinung.
    Das andere Lager besteht aus Leute mit "Macht" und Heuchler.


    Deinen letzten Satz lasse ich einfach unkommentiert, da fällt mir nichts freundliches zu ein!
    Und zu dem anderen: Seine Meinung begründet und sachlich darlegen ist was ganz anderes als an jeder Ecke zu jammern, zu meckern und rumzustänkern, falls es dir nicht bewusst sein sollte!

    dergute;234967 wrote:

    Ich habe das Gefühl, und das habe ich ja auch schon zu Jupiter gesagt, dass ihr es aber besser findet, diese Schlechte Stimmung, die ihr angeblich überall verspürt, selbst zu machen, anstatt konstruktiv hier mitzuarbeiten.


    Das Gefühl hast nicht nur du. Ich wäre wirklich froh, wenn sich manche User in der Anzahl ihrer Posts (und bei der Anwesenheit hier im Board) etwas einschränken würden! Aber stattdessen das Klima hier absichtlich zu vergiften finde ich absolut daneben.

    Fossil;235001 wrote:

    rechne jetzt mal mit einer verwarnung...


    Klasse, wenn ein Post schon so anfängt...

    Fossil;235001 wrote:

    aber ist meine meinung, und wenn ich hierfür verwarnt werde, zeigt das nur das es auch hier kein recht auf eine freie meinungsäuserung gibt.


    Wenn du deine Meinung sachlich äußerst, niemanden beleidigst und immer schön über der Gürtellinie bleibst, gibt es keinen Grund dafür!

    Fossil;235001 wrote:

    denn schleimmen solte auch verwarnt werden;)
    gibts hier was fürs rumgeschleime zu gewinnen?
    habe langsam den eindruck das sich gewisse versuchen punkte zu erschleimen, das sie bei der nächsten mod wahl gut da stehen, finde es einfach nur noch erbärmlich was man hier alles an rumgeschleime zu lesen bekommt!


    Deine ganze Aussage ist mehr als erbärmlich! Aber wenn du meinst, das so formulieren zu müssen, tu dir keinen Zwang an. Begründet ist deine Aussage jedoch keineswegs.
    Und ich finde es unglaublich, wie sich manche persönlich angegriffen fühlen, nur weil sie kein Mod geworden sind.
    Was die Auswahl der Mods betrifft: Da habe ich genau die richtigen gefunden! Und sollte es mal wieder zu einer "Modwahl" kommen, verlasse ich mich erneut auf mein Urteilsvermögen, ob es den "Stammtischusern" hier passt oder nicht.

    Fossil;235001 wrote:

    auch das rumgeschleimme macht keinen besseren eindruck auf ein board, schleimmen heist für mich nichts anderes als keine eigene meinung haben und sich zu unterwerfen, unterwerfen tun sich nur menschen die sich was erhofen von ihrem verhalten :cool:


    Und das, was du hier machst ist keine Schleimerei? Wie kommst du eigentlich auf den Trichter hier zu meinen, den Moralapostel geben zu müssen und die Leute in böse Schleimer und gute Kritiker aufzuteilen?

    Wenn jemand nett und freundlich im Board unterwegs ist, heisst es gleich, dass derjenige rumschleimt? Echt unglaublich. Aber wenn du meinst... Den Zahn versuche ich dir gar nicht erst zu ziehen, wäre verschwendete Zeit.

    dergute;235012 wrote:

    Ich fasse mal zusammen:
    Alle, die sich hier negativ äußern, sind eurer Meinung nach echte Patrioten, die einzigen nicht kommerziellen Helden, denen doch eigentlich das Wohl des Boardes am Herzen liegt, die ihre Meinung haben, welche natürlich unterdrückt wird.
    Alle, die sich hier positiv äußern, sind rückratslose Opportunisten, die eigentlich nur am Kommerz von SJ teilhaben wollen und darum rumschleimen und nur darauf warten, endlich auch zum Mod ernannt zu werden.


    Wusstest du das bisher nicht? *fg* Siehst du, zum Glück gibts hier User wie Digital, die dir und allen anderen Unwissenden die Augen öffnen.
    Was glaubst du, was ich von meinen Mods für schöne Geschenke bekommen hab, als ich sie ernannt hab... *g* (Achtung Ironie)

    dergute;235012 wrote:

    Habe ich das richtig verstanden? Hmmm, komisch nur, dass einer von den hier Postenden, der sich hauptsächlich negativ äußert, in anderen Threads eigentlich nur dadurch auffällt, sich als Hilfs-Mod hervorzutun, indem er "Anregungen" gibt, wie mit diesem oder jenem Thread zu verfahren wäre...


    Reiner Mod-Neid würde ich mal so sagen...

    Digital;235049 wrote:

    Ich frage mich sowieso warum hier sich manche so einmischen?!
    Die Kritik geht gegen das Board und dessen Regel bzw wie diese umgesetzt werden.
    Man kann der Meinung sein das dies gut ist und es befürworten oder der Meinung sein das es schlecht ist und eher sich dagegen ausprechen, aber was sollen die Angriffe?


    Bitte? Gerade du machst so eine Aussage, der an jeder nur möglichen Stelle die Leute persönlich angreift und anfeindet...

    Und ich frage mich, was das ganze Stammtischgehabe hier soll!
    Jeder User hat die gleichen Rechte, das sollte allen mal klar werden. Hier wird niemand bevorzugt, nur weil er schon länger dabei ist.
    Ich finde es eine UNVERSCHÄMTHEIT, was sich manche hier rausnehmen. Gerade die User, die hier schon länger dabei sind vergiften absichtlich das Boardklima, stänkern bei jeder Gelegenheit und wenn es keine gibt, erfinden sie eine.
    Neue User werden angepöbelt, dass sie hier nichts zu melden haben, weil sie "noch nicht lange genug" dabei sind und deshalb auch bitte nicht an irgendwelchen Diskussionen teilnehmen sollten.
    Das ist echt die Höhe! Was bildet ihr euch eigentlich ein?

    Barrybaer;235087 wrote:

    es ist schon ekelhaft, wie sich hier 2 1/2 Leute durch fast sämtliche Threads schleimen; man könnte den Eindruck haben, sie sind das Board. Gut, daß es nicht so ist!


    JEDER ist das Board, falls du es noch nicht verstanden haben solltest!

    Barrybaer;235087 wrote:

    Edit: einer von ihnen hat übrigens, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, falsche Daten unter dem Avatar; sein Mitgliedsdatum ist um ca. 1 Jahr zurückdatiert worden.
    Da frag ich mich natürlich, was das zu bedeuten hat...


    Dann nenn das Kind beim Namen und mach nicht nur irgendwelche lächerlichen unbegründeten Andeutungen!

    Barrybaer;235087 wrote:

    Und an die Adresse der "Obrigkeit":
    aufgeklärte Menschen haben immer schon kritische Geister weitaus mehr geschätzt als Ja-Sager und Mitläufer.


    aber keine Dauernörgler und User, die meinen sich an keine Regel halten zu müssen und die "Obrigkeit" bei jeder Gelegenheit provozieren zu müssen!

    Barrybaer;235087 wrote:

    Und: wenn mir das Board nicht wichtig wäre, hätte ich mich längst davongemacht.


    Wenn dir das Board so wichtig ist, wie du meinst, dann trag endlich mal was sinnvolles dazu bei und stänker und nörgel nicht bei jeder Gelegenheit. Und vor allem: Hör einfach auf, andere User grundlos anzupampen!

    Barrybaer;235087 wrote:

    Und an die Adresse von DevilbaeR: auch ohne "das-böse-Wort-wofür-man-hier-verwarnt-werden-kann" zu machen, fürchte ich durchaus bei jedem Beitrag hier, mit Sanktionen "belohnt" zu werden.
    Was aber gottlob nicht heißt, daß ich Angst hätte...;)


    So übel, wie du dich hier daneben benimmst, kannst du froh sein, dass ich dich nicht schon längst gelöscht habe!

    Barrybaer;235087 wrote:

    Edit2: ich sehe gerade, daß meine Sig geändert wurde.
    Wenn es jemanden interessiert:
    NICHT VON MIR!


    Genau, das war der böse Sid, der deine Signatur geändert hat, weil er meint, dass deine Verwarnung da nicht hineingehört!
    Und wenn du nochmal so einen Mist machst, sperre ich dir deine Signatur komplett!
    (Ich bin selbst erstaunt, wie viele zweite Chancen ich dir hier gebe, aber eins kann ich dir sagen: Wenn du so weiter machst, wird es bald endgültige Konsequenzen für dich haben! Da du es per PM nicht verstehst, mache ich das mal ganz offen hier:
    Du bist hier zu Gast im Board, also benimm dich auch so!)

    Und beantworte mal Jacks Frage, oder war das nur wieder heisse Luft von dir?!


    Gruß Sid
  • Huch, ich wusste das SID auf mich steht, aber das ich mich so in sein Herz gepostet habe wusste ich nicht.
    Und war auch wirklich NICHT meine absicht.
    Ich bin ganz wirklich überrascht das mein Name so oft fällt, ich meine es ist ja nicht so als hätte ich 20 Threads aufgemacht und 200 mal Gejammert
    Und die Themen sind auch nicht so viel
    Es ist die Suchfunktion (die, sind wir mal ehrlich ziehmlich schlecht ist, aber gut das ist "geklärt" worden) Und ist ist das Thema "SPAM"
    Das beinhaltet das Löschen von Posts und die Verwarnung
    Eigentlich nicht viel, aber vermutlich bin ich wohl dein Herz getroffen,
    Sorry.

    Aber auch wir werden auf keinen gemeinsammen Nenner kommen. So ist das Leben, man kann sich nicht mit allen Menschen verstehen.
    Du hast halt ein Vorteil du hast den Löschfinger, ich nicht.
    Aber Schlafen kann ich deshalb trotdzem noch, keine Sorge.


    Und hier nur mal als Beispiel für (wie du es nennst) Spam:

    board.serienjunkies.org/showpost.php?p=235068&postcount=9


    Ist gar nicht gelöscht worden.
    Komisch, alle werden hier doch gleich behandelt oder nicht?..
    Aber vermutlich verstehe ich das was wieder falsch und fühle mich falsch behandelt.
    Das wird es wohl sein.
  • Hi Sid

    glaubst du das eigentlich selber was du hier von dir gibst?
    Nur ein paar Highlights:
    Die Stammuser stänkern, die Stimmung ist gut, alle haben die gleichen Rechte.


    Im Grunde ist es mir ziemlich gleichgültig, was hier abgeht. Nur müsste es auch dir zu denken geben, welche Leute hier die letzten 3 Monate aufgehört haben oder jetzt "stänkern". Ich habe bisher nicht und werde auch in Zukunft nicht dazu gehören. Ist mir nicht mehr wichtig genug. Es ist nur Schade, falls SJ wirklich zu einem 0815 Board wird oder durch solche Streitereien verschwindet.

    Eins muss ich doch noch anmerken.
    "Punkte und deren Verweildauer waren bereits eingestellt, woher diese genau kamen, kann allerdings keiner mehr nachvollziehen"
    root hat dieses Board gegründet. root gibt es noch. Wieso da die Regelung nicht nachvollziehbar sein, leuchtet wohl nicht ein.
  • Sid wrote:

    Und beantworte mal Jacks Frage, oder war das nur wieder heisse Luft von dir?!

    Ich habe Jacks Frage per PN beantwortet, denn, wie ich schrieb,

    barrybaer wrote:

    wenn mich meine Erinnerung nicht trügt

    Meine Absicht war, herauszufinden, ob ich inzwischen an Paranoia leide oder jemand meine Erinnerung teilt.
    Solange nicht geklärt ist, ob ich mich vllt. irre oder nicht, werde ich einen solchen Vorwurf nicht personenbezogen öffentlich machen.
    Wenn du wissen willst, wen ich meine, dann selbstverständlich nur aber gerne per PN.

    Sid wrote:

    So übel, wie du dich hier daneben benimmst, kannst du froh sein, dass ich dich nicht schon längst gelöscht habe!

    So übel, wie du mir mitspielst, kannst du kaum erwarten, daß ich deine Fahne aufrecht halte. Vielleicht sollten wir uns mal persönlich und in Ruhe unterhalten, bevor die Polarisierung hier Ausmaße annimmt, die wohl kaum jemand wirklich haben will.

    Du zitierst mich ja FAST komplett; wenn du wirklich Frieden im Board willst, frage ich mich aber, wieso dir diese meine Äußerung

    barrybaer wrote:

    Das Fatale daran ist, daß jede "Seite" der anderen die Schuld dafür gibt.
    Ist schon jemand auf den Gedanken gekommen, daß u.U. beide "Seiten" recht haben?

    entgangen sein kann. Vielleicht weil es nicht in das Bild paßt, das du dir von mir machst?
    Ich finde diese Äußerung wesentlich!

    Ich könnte jetzt auf weitere Zitat-Antworten von dir eingehen, schenke es mir aber, weil ich befürchte
    1. mißverstanden zu werden
    2. emotional zu werden
    3. das Klima weiter anzuheizen.
  • An Digital, Barrybear, Jupiter und alle anderen, die mit der "miesen Stimmung" hier im Board nicht leben wollen:

    Jetzt mal ganz sachlich, ganz im Ernst: Seitdem ich hier etwas aktiver bin, lese ich von euch nur "Statusjammerei" aber keine konkrete Kritik, keine ehrlichen Lösungsansätze.
    Außer dem ständigen "Das Board ist nicht mehr, was es mal war", "Früher war alles besser", "Ganz miese Stimmung hier", "Warum sind wohl die anderen gegangen", lese ich nichts von euch.
    Im Gegenteil, diejenigen hier, die ihr als Schleimer diffamiert sind die, von denen man am häufigsten Lösungsansätze auf die verschiedensten Probleme liest. Egal, ob jemand eine Serie sucht, eine Seite nicht geöffnet bekommt, Probleme beim JD oder Angst vor einer OP hat, überall versuchen die Leute zu helfen. Wo sind denn da eure hilfreichen Tipps, eure aufrichtige Teilnahme? Außer "Dieser Thread hier sollte geschlossen werden" oder "Beiträgen" dieser Art lese ich NICHTS von euch.
    Und dann beschimpft ihr diejenigen, die sich wohlfühlen als Schleimer.
    Wisst ihr was? Gestern haben sich zwei User hier bei mir bedankt, weil ich ihnen helfen konnte. DAS freut mich, DAFÜR mache ich das. Wenn das bei euch Schleimen ist, dann schleime ich liebend gerne.

    Und das ewige Argument, dass ja viele hier gegangen sind, und dass das was zu bedeuten haben muss, KANN ICH NICHT MEHR HÖREN Man, ihr seid ja wie meine Oma, die mir immer gebetsmühlenartig wiederholt, dass früher alles besser war.

    Vielleicht habt ihr ja Recht. Vielleicht hat es den Altvorderen nicht mehr gefallen. Vielleicht waren sie mit der Boardführung unzufrieden. Aber denen, die gegangen sind, kann man wenigstens wegen ihrer Konsequenz Respekt zollen. Es gefällt ihnen nicht mehr, also gehen sie. So ist das nun mal im Leben. Jedenfalls spammen sie nicht mit Jammerei das Board zu.
    Jetzt sind andere nachgerückt. Andere, denen es hier gefällt, die sich wohlfühlen, und die ohne schleimen zu wollen mit den Admins und Mods klar kommen. Lebt mit ihnen oder haut ab.

    Vielleicht bin ich auch irgendwann unzufrieden. Wenn ich nicht mehr damit leben kann, dass root's Avatar zu dicke Lippen hat oder Sid mich wegen zu offensichtlicher Schleimerei abmahnt. Und vielleicht bin ich dann auch traurig über das, was das Board nicht mehr ist. Und was mache ich dann? ich versuche KONSTRUKTIVE Kritik zu üben oder ich gehe!
    Aber noch fühle ich mich wohl. Und das lasse ich mir von euch nicht vermiesen.
  • Eigentlich wollte ich nichts mehr in diesem erbärmlichen Thread beitragen, aber da diese Seitenhiebe und Stichelein einfach nicht aufzuhören scheinen, muss ich mich nochmal zu Wort melden, weil es einfach langsam zu persönlich und niveaulos wird... (ich denke da darf nicht nur ich mich angesprochen fühlen)....

    @Barrybear:

    Ich würde es begrüßen, wenn du dein Board-Mobbing und deine Beleidigungen gegen "unbekannt" endlich mal unterlassen könntest...

    Ich verfolge deine (zum Glück mittlerweilen recht seltenen) Posts hier im Board, und egal in welchem Thread du dich äußerst, sei es in diesem und den anderen Mecker-Threads, im "Was tun SJ's im Real-Life" oder dem Vorstellungsboard, überall hast du sofort einen Seitenhieb, eine Spitze und eine Aufhetzung parat...

    Du schreibst: "Wenn mir das Board nicht so wichtig wäre...", es müsste wohl eher heissen: "Wenn mir _MEIN_ Board nicht so wichtig wäre...", oder wie soll man deine Generalanfeindungen sonst noch interpretieren?

    Du Schreibst "Die User sind das Board..." aber grenzt dabei Kategorisch jene User aus, die nicht deiner Meinung sind?

    Von Anfang an habe ich dich als jemanden kennengelernt, der ständig irgendwas zu bemängeln hat, der neuen User unfreundlich Pampig und beeinflussend gegenüber tritt (und zwar nicht nur mir gegenüber)...

    Dabei schaust du weder nach links, noch nach rechts und verbeitest hier ein Gift, das es nicht mehr feierlich ist...

    Langsam erinnerst du mich an den Mieter aus dem Hochpaterre im Nebenhaus, ein älterer Herr, der immer mit einem Kissen am Fensterbrett die Strasse "beobachtet" und zu jedem, der ihm nicht in den Kram passt, einen Mecker-Kommentar herausranzen muss... ob es nun vorbeirennende oder spielende Kinder sind, Leute die Werbung verteilen, Leute die vor seinem Fenster etwas länger zum einparken brauchen, Leute die gemütlich auf ihrem Fahrrad, den ansonsten wenig frequentierten Bürgersteig hinabrollen oder wenn man in der nähe seines Fensters auf der Strasse steht und sich im normalen Ton unterhält. Nebenei lästert er über alle in der Strasse und sobald du ihm den Rücken kehrst, lästert er über dich mit dem nächsten der vorbeikommt...

    Kannst du deinen missmut über die getroffenen Entscheidungen nicht irgendwann mal verarbeiten und uns anderen hier bitte den Spass lassen, den wir hier haben? Und nicht jedesmal für einen negativen beigeschmack sorgen, wenn man dieses Board betritt und einen deiner Hetzposts lesen muss?

    Es tut mir ja Leid, wenn du es in 1,5 Jahren deiner anwesenheit hier im Board nicht geschafft hast, dich bei den Betreibern als wertvoll genug zu Profilieren, um hier eine von dir gewünschte Position zu erlangen. Das gibt dir immer noch nicht das Recht hier (neue) User zu mobben, die nicht sofort mit deiner Meinung konform gehen und hier fortwährend unterschwellig das Board herunterzureissen und die Leute Aufzuhetzen...

    Und es mag so sein, das die Leute, die in deinem Wohnzimmer sitzen, deine Meinung bedingungslos zu teilen haben, oder sich so zu artikulieren haben, wie du es für richtig hälst, dort steht es dir auch frei, Leuten mit anderer Meinung zuzusetzen wie du möchtest... diese Vorraussetzung gilt jedoch nicht für dieses Board, denn das hier ist ein Ort, der für alle bereitgestellt wird und nicht nur für dich und deine Auslegung der Weltansicht...

    Davon abgesehen, wird es hier in diesem Board so laufen, wie es die Betreiber sich wünschen und eben nicht so, wie du dir das wünschst... Wenn du mit den Wünschen und Zielen der Betreiber nicht leben kannst, wie der großteil der anderen User hier, dann suche eine andere Ecke des Internets auf und führ dich bitte hier nicht fortwährend als "Spielverderber" auf...

    Weisst du, wenn du dich bei Weltbewegenden Anlässen so angagieren würdet, wie über die, deiner Meinung nach, "Fehlentscheidungen" hier im Board, hättest du all meinen Respekt verdient... so wie du dich derzeit gibst, erscheinst du mir als missmutiger, verbitterter Mensch, der mit seiner Zeit nix besseres zu tun hat, als selbstmitleidig andere mit seiner Enttäuschung bei einer für das Leben eigentlich vollkommens nebensächlichen Angelegenheit, vollkommens unsachgemäss und überzogen, herunterzuziehen...

    Edit: Und das es immer mal eine "neue Generation" und neue Verhältnisse gibt, liegt in der Natur aller Dinge, und hat bei weitem nichts damit zu tun, das hier nicht alles nach deiner (und derer 2-3 anderer Leute hier) Meinung tanzt...

    Auf die anderen "Früher war alles besser"-Prediger gehe ich nicht einzeln ein, diese dürfen sich Ihren Teil aus dieser Ansprache herausziehen, ich habe nur einen Rest von Hoffnung, das du auch mal in dich gehen kannst um dein Verhalten neu zu bewerten, weil du ansonsten wohl kein grundauf Negativ eingestellter Mensch zu sein scheinst...


    gruß
    ben
    ...
  • @Ben Sisko,
    manmanman, reichts nicht wenn "dergute" hier ständig wieder Futter in den Thread wirft.

    O.k. ein Mod muss ja auch mal antworten -spam- oder -nospam- sei dahingestellt..

    Das Thema war allerdings ein anderes! Opjack hat es für alle Interessierten in Post 70 noch einmal auf den Punkt gebracht.

    schlunzige Grüße &readyou
  • @schlunz

    Tut mir leid, irgendwann ist das Fass voll, dieses war der auslöser und vieleicht hilft es was, wenn er mal persönlich angesprochenen die Meinung von jemandem zu seinem Verhalten im Klartext erfährt und nicht immer nur hinter vorgehaltener Hand, hier und da wahllos OT in einem Post unterschwellig mobbend eingebaut, wie er es gerne handhabt...

    Für meinen Teil war es das dann auch mit diesem Thread und ich hoffe, das diese endlosen Diskussionen über dieses "Früher-blablabla" endlich mal aufhören.... (auch gerne zwangsweise mal mit einem Vorhängeschloss, ich kann es nicht mehr lesen!)

    Ich könnte mir auch vorstellen meine Zeit sinnvoller zu verbringen, allerdings möchte ich das gerne hier in diesem Board tun und dabei nicht ständig angefeindet und heruntergezogen werden...

    gruß
    ben
    ...
  • Ich (als Frau) befürchte, dass die ganze Sache mittlerweile wohl so eine Art 'Schwanz-Dings' unter Männern geworden ist. Also wird keiner mehr auch nur 1 mm von seinem Standpunkt abrücken, geschweige denn einem der 'Feinde' rechtgeben...
    Einzige Möglichkeit, die ich sehe, um die zu verkrusteten Fronten noch zu lösen:
    Board mal zwangsweise 2 Tage dicht, alle Nicks gelöscht...
    und dann kann/darf jeder völlig neutral und unbefleckt wieder von vorn anfangen...völlig ohne Altlasten...ohne von vornherein 'abgestempelt' zu sein..

    Aber sowas wäre wohl zu illusorisch..
  • Hallöchen, ganz schön hitzig hier, oder liegts am Wetter?, solangsam könntet ihr mal zurückkommen auf das Topic oder einfach mal nichts schreiben, über andere User und so weiter aufregen bringt euch doch eh nichts, man kann ja Diskutieren wie man so ein Verwarnsystem umsetzt, muss man aber nicht, wobei im Teram klar geregelt ist und auch so sein solte, für was es Punkte gibt und genau das steht eigentlich in den Regeln.

    Wieviel Punkte für was, das bestimmt das Team aus und fertig.

    Das hier manche mit anderen nicht können mag ja sein, dann macht das doch einfach mal per PN aus, mich langweilt das ganze langsam.

    Man könnte ja mal einen TS aufsetzen und sich auskotzen, evt wär dann einiges anders.

    greetz :)



  • @ ben
    mit TS ist Teamspeak gemeint ;)
    Falls du es nicht kennst, das ist ein Programm mit dem man auf spezielle TeamSpeak Server zugreifen kann, über die man plaudern kann. Im Prinzip wie ein Chat, bei dem du dich registrieren musst, damit du dich einloggen kannst, und dann mit anderen Quatschen kannst. Aber eben nicht über die Tastatur, sondern über das Mikrofon.
    MfG Jacky

    Meine Konto ist 25 Kekse und 100 Serientaler schwer
    Formular zur Fehlerbehebung !verpflichtend![/align]
  • TS wurde vor einigen Monaten schon mal angeregt und verworfen... Aber es wäre bestimmt ne Möglichkeit so ein paar Sachen friedlicher aus der Welt zu schaffen ;)

    Gruß
    wooki
    .....hebad me, i vergess me!

    Im Upload:
    Die Sendung mit der Maus
    How I Met Your Mother - Season 4 DVD9
    Krawinkel & Eckstein

    Unterstütz das Angebot und kaufe deinen nächsten Netload Account hier
    Ich biete Mirrors zu Netload / Filefactory / Rapidshare



  • Gestern wurde ich direkt vom Threadthema betroffen, ich erhielt eine Verwarnung.
    Nachdem auf meine anschließende PM bis heute keine Antwort eingetroffen war machte ich mich nochmals auf die Suche um mir meine Fragen möglicherweise doch noch selbst beantworten zu können und stiess dabei auf diesen Thread der mir (ebenso wie einige andere die während meines Urlaubs wie Pilze aus dem Boden schossen) einigen Aufschluß gab.

    Ganz einfach: Eine Antwort auf meine PM konnte es wohl nicht geben da das System nachdem ich "bestraft" wurde noch gar nicht existiert.

    (Mein "Verbrechen" - nur zur Erklärung - war, daß ich für eine seit längerem fehlende Folge mitten in einer Staffel (14 Monate alt) in einem Thread für den sich 2 Tage niemand interessiert hatte einen "Fremdlink" zur Überbrückung gepostet hatte – übrigens konnte ich das Wort Fremdlink nirgendwo in den Regeln oder überhaupt irgendwo über die Boardsuche finden … )

    lovecraft;235231 wrote:

    für was es Punkte gibt und genau das steht eigentlich in den Regeln.
    und uneigentlich halt leider nicht ….
    Bekomm ich in Zukunft 3 Punkte in Flensburg bei Vollmond und nur 1,5 bei Neumond ? …




    Einen kleinen Ausflug OT muß ich noch machen (wobei ich mich in diesem Thread ja in bester Gesellschaft OT befinde ;-))

    Sid;235134 wrote:

    Du bist hier zu Gast im Board, also benimm dich auch so!

    Dieser Satz stösst mir ziemlich übel auf, wahrscheinlich habe ich aus meiner Gastronomiezeit noch zu viel den Satz in Erinnerung „Der Gast ist König“ …….. es gibt nämlich wirklich noch Seiten im Internet auf denen man sich als gern gesehener Gast fühlt :) und nicht bei jedem Satz 3 mal überlegt ob man dafür verwarnt werden könnte.
    Das ganze funktioniert doch in beide Richtungen, als Gast benehme ich mich wie es sich gehört, andererseits möchte ich mich dort wo ich Gast bin doch auch wohlfühlen….

    Eigentlich war das alles was ich hier in diesem Thread sagen wollte, ich wäre glücklich wenn alle die daraufhin gleich wieder losprügeln wollen erst einen Abkühlungsspaziergang machen, sich dann ausschlafen und morgen noch mal vorbeischauen :)
    ---------------------------------------------------

    Ich suche diese Serien:
    Ein Strauß Töchter
    Noch mal mit Gefühl
    Der Marshal von Cimarron