Fehlende UHD Encodes von Netflix, Amazon

  • @all grüßen
    Meine Frage ist keine Kritik sondern entsteht nur aus Interesse bzw. hilft bei der Entscheidungsfindung beim Download.


    Seit einigen Wochen ist mir aufgefallen, dass von TVS keine Encodes (x264 1080p) vom UHD-Stream (Netflix/Amazon) mehr angeboten werden.
    Betrifft z.Bsp.


    - Bosch (Season 5)
    - Marvels Jessica Jones (Season 3)
    - Dark (Season 2)


    Ist dies nicht mehr möglich, sprich die Releases werden definitiv nicht mehr kommen oder ist das nur ein temporäres Problem, welches im Hintergrund bereits bearbeitet wird?


    Wie gesagt, möchte niemanden auf den Schlips treten. Die UHD-Encodes sind erstklassig und es wäre schade, darauf verzichten zu müssen. Das ist alles. :love:


  • Die UHD-Encodes sind erstklassig und es wäre schade, darauf verzichten zu müssen. Das ist alles. :love:

    Versteh nicht das Problem, es reichen doch die normalen 1080p Rips.
    Nur weil die anderen von UHD encoded werden sehen die kaum besser aus wie die normalen 1080p Files, wie groß müsste der TV sein um da überhaupt ein Unterschied zu sehen?
    Full HD bleibt halt Full HD.