Verwarnungen und das Punktesystem

  • Rosanna;234701 wrote:

    Sorry Leute, aber so langsam kann ich über diesen Tread nurnoch lachen.


    Also ich kann nur über das Punktesystem lachen.

    Sorry, aber wir machen hier ALLE nicht unbedingt Zeug welches zu 100% legal ist. Und dann gibt es jetzt ein System was 100% Regel fordert.

    Ist irgendwie schon süß....

    Sicher muss ein Forum geführt werden und man muss auch das eine oder andere mal eingreifen, aber das was hier zZt abgeht ist ja nicht mehr normal.
    Ich bin schon sehr viele Jahre Online und bin sicher in 40 Foren angemeldet (die ich auch besuche) aber die "Neue Ordnung" hier schieß eindeutig den Negativpreis ab.
    Man hat ja schon das gefühl das jemand fürs löschen von "Spam" ein paar RS Punkte gutgeschreiben bekommt, oder was weiß ich.
    Sorry.

    Ich finde das das Forum vorher auch nicht schlecht geführt worden ist,
    mir ist nicht aufgefallen das ich vor lauter "Spam" keine Threads mehr gefunden habe.

    Mir selbst ist das mit den Punkten sowas von egal, und am Ende des Tages bingt es dem Forum gar nix außer schlechte Stimmung da bin ich mir zu 100% sicher. (Möglich das es einen Mod was bringt)
    Jemand der sein Konto voll hat meldest sich neu an, und andere die evtl. wirklich dem Forum etwas bringen und zu unrecht bzw überzogen schnell abgemahnt werden verlassen evtl. komplett das Forum (wie ja schon geschehen ist, wenn auch nicht wegen Verwarnungen).

    ich bin jetzt auch schon relativ lange hier aber IMHO war die Stimmung hier nie schlechter als heute und das obwohl ja hier alles im Sinne des Forums so gehandhabt wird wie es wird.

    Komisch......
  • Beschwert ihr euch bei jedem Forum über alles und jeden?
    Ein Punktesystem bei dem nicht jeder direkt durch blickt gibt es häufig aber da beschwert sich niemand :/
    Und warum ist euch das System so wichtig?
    Macht ihr so viel Scheiße das ihr jedes mal wenn ihr das Forum besucht Angst habt gebannt zu werden?
    Man kann es auch mit dem beschweren und rumnörgeln übertreiben.
  • Das einzige was mir auffällt, ist das du Digital, überall wo es was zu beschweren gibt, GAAAANZ vorn dabei bist und dich am meisten über alles und jeden hier im Forum beschwerst was es zu beschweren und jammern gibt.

    Ein Punktesystem bringt sehr wohl etwas für den User. Wenn man mehrer Punkte kassiert hat, merkt man "Ooops, ich sollt mich lieber zusammenreißen bevor ich gebannt werde".
    Ohne Punktesystem bist halt plötzlich weg ohne größere Vorwarnung!

    Du beschwerst dich darüber das Spam gelöscht wird, du beschwerst dich darüber das Verwarnpunkte verteilt werden, das nächste mal beschwerst dich vermutlich darüber das der Admin die Fähigkeit hat jeden User einfach mal zu bannen wenns ihm passt. Das ist nunmal so und du kannst es akzeptieren oder einfach nicht mehr ins Forum kommen.

    Ich hab bereits öfter erwähnt, das dieses Forum noch extrem Human ist. Es gibt VIELE Foren mit Punktesysteme und in den meisten bekommt man für total unnötigen Spam auch ne Warnung oder wenns ein ganz dreister Spam ist sogar ne Verwarnung mit einem Punkt.
    Als nächster kenn ich KEIN EINZIGES Forum welches so einen riesen haufen an unnötigen Forumgames duldet.

    Also mal ganz ehrlich. Ich bin zwar nicht so lange hier wie du, was dich vllt. jetzt zu der Meinung bringt ich habe nicht das recht so mit dir zu reden, aber es ist Tatsache das du besser gehen solltest wenn dir eh nix mehr passt hier!

    Just my 2 cents!

    EDIT:
    Achja... wollt ich auch noch mal kurz anmerken.
    Wenn es dauernd Leute gibt, die sich künstlich über alles aufregen, drückt das die Stimmung im Forum um einiges MEHR als ein paar kleine Änderungen oder kleine Streitereien.
    MfG Jacky

    Meine Konto ist 25 Kekse und 100 Serientaler schwer
    Formular zur Fehlerbehebung !verpflichtend![/align]
  • Ich könnte dir natürlich jetzt zu allen einen Antwort geben - mach ich aber nicht!
    Nein, nicht weil ich keine Begründungen hätte, sondern weil es nix bringt.

    Er gibt hier halt 2 Lager, (kann man ja schon leicht an den "Thanks" sehen)
    Das eine Lager sieht hier übertriebenen Aktivitäten im Board verursacht von ein oder 2 Mods und sagt deshalb seine Meinung.
    Das andere Lager besteht aus Leute mit "Macht" und Heuchler.

    Macht es da noch Sinn deine Angiffe gegen mich jetzt zu diskutieren?

    Ich glaube nicht.

    Lassen wir es so stehen, ich (und andere) regen sich unnötig auf und "Ihr" habt völlig recht, es hat alles so seine Richtigkeit.

    Gruß
  • Ich kann mich jacky nur anschließen. Auch wenn ich dafür eine "Schleimverwarnung" vom Jupiter erhalte.

    Dass die Stimmung im Board nie so schlecht war, wie momentan, ist eine höchst subjektive Einschätzung von DIR Digital. ICH habe ganz im Gegensatz das Gefühl, dass die Stimmung gerade wieder besser wird. Es wird sachlich diskutiert, es werden ordentliche Thread-Titel geschrieben, und es gibt Threads, in denen man mal ein bisschen abschweifen und Spaß haben kann (Kekse, Wortketten etc.)
    Ich habe das Gefühl, und das habe ich ja auch schon zu Jupiter gesagt, dass ihr es aber besser findet, diese Schlechte Stimmung, die ihr angeblich überall verspürt, selbst zu machen, anstatt konstruktiv hier mitzuarbeiten.

    Mit konstruktiv meine ich übrigens NICHT, den Moderatoren vorzuschreiben, welche Threads sie wohin verschieben oder welche sie schließen sollen. Und wenn du hier schon einige als Heuchler bezeichnest: Das ist die billigste Masche überhaupt. Das macht man, wenn einem die Argumente ausgehen und man sonst nichts in der Hinterhand hat.
    Es geht nicht darum zu heucheln, sondern um die Art und Weise, wie man hier agiert. Jeder von uns war sicher schon einmal unzufrieden hier oder hat Kritik an der "Obrigkeit" geäußert. Die Frage ist halt nur, WIE man das macht.

    Noch eine Frage: Wenn es euch hier nicht gefällt, warum macht ihr dann nicht das, was jeder normale Mensch im echten Leben auch machen würde: Weg bleiben!
  • dergute;234967 wrote:

    I
    Noch eine Frage: Wenn es euch hier nicht gefällt, warum macht ihr dann nicht das, was jeder normale Mensch im echten Leben auch machen würde: Weg bleiben!


    Tja, da gibt es aber einen unterschied, als ich hierher gekommen bin war es halt nicht so, und nur weil es jetzt hier Probleme gibt gehe ich doch nicht gleich.
    Soll ich nur weil es mal regnet nicht mehr vor die Tür gehen?

    Und was mir auffällt, dein Nickname ist nicht die Wirklichkeit. Aber das ist ein anderes Thema.
  • Digital;234968 wrote:


    Soll ich nur weil es mal regnet nicht mehr vor die Tür gehen?


    Also wenn es regnet, nehme ich mir einen Schirm und gehe vor die Tür, mache also das beste draus oder ich bleibe drinnen. Aber ich lamentiere ganz sicher nicht die ganze Zeit rum, dass es regnet, dass es nass ist, dass es früher viel weniger geregnet hat, und dass der liebe Gott (Obrigkeit) doch weniger Regen machen sollte...


    Digital;234968 wrote:

    Und was mir auffällt, dein Nickname ist nicht die Wirklichkeit. Aber das ist ein anderes Thema.


    Womit du selbst einmal mehr beweist, dass du deine Unfähigkeit, sachlich zu diskutieren, mit Stimmungsmache zu kaschieren versuchst.
  • Ich möchte mich auch noch ein letztes mal hier zu Wort melden, denn gerade im Hinblick auf die Bundestagswahlen ist natürlich das Thema Macht und Machtmissbrauch besonders Brisant und sollte unbedingt ausdiskutiert werden...

    Da dieses Board hier natürlich von Überlebenswichtiger Bedeutung ist, sollte ganz genau abgewogen werden, wie hier künftig mit Verwarnungspunkten und der Moderations-Macht verfahren werden sollte. Man darf nicht unterschätzen, welch schlimme persönlichen Folgen damit einher gehen.

    Zum Thema Machtmissbrauch und Sanktionen in Internetforen habe ich vor kurzem einen recht Interessanten Artikel in einer rennomierten Zeitung gefunden, den ich euch mal eingescannt habe und nicht vorenthalten möchte, dort wird die Bedeutung der Sachlage auch nochmal eingehend Kommentiert:

    justpic.info/images/a2b3/Frankfurter.jpg

    Ich hoffe, das dieser Artikel euch interessante und neue Einsichten in dieses wichtige Thema vermitteln kann.

    gruß
    ben
    ...
  • dergute;234973 wrote:

    Also wenn es regnet, nehme ich mir einen Schirm und gehe vor die Tür, mache also das beste draus oder ich bleibe drinnen. Aber ich lamentiere ganz sicher nicht die ganze Zeit rum, dass es regnet, dass es nass ist, dass es früher viel weniger geregnet hat, und dass der liebe Gott (Obrigkeit) doch weniger Regen machen sollte...


    Ok, dein Punkt

    Nur ein kleines Problem, wenn ich mir einen Schrim nehme werde ich hier trotzdem Nass


    dergute;234973 wrote:


    Womit du selbst einmal mehr beweist, dass du deine Unfähigkeit, sachlich zu diskutieren, mit Stimmungsmache zu kaschieren versuchst.


    Stimmungsmache?!
    Warum soll ich das machen?
    Ich sage das was ich denke, und das dürfte erlaubt sein.
    Ich wollte es mal anmerken, nicht aber ausdiskutieren, wenn ich mal mehr Zeit habe dann können wir das gerne per PM machen.
  • rechne jetzt mal mit einer verwarnung...
    aber ist meine meinung, und wenn ich hierfür verwarnt werde, zeigt das nur das es auch hier kein recht auf eine freie meinungsäuserung gibt.

    denn schleimmen solte auch verwarnt werden;)

    gibts hier was fürs rumgeschleime zu gewinnen?
    habe langsam den eindruck das sich gewisse versuchen punkte zu erschleimen, das sie bei der nächsten mod wahl gut da stehen, finde es einfach nur noch erbärmlich was man hier alles an rumgeschleime zu lesen bekommt!
    oder kann es sein das serienjunkies kurz vor dem verkauf steht?
    erinnert mich sehr an die zeit vom verkauf von gulli, vorallem die art wie hier zensiert wird, posts gelöscht werden usw...

    auch das wundert mich jetzt nicht:
    Hey Serienjunkies,

    in der Topliste sind wir ganz schön abgerutscht, wär schön wenn Ihr wieder für uns voten würdet.

    auch das rumgeschleimme macht keinen besseren eindruck auf ein board, schleimmen heist für mich nichts anderes als keine eigene meinung haben und sich zu unterwerfen, unterwerfen tun sich nur menschen die sich was erhofen von ihrem verhalten :cool:

    LG Fossil
  • Ich fasse mal zusammen:

    Alle, die sich hier negativ äußern, sind eurer Meinung nach echte Patrioten, die einzigen nicht kommerziellen Helden, denen doch eigentlich das Wohl des Boardes am Herzen liegt, die ihre Meinung haben, welche natürlich unterdrückt wird.
    Alle, die sich hier positiv äußern, sind rückratslose Opportunisten, die eigentlich nur am Kommerz von SJ teilhaben wollen und darum rumschleimen und nur darauf warten, endlich auch zum Mod ernannt zu werden.

    Habe ich das richtig verstanden? Hmmm, komisch nur, dass einer von den hier Postenden, der sich hauptsächlich negativ äußert, in anderen Threads eigentlich nur dadurch auffällt, sich als Hilfs-Mod hervorzutun, indem er "Anregungen" gibt, wie mit diesem oder jenem Thread zu verfahren wäre...
  • Warum redet Ihr euch denn die Köpfe heiß? Das System ist doch noch garnicht fertig.
    Gebt den Admins und Mods doch wenigstens mal ne Chance ein "einigermaßen" gerechtes Verwanrsystem auf die Beine zustellen.

    Bis dahin könnt ihr doch eh nur Mutmassungen darüber anstellen ob es gerecht oder ungerecht sein wird. Naja und so langsam wird der Thread auch nicht mehr lesbar. Solche persönlichen Anfeindungen gehören hier nicht her.

    Also entspannt euch und wartets doch erstmal ab ;)

    LG
    wooki
    .....hebad me, i vergess me!

    Im Upload:
    Die Sendung mit der Maus
    How I Met Your Mother - Season 4 DVD9
    Krawinkel & Eckstein

    Unterstütz das Angebot und kaufe deinen nächsten Netload Account hier
    Ich biete Mirrors zu Netload / Filefactory / Rapidshare



  • @dergute

    Danke zur Beförderung :D

    Komisch, ich dachte du hast geschrieben das ich hier Stimmung machen will, was greift du mich jetzt wieder Grundlos an?!
    "DerGute"
    Wenn du Streit haben möchtest dann kannst du Ihn haben!

    Ich frage mich sowieso warum hier sich manche so einmischen?!
    Die Kritik geht gegen das Board und dessen Regel bzw wie diese umgesetzt werden.
    Man kann der Meinung sein das dies gut ist und es befürworten oder der Meinung sein das es schlecht ist und eher sich dagegen ausprechen, aber was sollen die Angriffe?

    Und NEIN ich möchte NICHT befördert werden!
  • Fossil wrote:

    auch das wundert mich jetzt nicht:
    Hey Serienjunkies,

    in der Topliste sind wir ganz schön abgerutscht, wär schön wenn Ihr wieder für uns voten würdet.


    Das Fatale daran ist, daß jede "Seite" der anderen die Schuld dafür gibt.
    Ist schon jemand auf den Gedanken gekommen, daß u.U. beide "Seiten" recht haben?

    Aber was Jupiter schreibt, empfinde ich auch so, wenn auch die von Jupiter angesprochene Person nicht der-/diejenige(n) sind, die ich meine:
    es ist schon ekelhaft, wie sich hier 2 1/2 Leute durch fast sämtliche Threads schleimen; man könnte den Eindruck haben, sie sind das Board.
    Gut, daß es nicht so ist!

    Edit: einer von ihnen hat übrigens, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, falsche Daten unter dem Avatar; sein Mitgliedsdatum ist um ca. 1 Jahr zurückdatiert worden.
    Da frag ich mich natürlich, was das zu bedeuten hat...

    Und an die Adresse der "Obrigkeit":
    aufgeklärte Menschen haben immer schon kritische Geister weitaus mehr geschätzt als Ja-Sager und Mitläufer.
    Und: wenn mir das Board nicht wichtig wäre, hätte ich mich längst davongemacht.
    Und an die Adresse von DevilbaeR: auch ohne "das-böse-Wort-wofür-man-hier-verwarnt-werden-kann" zu machen, fürchte ich durchaus bei jedem Beitrag hier, mit Sanktionen "belohnt" zu werden.
    Was aber gottlob nicht heißt, daß ich Angst hätte...;)

    Edit2: ich sehe gerade, daß meine Sig geändert wurde.
    Wenn es jemanden interessiert:
    NICHT VON MIR!
  • wooki;235018 wrote:

    Warum redet Ihr euch denn die Köpfe heiß? Das System ist doch noch garnicht fertig.
    Gebt den Admins und Mods doch wenigstens mal ne Chance ein "einigermaßen" gerechtes Verwanrsystem auf die Beine zustellen.

    Bis dahin könnt ihr doch eh nur Mutmassungen darüber anstellen ob es gerecht oder ungerecht sein wird. Naja und so langsam wird der Thread auch nicht mehr lesbar. Solche persönlichen Anfeindungen gehören hier nicht her.

    Also entspannt euch und wartets doch erstmal ab ;)

    LG
    wooki

    Dieser Post hier ist exemplarisch für eine stumpfe Gutmenschenmeinung!
    Um es mal auf Deutsch zu sagen: ich muss nicht erst Sche.... fressen, um zu wissen, wie sie schmeckt! Und damit muss auch niemandem erstmal eine 'Chance' gegeben werden!
    Solche Punkte- oder Verwarnungssysteme sind im Zusammenhang mit SJ völlig irregulär!
    Ansonsten könntet ihr erstmal anfangen, diesen ganzen Laden hier aus der Illegalität zu bringen!
    Nach eurer neuen selbstherrlichen Sid-Policy müßte ja wohl jeder Upper erstmal wegen illegaler Uploads verwarnt werden, oder? Aber soweit geht das Gutmenschentum dann doch nicht, oder?
    Mann, was seid ihr für Heuchler!
    Keine RapidShare Uploads mehr!!!
    Jupiter: Asylbewerber bei www.ich-darf-hier-keine-fremdlinks-posten.net

    Diese Signatur stellt nicht meine Meinung sondern die der Boardbetreiber dar..
  • Barrybaer;235087 wrote:


    Edit: einer von ihnen hat übrigens, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, falsche Daten unter dem Avatar; sein Mitgliedsdatum ist um ca. 1 Jahr zurückdatiert worden.
    Da frag ich mich natürlich, was das zu bedeuten hat...


    Wen meinst du?