Verwarnungen und das Punktesystem

  • Da ich vor über einem Jahr für so einen Beitrag, wie ich ihn hier jetzt schreibe, mit 2 Punkten verwarnt wurde, mit der Begründung es wäre Spam gewesen, halte ich mich ansonsten mit jeglichen Kommentaren zurück, es sei denn, es sind serienspezifische Dinge.
    Ich habe bis heute nicht verstanden, warum mein damaliger Beitrag Spam war und schleppe jetzt seit über einem Jahr die Punkte mit mir herum. Sie sind bei mir mit Löschen "nie" gekennzeichnet.
    Ich finde auch, Verwarnungen sollten irgendwann "ablaufen" und die Punkte gelöscht werden.
    Ich hoffe mal, im Zuge der Neustrukturierung des Verwarnsystems werden Altfälle auch überprüft und Member wie ich werden ihre Punkte dann wieder los.

    Gruß MAC
  • Also dieses verwarnsystem ist für mich humbug und da brauchen wir uns altuser nicht wundern wenn es so weiter geht links verschwinden bzw. nicht mehr zu verfügung gestellt werden. Oder user sich nicht mehr melden bzw. abmelden und dann fällt die Qualität von uns ziehmlich zurück. Daraus folgt das SJ bald eine menge probleme haben wird mit diesem neuen System!!!!!! Dann muss ich ja mal aufpassen das ich nicht mal versehendlich einen doppelpost mache wenn mein netz nicht richtig funktioniert oder sonstwas. Ich sehe es ja schon an jupiter, er hat seine uploads eingestellt und damit ist der erste schon weg.

    überlegt euch gut was ihr macht sonnst wird es bald ein dickes problem geben mit Stammusern.

    Nightmare
  • franzl-2;228506 wrote:

    nunn, ich bin schon einige Jahre hier in diesem Forum und meines erachtens ist man bis jetzt recht gut damit gefahren ohne strafen und krasse regeln. (und so sollte es auch bleiben)


    Das System gab es schon immer und es wurde bisher auch angewendet. Siehe die Punkte bei Destiny. Soll ich das so lassen? Denke nicht, dass das so sinnvoll ist, oder?

    franzl-2;228506 wrote:

    ... nur jeder macht mal Fehler und keiner sollte wegen kleinigkeiten gleich verwarnt werden.


    Wird er auch nicht, nur bei groben oder mehrmaligen Verstößen gegen die Boardregeln werden wir durchgreifen.

    franzl-2;228506 wrote:

    eines kann ich jetzt schon sagen, sollte ich hier mal verwarnt werden, bin ich auch weg und hole mir über die Main das bischen was ich noch brauche....; zudem gibt es X Foren wo solche Regeln noch nicht gibt.


    Wenn du dich an die Regeln hälst, wie bisher auch, dann brauchen wir dich auch nicht zu verwarnen. Ich kenne zig Foren, die ohne Verwarnsystem die User einfach kicken oder sperren, da finde ich so ein System doch besser... Außerdem werden Punkte nur bei gravierenden Verstössen gegeben, normalerweise erfolgt aber ein vorheriger PM Kontakt.

    DarkFather;228513 wrote:

    2. Wer sich nichts zu Schulden kommen lässt hat meiner Meinung nach auch nichts zu befürchten. Natürlich macht jeder Fehler aber doch sicher solche die bald verfallen und dazu nicht täglich. Wenn doch hat diese Person es nicht anders verdient.


    Bei kleinen Fehlern wird es auch nicht gleich eine Verwarnung geben. Und die User mit nie verfallenden Punkten werde ich nach und nach durchgehen.

    cathy888;228569 wrote:

    Mir ist der Sinn dieser Verwarnungen nicht ganz klar, da das Board ja keine gesperrte Registrierung hat.


    Das System hat vor allem für uns einen Sinn, da wir so Spammer und Leute, die sich nicht an Regeln halten erkennen können und diese dann zu einer Besserung ihres Verhaltens animieren können, ggf aber auch beurlauben oder sperren werden.

    franzl-2;228668 wrote:

    das heisst dann im Klartext, ich muss 100 % sicher sein das der Link zu dem Programm zu einer Freeware führt.
    (ich schreibe den Betreffenden eine PN, was auch sinnvoller ist und den Forenbetreiber entlastet )


    Du solltest dir schon sicher sein, was für Links du postest, was du per PM machst, musst du selbst wissen, aber einen Hinweis darauf in die Threads zu schreiben, dass es das gecrackte Programm bei dir per PM gibt, ist unangebracht! Ebenso Anfragen nach gecrackten Programmen!

    franzl-2;228668 wrote:

    ich finde eine hinweis Pn an den Regelverstösser genügt in 99 % der Fälle


    So werden wir es auch machen, außer bei gravierenden oder mehrmaligen Verstößen gegen die Boardregeln.

    franzl-2;228668 wrote:

    da es aber nur der User selbst sieht, ist das schon mal viel besser, nur Regelverstöße die sich nie löschen ? da kann ich nur staunen


    Wie bereits erwähnt, war es ein System ohne System dahinter...

    franzl-2;228668 wrote:

    da ist so ein User wie Destiny, der immer versucht allen zu helfen und wird verwarnt; das finde ich schlichtweg nicht korrekt (eine Pn hätte da besser geholfen, bzw plaziert gewesen


    Die Beiträge, für die Destiny verwarnt wurde, hat sie die Verwarnungen zu Recht bekommen. In dem Thread wurde sie mehrmals darauf hingewiesen On Topic zu bleiben und nicht den ganzen Thread zuzuspammen, was aber nicht half...

    franzl-2;228668 wrote:

    nur was ist Legal bzw welche Serien sind legal, an und für sich müsste jetzt fast jeder User Strafpunkte bekommen:
    (oder ich habe die Board Regeln falsch verstanden)


    "Dies ist ein Forum, welches sich ausschließlich Diskussionen und Hilfestellung zu Serien und dazugehöriger Technik widmen möchte."
    Hier geht es um Serien, alles andere wie z.B. Software, Filme, etc wird nicht gern gesehen... Über Software und Filme reden könnt ihr, aber dies ist weder ein Software- noch ein Film-Board, da gibt es andere Adressen für.

    sj_rolak;228850 wrote:

    Ich finde es eher ziemlich bemerkenswert, daß Verwarnungspunkte in einem System vergeben werden, das noch nicht einmal festgelegt ist^^


    Es gab festgelegte Einstellungen, nur schienen die alles andere als logisch, deshalb haben wir das ja überarbeitet.

    Destiny;228612 wrote:

    Ich finde es halt nur nicht so prall, für ewig mit diesen Punkten belastet zu sein. Der eine ist fast 1/2 Jahr her.


    Nunja, entschuldige bitte die klaren Worte, aber du spammst ja teilweise ganz schön rum... vielleicht is root ja gnädig und lässt mit sich reden, dass deine Punkte irgendwann verfallen können... Dies werden wir nach und nach bei den ganzen Usern im Einzelfall prüfen.

    MAC;229046 wrote:

    Da ich vor über einem Jahr für so einen Beitrag, wie ich ihn hier jetzt schreibe, mit 2 Punkten verwarnt wurde, mit der Begründung es wäre Spam gewesen, halte ich mich ansonsten mit jeglichen Kommentaren zurück, es sei denn, es sind serienspezifische Dinge.
    Ich habe bis heute nicht verstanden, warum mein damaliger Beitrag Spam war und schleppe jetzt seit über einem Jahr die Punkte mit mir herum. Sie sind bei mir mit Löschen "nie" gekennzeichnet.


    Ich kann leider nichts genaueres zu deiner Verwarnung sehen... evtl schickst du mir da den Link zum Thread per PM.

    MAC;229046 wrote:

    Ich finde auch, Verwarnungen sollten irgendwann "ablaufen" und die Punkte gelöscht werden.
    Ich hoffe mal, im Zuge der Neustrukturierung des Verwarnsystems werden Altfälle auch überprüft und Member wie ich werden ihre Punkte dann wieder los.


    Klar. Altfälle werden überprüft, dass wir nicht alle von heute auf Morgen prüfen können, dürfte klar sein.
    Es wird auch niemand automatisch wegen "Altpunkten" gesperrt werden.

    jupiter;229083 wrote:

    Wer legt hier eigentlich fest, was Spam ist oder nicht? Gottgleiche Mods nach subjektiv-fehlerhafter Selbsteinschätzung oder was? Naja.. macht mal so weiter!


    Generell gesagt, sind Danke Posts im Useruploadbereich und Off Topic Spam, deshalb werden Threads auch regelmäßig aufgeräumt, sonst würde die Übersichtlichkeit verloren gehen. Wegen spammen wird es auch nicht gleich Verwarnungen und Punkte hageln, wir werden da natürlich erstmal den Weg über PM gehen.
    Des weiteren wird so etwas nicht von einzelnen Mods oder Admins entschieden, und ich denke nicht, dass die Mods und Admins zusammen an einer "subjektiv-fehlerhafter Selbsteinschätzung" leiden...

    nightmare;229092 wrote:

    Also dieses verwarnsystem ist für mich humbug und da brauchen wir uns altuser nicht wundern wenn es so weiter geht links verschwinden


    Welche Links verschwinden denn? Unverschlüsselte Links werden gelöscht, außer der User ist nicht mehr aktiv, da verschlüssle ich das per Hand. Bei aktiven Usern müssen die das schon selbst machen. Steht übrigens auch klipp und klar in den Boardregeln und in mindestens einem Sticky.

    nightmare;229092 wrote:

    Dann muss ich ja mal aufpassen das ich nicht mal versehendlich einen doppelpost mache wenn mein netz nicht richtig funktioniert oder sonstwas.


    Und dann? Lösch deinen Doppelpost doch einfach wieder, oder die Mods löschen den beim Threads durchsehen. Wo ist da ein Problem?

    nightmare;229092 wrote:

    überlegt euch gut was ihr macht sonnst wird es bald ein dickes problem geben mit Stammusern.


    Wenn sich alle, sowohl "Stammuser" als auch neuer User, an die Regeln halten, dann gibt es keine Probleme.


    Gruß Sid
  • Edith: Wenn ein 08/15 Wrestlingforum eine klare Regelung bzg. Verwarnpunkte und deren Verfall hinbekommt, solltet das doch hier auch zu schaffen sein.

    Hier mal das von eben jenem Wrestlingboard, vielleicht hilft euch das:

    Verstoß -- Strafpunkte -- Verfällt nach...
    Regelwidrige Signatur -- 1 Punkt -- 1 Monat
    Aussagslose Thementitel -- 2 Punkte -- 2 Monate
    Spam (pro Beitrag/Thema) -- 3 Punkte -- 1 Monate
    Werbung -- 4 Punkte -- 3 Monate
    Nichtbefolgen von Anweisungen eines Moderators -- 4 Punkte -- 6 Monate
    Posten illegaler Inhalte -- 4 Punkte -- 3 Monate
    Provokation -- 4 Punkte -- 6 Monate
    Beleidigung -- 5 Punkte -- 6 Monate
    Unangemessener Umgangston -- 5 Punkte -- 6 Monate
    Doppelanmeldung nach Sperrung -- 5 Punkte -- 3 Monate
    Schwere Beleidigung -- 10 Punkte -- 6 Monate

    Wenn man so und so viele Punkte gesammelt hat:

    10 Punkte = 1 Monat Sperre
    15 Punkte = 2 Monate Sperre
    20 Punkte = 3 Monate Sperre
    25 Punkte = Permaban


    Rest des Postings ist wieder gelöscht und noch was zur Ergänzung, was der User "dergute" unten behauptet (also zusammengefasst):

    Wir haben jetzt verstanden, dass du auch gerne Mod, S-Mod, Admin oder CEO geworden wärst, aber wie so oft im Leben klappt nicht alles, was man sich wünscht.


    @dergute: Sorry, aber du behauptest hier wieder Dinge, die gar nicht stimmen. Ich hab niemals behauptet, dass ich Mod, S-Mod, Admin... werden will. Ganz im Gegenteil. Ich würde den Job nicht mal machen wollen, wenn sie mich mit Kusshand nehmen würden. Habe ich aber auch schon mal gepostet.

    Wie du in meinem Posting evtl. gelesen hast, habe ich auch ein Beispiel für ein Verwarnsystem aus einem anderen Forum gepostet.
    Meine Serien-Sammlung:
    board.serienjunkies.org/showpost.php?p=137864&postcount=198
    meine Main- und Board-Uploads + Wunschprojekte (ohne Specials):
    board.serienjunkies.org/showthread.php?t=26390
    Ich suche diese Serien:
    - Adderly
    - Lottery
    - L.A. Law: 6x01 (der Hai von Hollywood) - deutsch
    Dankeschön sagen => Rosa Herzbutton drücken
    Keine Qualityupgrades von meinen Projekten ohne vorherige Absprache!!!
  • Was regt ihr euch eig so über die Punkte auf?
    Ok, dann habt ihr ein paar Punkte, müsst irh euch halt ab de zeitpunkt benehmen ;)
    Da niemand anderes eure Verwarnung sehen kann schädigt sie auch nich eurem image oder macht nen schlechten Eindruck...
    Hab auch ne Verwarnung, und? Ist doch nix schlimmes...
    Man lernt draus.
  • Ich versteh´s eigentlich auch nicht so recht, was es hier zu diskutieren gibt!

    @Destiny,
    lies doch noch mal ab hier und den folgenden Beitrag: board.serienjunkies.org/showthread.php?p=228714#post228714
    und lass doch endlich mal gut sein bis hier eine Regelung getroffen ist.
    Sowas geht aber ganz sicher nicht von heute auf morgen!
    Gruß Ap0phis

    Die geheimnisvolle Insel (Xvid und HQ, x264) *NEU*
    Star Trek - TNG - DS9 - VOY (HQ, DL, AC3, Xvid/x264)
    Auf der main:
    H2O - Plötzlich Meerjungfrau ° Cybill ° Diagnose: Mord ° Mission: Impossible 2 ° Cagney & Lacey

    Get your FileFactory or Netload Premium-Account ° ZDF-Hitparade (#77-81)
  • Meine Güte, ich fasse es einfach nicht. Sind wir hier auf der Hühnerfarm oder warum sehe ich hier so viele ungelegte Eier.

    @Destiny: Spammen per Definition ist auch das immerwährende und überall seinen Senf dazu geben. Ich schätze deine Arbeit hier sehr und auch deine Hilfsbereitschaft, aber was du hier im Forum abziehst kann man schon subversiv nennen. Wir haben jetzt verstanden, dass du auch gerne Mod, S-Mod, Admin oder CEO geworden wärst, aber wie so oft im Leben klappt nicht alles, was man sich wünscht.
    Erklär mir doch einmal bitte, wieso du allen Ernstes auf einen so langen und ausführlichen Beitrag wie den von Sid gleich als erstes wieder los flötest, was alles falsch läuft, wie man es besser machen kann und wo genau es sowieso viel besser läuft.
    Mann, lass es doch mal gut sein. Versuch doch ein bisschen kürzer zu treten und konzentrier dich auf das, worum es hier geht: Serien. Dieses Forum ist nicht zum Selbstzweck da. Und fang doch gleich mal bei mir an und lass das einfach mal so stehen.
    Sorry, das war bestimmt voll OffTopic, aber etwaige Punkte sind mir diese Worte wert gewesen! ;)
  • Ich wäre dafür, diesen Thread zu schliessen!

    Nachdem das Eröffnungsthema ja eigentlich erstmal geklärt ist,
    wüsste ich nicht, was es hier über ungelegte Eier noch zu diskutieren gibt.
    Gruß Ap0phis

    Die geheimnisvolle Insel (Xvid und HQ, x264) *NEU*
    Star Trek - TNG - DS9 - VOY (HQ, DL, AC3, Xvid/x264)
    Auf der main:
    H2O - Plötzlich Meerjungfrau ° Cybill ° Diagnose: Mord ° Mission: Impossible 2 ° Cagney & Lacey

    Get your FileFactory or Netload Premium-Account ° ZDF-Hitparade (#77-81)
  • Hallo ben_sisko, bei allen Merkwürdigkeiten, die mir schon über VBulletin zu Ohren, ne Augen gekommen sind, wurde nirgends erwähnt, daß VB zufällig irgendwelche Punkte verteilt und die auch noch für den Betroffenen anzeigt. Extra-Features wie der Danke-Button müssen entweder freigeschaltet oder eingehackt werden - und egal ob von Anfang an drin oder nicht, auch absichtlich benutzt werden. Ich erhalte doch auch nicht iwelche Dankes wg Stromschwankungen in der nordsibirischen Tundra.

    Ne ne, erst STVO, dann Knöllchen.

    Hi Sid,
    Es gab festgelegte Einstellungen, nur schienen die alles andere als logisch, deshalb haben wir das ja überarbeitet.
    war/ist/wird das für die user einsehbar? Bisher fand ich nichts zu dem Thema. Und genau das war der von mir angesprochene Aspekt.
    ne schöne jrooß, sj_rolak
    .
    314 Kekse
    -----<upl oads>----------------------<DL-Probleme? >--------------------
  • Sid;229230 wrote:



    Ich kann leider nichts genaueres zu deiner Verwarnung sehen... evtl schickst du mir da den Link zum Thread per PM.



    Klar. Altfälle werden überprüft, dass wir nicht alle von heute auf Morgen prüfen können, dürfte klar sein.
    Es wird auch niemand automatisch wegen "Altpunkten" gesperrt werden.



    Gruß Sid


    Hi Sid,

    ich kann Dir den Link leider nicht schicken, weil der Thread damals gelöscht wurde.

    Und es ist schon klar, daß ihr Zeit für alles braucht,außerdem habe ich jetzt schon so lange gewartet, da kommt es auf ein paar Wochen mehr auch nicht an. ;)

    Gruß MAC
  • @sj_rolak...

    Hm.... ich denke, das es nicht so schwer zu erkennen war, worauf ich hinaus wollte... Verstehe daher die notwendigkeit nicht, mir mit deinen Diskussionsfernen, blumigen Vergleichen, entgegnen zu müssen...

    Edit: Fremdwort entfernt, wegen Doppeldeutigkeit

    Die Verwarnfunktion ist eine Standardfunktion des vBulletin, welche bei Erstinstallation (ggf auch erst seit einem Update) Automatisch ethabliert wird/wurde. Die derzeitige Einstellungen bezüglich der Punkte und deren Verfall, dürften noch der Standardvorgabe seitens vBulletin entsprechen.

    Da diese Funktion offensichtlich bisher eher quasi als "Bookmark" für nervige/auffällige User verwendet wurde, gab es anscheinend noch keine näheren Gedanken, wie man die damit zusammenhängenden Punkte/deren Verfall sinnvoll einstellt. Und wenn doch, dann war dies vor ewigen Zeiten und es wurde nirgends Dokumentiert/Keiner weiss mehr, wie es gedacht war.

    Evtl. wurde es auch mal zu beginn eingestellt, ohne die tragweite bzw. Praxistauglichkeit zu überblicken, da man dieses Verwarnsystem nun aber auch nicht täglich hundertemale verwendet, ist es bisher nie sinnvoller eingestellt worden.

    Wie Sid schon sagte "ein (Verwarn)-System ohne (durchdachtes Punkte)-System dahinter".

    Die Admin/Mods sind durchweg neu und müssen sich auch erstmal vertraut machen, da kann es doch schonmal vorkommen, das eine Verwarnung ausgesprochen wird und die diesbezügliche Funktion dazu verwendet wird, ohne zu merken/verstehen, das da Punkte vergeben werden oder zu registrieren ob und wann diese verfallen... Und das wahrscheinlich erstmal ohne schlimmere Hintergedanken dabei bzw. die derzeit damit ausgestrahlte härte zu beabsichtigen... deshalb formulierte ich "zufällig"... vieleicht gibt man den Leuten erstmal Zeit, sich selbst zu finden in ihrer Aufgabe hier, selbst in einer neuen Arbeitsstelle hat man erstmal ein paar patzer "frei"...

    Sollte ich mich bei dieser Interpretation irren, so möge mir doch bitte ein Admin da wiedersprechen...

    Dennoch sind die Admins auf den diesbezüglichen missstand nun aufmerksam geworden und haben zugesichert, eine einheitliche und nachvollziehbare, sowie angemessene Lösung dazu zu erarbeiten.

    Ich denke, das ist eine Reaktion, wie ein jeder User sie sich nur Wünschen kann und alle sollten mit dieser Aussage vorerst zufrieden sein, bis dieser Prozess abgeschlossen wurde ?!?! Dann kann man immer noch darüber Diskutieren und Verbesserungen/Veränderungen dazu vorschlagen.

    P.S. Will dich damit nicht ärgern, aber so hab ich diesen ganzen Vorgang nunmal verstanden und verstehe deshalb auch nicht, warum so heftig gemeckert werden muss, bevor das überhaupt intern besprochen/überarbeitet wurde und das Ergebnis zur Diskussion überhaupt vorliegt... Ich gehe davon aus, das ich von dir eine weniger emotionale Reaktion erwarten kann, als die, im nachfolgenden Post... sonst hätte ich es nicht nochmal so ausführlich dargelegt, auf deinen Einwand hin...

    Übrigens (und das geht jetzt an @Destiny) beinhaltete für mich diese Ankündigung der überarbeitung auch gleich, das sehr wahscheinlich die bisher ausgesprochenen Verwarnungen nochmal überprüft werden würden, wie ja jetzt auch nochmal von Sid öffentlich bestätigt wurde. Das ist ja ein Punkt, den du in meinen PNs lieber zwei mal überlesen hast, anstatt darüber nachzudenken... Davon abgesehen ist dieses hier ein dynamisches System, d. h. wenn Änderungen an der gültigkeit von Punkten vorgenommen werden, ersteckt sich dies Automatisch sehr wahrscheinlich auch auf bereits verteilte Punkte...

    Allgemein: Vieleicht sollte Mensch auch einmal etwas weiter denken, als bis zum eigenen, durch die eigene Stimmung und befindlichkeit bestimmten, Tellerrand...

    Ich wünschte mir derartigen Aufruhr bei der Verabschiedung von unsinnigen Gesetzen im Bundestag, welche sich wirklich nicht mehr so leicht überarbeiten lassen, wie dieses Punktesystem hier...

    gruß
    ben
    ...
  • Oo, ben-sisko...
    Mich würde schon interessieren, was an rolaks Post haarspalterisch sein soll, aber ich denke, er wird es uns allen sagen, nicht wahr...

    Wenn ich solche Posts wie den oberhalb meines lese, habe ich immer das Gefühl, es ist eine Art von Lautstärke; aber nicht der Lauteste ist ist auch der Wahrheitskünder, wie z.B. hier:

    ben-sisko wrote:

    Ich denke, das ist eine Reaktion, wie ein jeder User sie sich nur Wünschen kann ....

    In dem Zusammenhang möchte ich nochmals darauf hinweisen: die User sind das Board, nicht die Verwaltung; also sind solche Änderungen eher selbstverständlich.
    Oft geht dieses Bewußtsein, wer was ist, leider verloren.
  • @ Barrybaer...

    Das verwendete Fremdwort umfasst nicht ausschliesslich nur die Haarspalterei... vieleicht nochmal Nachschlagen... Aber das ist eher OT jetze..

    (Dieses Fremdwort hab ich auch nur verwendet, um einen "unscharfen" Begriff zu verwenden, damit es nicht gleich hitzig wird)

    Edit: hab das Fremdwort mal entfernt, weil ich grade in der Wikipedia einen Abschnitt dazu las, der eine nicht beabischtigte Doppeldeutigkeit in bezug auf früherer Verwendung herstellt... _das_ hab ich so nicht gelehrt bekommen, erklärt sich aber vieleicht durch das Alter desjenigen, dem ich dieses wissen zu verdanken hab ;)

    Deine Äußerung das solche "Änderungen eher Selbstverständlich" sind, trifft meine Ausführungen leider nicht, also geht daran vorbei...

    Ob sowas Selbstverständlich ist, oder nicht, ist eigentlich unerheblich, was ich ansprach war, das jeder User zufrieden sein kann, das sich hier um diesen misstand gekümmert wird, und nicht wie in vielen anderen Boards, sowas ignoriert wird oder, unter Unterdrückung aller Einwände, darauf beharrt wird...

    Edit: Und dann möchte ich zu deiner Äußerung "Die User sind das Board" entgegnen: Ich gebe dir im Prinzip recht, aber der feine Unterschied ist, das ALLE User das Board sind und eben nicht nur eine Handvoll... Was ich bisher hier so sehe, ist die absolute mehrheit der User durchaus zufrieden, mit dem, was hier so passiert und müssen sich nicht pausenlos aufregen und die Stimmung damit vergiften... (Weil was hier in letzter Zeit häufig kommt, sind oftmals nur zig-Wiederholendes rumgeheule, Vorwürfe und Forderungen und eben keine Vorschläge mehr, das hat nix mit Diskutieren zu tun sondern eher mit polarisieren und aufhetzen) ich finde es durchaus Fair, das hier nicht gleich Extra-Brötchen für User gebacken werden, die am lautesten rumpoltern... So wie es jetzt hier läuft, hat man echt extremst viele Freiheiten, auch was spam usw. angeht wird hier nicht rigeros reagiert bisher... Da kenn ich ganz andere Boards... das man sich mit dem eben in Klammern dargstellten Verhalten jedoch keine Pluspunkte schafft, muss auch mal einleuchten...


    gruß
    ben
    ...
  • Hier wird offenbar versucht, eine Art Usererziehungsheim einzurichten.
    Also, ich für meinen Teil habe es nicht nötig, mich hier von irgendwelchen Mods oder Admins 'erziehen' zu lassen, die dann per eigener selbstherrlicher Definition eine Bemerkung als ahndungswürdig oder nicht klassifizieren. Es gibt halt immer mehr als einen Blickwinkel, was der eine als 'Beleidigung' oder als Spam betrachtet, sieht der andere ganz locker und völlig anders! Und wieso wird eigentlich der DANKE-Button als Spam empfunden. Warum wird er dann überhaupt angeboten? Eure 'votet für uns, bitte votet für uns' Bettelei fällt aber nicht unter Spam, oder?
    Und dabei ist es mir völlig schnuppe, ob die Punktevergabe nach Rücksprache mehrerer Mods gemeinsam oder nicht erfolgt. In der Praxis dürfte das eh völlig anders aussehen!
    Dieses ganze System zielt auf Meinungsmanipulation/Umerziehung ab und ist daher abzulehnen.
    Nachdem ich für SJ schon meine Uploads schon eingestellt habe, werde ich auch das Schreiben in diesem Board unterlassen.
    Den Account behalte ich nur noch, damit ich hin und wieder mal was aus dem Board saugen kann!
    P.S.: Für meinen Abgang werde ich übrigens keinen Thread eröffnen, vermutlich aus lauter Angst als Spammer 'verwarnt' zu werden!
    Keine RapidShare Uploads mehr!!!
    Jupiter: Asylbewerber bei www.ich-darf-hier-keine-fremdlinks-posten.net

    Diese Signatur stellt nicht meine Meinung sondern die der Boardbetreiber dar..
  • jupiter;229455 wrote:

    Hier wird offenbar versucht, eine Art Usererziehungsheim einzurichten.

    (...)

    Dieses ganze System zielt auf Meinungsmanipulation/Umerziehung ab und ist daher abzulehnen.
    Nachdem ich für SJ schon meine Uploads schon eingestellt habe, werde ich auch das Schreiben in diesem Board unterlassen.
    Den Account behalte ich nur noch, damit ich hin und wieder mal was aus dem Board saugen kann!


    Erde an Jupiter: Wenn ich mir deine ganzen letzten Beiträge hier im Board durchlese, weiß ich gar nicht, ob ich dich belächeln oder bemitleiden soll. Mit dir meint es ja auch wirklich NIEMAND gut, alle gängeln dich nur. Ich fasse mal deine Posts zusammen: RS, Die DVD-Industrie, der deutsche Staat sowieso und jetzt natürlich auch noch die Mods und Admins.

    Weißt du was, unter diesen Umständen finde ich es gar nicht mal so schade, dass du ab sofort nichts mehr schreiben willst. Aber sei doch bitte konsequent und verlasse das Board doch ganz, auch als Leecher. So demonstrierst du der Administration am einducksvollsten deine Abneigung.

    Oder versuch doch mal was ganz Verrücktes, z.B. einen positiven Beitrag zu verfassen. Irgend etwas Nettes muss doch selbst dir einfallen oder?
  • @Jupiter:
    Wir haben Boardregeln, die sollen eingehalten werden.
    Im wirklichen Leben gibt es Gesetze, die sollen auch eingehalten werden. Das überwacht die Polizei. Die greift auch kontrollierend und führend ein. Und bei wiederholten Verstößen gibt es Strafen bis hin zu Gefängnis. Da kannst Du auch nicht sagen "Ich nehm mir mal einen anderen Namen und bin dann wieder im normalen Leben". Da musst Du dann auch Deinen Strafe absitzen. Anarchie wird auch im realen Leben nicht geduldet.

    Nur mal so am Rande ;)


  • MacLeod;229820 wrote:

    @Anarchie wird auch im realen Leben nicht geduldet.

    Nur mal so am Rande ;)


    Nur mal so am Rande: als Hippie hätt ich dir unterstellt, dass der Begriff Anarchie nicht so negativ besetzt ist ..

    Da ich mich aus "Trauer", dass ein Userparadies sich gerade selbst ein Bein stellt, in der letzten Zeit nicht zu Wort gemeldet hab, nun kurz ein Statement zu den ganzen OT Postings im Thread:

    Ja, ich finde, wir könnten uns so langsam wieder beruhigen! (Sonst ist unser kleines Paradies wirklich bald am A....)
    Aber, die Unstimmigkeiten der letzten Zeit, die Abwanderungen und Beleidigungen lassen sich von den Betroffenen halt nicht so schnell überwinden(fast wie im richtigen Leben:) ). Nur weil sich die Situation meiner Meinung nach wieder langsam beruhigt, sollten wir die Reaktionen der User, die unter den Umständen des "Umbruchs" gelitten haben nicht totschweigen - Sonst wirds doch etwas totalitär, oder?

    schlunzige Grüße
  • Sorry Leute, aber so langsam kann ich über diesen Tread nurnoch lachen.

    Es sind bestimmt Fehler auf beiden Seiten (Usern und Betreibern) gemachtworden, aber so langsam sollte es gut sein und wieder ruhe einkehren.

    Dies ist meine unmaßgebliche Meinung zu allem in diesem Tread :)
    MfG.: Petra aus Hannover
    ------------------------------------------------------------------------------------------------

    Spielerei meines Mannes