Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 354.

• Wiedergabe von BluRays am PC

TomKeller - - Audio und Video

Beitrag

Vielleicht ganz interessant... Es gibt einen relativ aktuellen Versuch, einen freien DirectShow-Filter (dslibbluray) zum Lesen und Anzeigen von BD-J basierten BluRay-Menüs zu entwickeln: forum.doom9.org/showthread.php?t=164314 Der hätte dann theoretisch in DirectShow-basierte Player wie MPC-HC integriert werden können. Der Entwickler von dslibbluray hatte 2014 sogar eine gepatchte MPC-HC Version veröffentlicht, die mit der beiligenden Alpha-Version von dslibbluray funktionierte und bei diversen …

• Streams von Sky 3D verarbeiten

Beitrag

Zitat von MacLeod: „@TomKeller: Wenn man sich entsprechend auskennt, ist das sicherlich ein Klacks “ Also ich weiß nicht - AviSynth-Grundlagenwissen reicht eigentlich dafür aus . Die 'Crop Funktion kennt man üblicherweise vom Abschneiden schwarzer Balken - hier wird sie halt benutzt, um die jeweilige Bildhälfte abzuschneiden. Die 'Resize' Funktionen sollten auch bekannt sein. Frei festlegbare Script-Variablen (wie in diesem Fall 'Video', 'Links' und 'Rechts') sowie 'StackHorizontal' sind das ein…

• Streams von Sky 3D verarbeiten

Beitrag

Zitat von MacLeod: „Getrennt codieren ... Bekommt man das per Avisynth hin? Müsste man ja jeweils einen Bildbereich in Pixeln angeben und dann aber auch wieder einen Befehl haben, um die Bereich wieder zusammenzufügen.“ Wo ist das Problem? Einfach zwei Crop-Aufrufe (einmal wird die linke, das andere Mal die rechte Bildhälfte abgeschnitten) mit Resize dahinter im Script und am Ende mit einem StackHorizontal abschließen. Ein entsprechendes Script (für H-SBS @ 1080p -> H-SBS @ 720p) sähe dann z.B. …

• Jegliche von Flash genutzte DRM-Varianten sind nicht geknackt - also geht speichern schonmal leider überhaupt nicht. Und: nein, der Stream wird während der Wiedergabe auch nicht mal eben unverschlüsselt in einem temporären Verzeichnis zwischengespeichert... das würde ja schließlich denn Sinn und Zweck vom DRM-Schutz zunichte machen :p . Das einzige, was da (und immer) funktioniert: Den Bildschirm (bzw. den entsprechenden Bildschirmausschnitt) mit einer Screencapturing-Software "abfilmen" - von T…

• Das Video ist ein DRM-geschützter Adobe HDS Stream -> einfach so wie es ist runterladen/abspeichern NICHT möglich!

• Kartenupdate bei Navigon

TomKeller - - Hardware und Elektronik

Beitrag

Achte mal vor allem (wegen der umbenannten Datei) auf der Autobahn darauf, ob die Anzeige mit den Ausfahrten: navigon_feature_realibaszs.jpg ... fehlerfrei funktioniert. Ich glaube nämlich irgendwie nicht, dass sich die NavigonRealityView_EU.nfs und die RealityView_EU.nfs beliebig miteinander vertauschen lassen... Auf meinem uralten Navigon 2100 sind (neben den *.map Dateien) noch folgende *.nfs Dateien im Map-Ordner: - Brunnel_EU.nfs - Citymodels_EU.nfs - Landmarks_EU.nfs - MapDrawer.nfs - Navi…

• Kartenupdate bei Navigon

TomKeller - - Hardware und Elektronik

Beitrag

Es geht? Die Frage ist: wie gut ? Normalerweise sind in den Karten-Paketen, die überall angeboten werden, auch diese zugehörigen *.nfs Dateien dabei: Zitat: „Advisor.nfs = Richtung Pfeile anzeige und korrekte ansage. Brunnel_EU.nfs = Positionen der Tunnel für schnellen Satfix. MapDrawer.nfs = für die Darstellung der Karten zuständig RealityView_EU.nfs = stellt Autobahnkreuze und Autobahnausfahrten real dar NavigonRealityView_EU.nfs = verbesserte Version von RealityView_EU.nfs Landmarks_EU.nfs = …

• Framerates

Beitrag

Solange es Leute runterladen weil sie das "Kinofeeling zu Hause" haben wollen, wird's auch Leute geben, die sowas hoch laden .

• Framerates

Beitrag

Theoretisch: ja. Man könnte zwar über die Halbbilder einer 1080i @ 25fps (bzw. 720p @ 50fps) BluRay einen Film mit 50hfps (bzw. 50fps) in den Handel bringen - aber sowas ist extrem unwahrscheinlich (weil: PAL... und: PAL = böse). Und 48fps (bzw. 48hfps = 24i) sind - wie du schon selbst festgestellt hast - bekanntermaßen im aktuellen BD-Standard nicht erlaubt. Praktisch lässt sich aber ein ECHTES 48fps Release trotzdem nicht prinzipiell ausschließen. Schließlich könnte eine 48fps Version als "Dig…

• Framerates

Beitrag

Da wurde wohl entweder jedes Frame verdoppelt, oder halt ein Interpolationsalgorithmus verwendet, um die Framerate hoch zu rechnen. Ich tippe mal auf letzteres. Je nach Algorithmus hat man dann aber entweder mit jedem zweiten Frame ein "blended" Frame (also: eine durch Überlagerung entstandene Mischung aus zwei Ursprungsframes), oder teilweise leichte bis starke Bildfehler bei viel Bewegung (bei auf Bewegungsvektoren basierten Algorithmen wie z.B. MVFlowFPS).

• LSMASHSource und FFmpegSource können als Input-Plugins für AviSynth schon längere Zeit HEVC-Videos decodieren. Und wenn man ein Video in ein AviSynth-Script laden kann, dann bedeutet das, dass man auch x264 per Script mit diesem Video füttern kann... oder das Script eben in AviSynth-basierte Frontends wie MeGUI oder Handbrake laden kann. Alternativ kann man das AviSynth-Script auch per AVSF mounten und erhält dann eine virtuelle AVI-Datei, sie sich an wirklich JEDEN Encoder verfüttern lässt...

• Framerates

Beitrag

Zum Überprüfen, ob das Material telecined ist: die Avisynth-Filter TFM() oder(!) Telecide() darauf anwenden und dann (idealerweise bei einem Kameraschwenk o.ä.) schauen, ob alle 5 Frames eins doppelt vorhanden ist. Oder alternativ: das Material per internem AviSynth-Filter SeparateFields() in seine Halbbilder zerlegen und dann schauen, ob sich 3 identische Halbbilder mit 2 identischen abwechseln.

• Framerates

Beitrag

Zitat von cmxxx: „Wobei ja 60 Fps ja auch 59.940 und PAL sicher auch keine genauen 25,0 und 50,0 FPS haben wird nehm ich mal an?“ Du nimmst falsch . Bei NTSC-Video spricht man deshalb von 60 bzw. 30fps (obwohl in der Praxis typischerweise 59,94 bzw. 29,97fps vorliegen), weil NTSC-TV-Übertragungen zu früheren S/W-TV-Zeiten tatsächlich mit 60 Halbbildern erfolgten (machte ja Sinn wegen der Wechselstrom-Frequenz, die zu Beginn des TV-Zeitalters als Grundlage für die Aufzeichnungsfrequenz der TV-Kam…

• Subs extrahieren bzw. konvertieren

Beitrag

An den alten Drachen: Du kannst ja mal versuchen, die SRTs in SSA umzuwandeln, in der SSA-Datei dann die Untertitel per Styles zu positionieren und zu gestalten (so dass die Texte exakt über der original Schrift liegen und sie optimal überdecken) und die fertige SSA-Datei letztendlich per AviSynth-Script zu laden. Ist schon länger her, dass ich das mal gemacht hatte (für eine DVD-Version von "Lord of War") - hatte aber recht gut funktioniert... auch wenn ich da wenig elegant vorgegangen bin und …

Beitrag

Ich hab hier nur zwei *.ssa Dateien rum liegen, die ich vor Jahren als Grundlage für die Erstellung von deutschen DVD-Untertiteln zu einer US-Cartoon-Serie ("Clerks - Uncensored") geschrieben hatte. Dort sind einfach nur mehrere Styles für verschiedene Untertitel-Positionen definiert - z.B. um gleichzeitig mehrere Untertitel an verschiedenen Bildpositionen anzuzeigen. Ich hab die mal hier an den Beitrag angehängt... Ich hab auch schon vor längerer Zeit Leute gesehen, die Animes richtig kreativ m…

Beitrag

Zitat von cmxxx: „@Silvio: Danke für das Beispiel...diese Subs sind aber auch eher grob verpixelt (weil .srt sind zumindest soweit ich sie kenne scharf dargestellt)“ Das liegt aber auch im Wesentlichen daran, dass VobSub-Untertitel aus 4bit Bildern bestehen, die über das Video gelegt werden... während SubRip-Untertitel (*.srt) die Untertitel einfach als Text enthalten, der erst während der Wiedergabe in das angezeigte Videobild rein gerendert wird. Die 4bit Bilder-Untertitel bei VobSub sind in i…

• RE: Framerates

Beitrag

Zitat von cmxxx: „bis ende des letzten Jahrtausends (oder ist es gleich die HDTV Ära, die diese Umstellung brachte?) wurden alle Inhalte interlaced (also in Halbbildern) übertragen und dann vor Ort in den TV Geräten deinterlaced (und damit wurden wieder 50 bzw. 60 Bilder angezeigt).“ Jain. Standard-Röhrenfernsehgeräte haben NIE das Bild deinterlaced. Mussten sie auch gar nicht - denn die Bilddarstellung erfolgte halbbildweise. Sprich: es wurden abwechselnd (mit 50 bzw. 60Hz Frequenz) die ungerad…

• 1. Da musst du vermutlich manuell an das AviSynth-Script ran, um das Wandeln zu 23,976fps plus Beschleunigung auf 25fps in einem Abwasch zu erledigen. 2. Ohne das Quellmaterial gesehen zu haben, lässt sich nur EXTREM schwer sagen, ob und wie man die 29,97fps SINNVOLL umwandelt. Sind Frames in 'nem regelmäßigen Muster doppelt, könnte man z.B. einfach Decimate() drüber jagen... sind Frames ohne erkennbares Muster doppelt, wäre TDecimate() besser geeignet. Sind da keine Frames doppelt (sondern z.B.…

• Maxdome

Beitrag

Mal abgesehen davon, dass Maxdome unter Garantie NICHT von einem so sicheren Schutz-System wie Silverlight DRM zu einem unsicheren gewechselt haben wird, seh ich da z.B. auf den ersten Blick schon den Begriff drmurl im Quellcode. Da kommt also definitiv weiterhin ein DRM-Schutz zum Einsatz - eventuell Akamai DRM. So oder so: meines Wissens ist keine der aktuellen DRM-Techniken geknackt - die Chancen dafür, dass jetzt tatsächlich wieder ein Stream-Rip von Maxdome möglich ist, gehen daher gegen Nu…

• Ja, hast du... Da muss ein groß geschriebenes -W statt einem klein geschriebenen -w stehen. Das macht einen RIESIGEN Unterschied, weil es zwei verschiedene Parameter sind: - -w ist die Kurzform von --swfhash und verlangt, dass dahinter der SHA256-Hash der entpackten SWF-Datei in Hexadezimalform angegeben wird (notwendig für verschlüsselte RTMPE-Übertragungen) - -W ist hingegen die Kurzform von --swfVfy -> dahinter muss einfach nur der Link zur SWF-Datei stehen... rtmpdump errechnet dann automati…