• Hallo zusammen,
    ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem VPN Anbieter. Ich habe vor das VPN an meinem Handy (Android) zu verwenden, damit ich in öffentlichen WLANs etwas sicherer unterwegs bin und die HTTP aufrufe nicht von jedem im WLAN mitgelesen werden können. Außerdem sollte über das VPN der donwload von Filesharing Seiten möglich sein.


    Die Frage, ob und wie viel der Anbieter loggt, wird sich sicherlich noch mal unterscheiden zwischen dem was sie sagen und was sie machen.



    Nutzt ihr einen VPN Anbieter? wenn ja welchen und welche Erfahrungen habt ihr damit? und warum/wofür nutzt ihr das VPN?



    Greetings :)

  • Try to avoid VPN providers that are present in 5 eyes countries that include:

    USA

    UK

    Canada

    Newzealand

    Australia.


    Having a VPN provider based in these countries means they have to comply with the regulations no matter what their logging policy is. If they claim to be a logless provider than they do not uphold that policy because law enforcement agencies can force them to hand over user data.


    You can check out Cyberghost VPN. Its based in Romania and have better privacy policies for users over there.

  • hier gibts ne gute Übersicht von verschiedenen VPN Anbietern.

    https://thatoneprivacysite.net/#detailed-vpn-comparison


    Cyberghost VPN kannste total knicken, die loggen !

    selbes gilt für NordVPN, so viel ich gehört habe.


    je größer so ein Anbieter ist, desto eher loggen die.

    Ich habe eine Meinung, verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen. :thumbup:


    Keine Anfragen via Privater Nachricht bezüglich Downloadlinks !


    Alle Downloadlinks sind auf der Main zu finden, wenn etwas down ist, ist dies in den Downloadproblemen zu melden

  • es gibt keinen vpn anbieter in der eu, der nicht loggt. die sind dazu verpflichtet und müssen den ermittlungsbehörden im falle von strafverfolgungen helfen. glaubt jemand allen ernstes, dass man einfach einen vpn zugang kauft und anonym bleibt ? so einfach ist das leider nicht. vor kurzem wurde sogar eine dartknet platform enttarnt, da greifen noch einige schutzmechanismen mehr. wer mal mehrere vpn anbieter getestet hat, wird feststellen, dass sich die meisten bei den gleichen serveranbietern einmieten. die serverstandorte kann man leicht herausfinden und die grossen server sind allen behörden bestens bekannt und dort setzen die ermittler dann auch an. über bestimmte fingerabdrücke, die nichts mit der ip zu tun haben, kann man relativ schnell rückschlüsse auf einen nutzer ziehen. im umkehrschluss sollte man sich auf server aus asien einwählen oder andere exotische varianten, die dann meistens aber nicht mehr den benötigten speed liefern.