Ein Colt für alle Fälle - Original-ZDF-Synchro & fehlende Folgen.

  • Zur Feier der erneuten Ausstrahlung der 3. Staffel nach Jahren der Abwesenheit, möchte ich die Gelegenheit nutzen, um an dieser Stelle die Sache zu komplettieren. Sprich: hier kommen die vier fehlenden, nie in Deutschland gesendeten Folgen im englischsprachigen Original.


    Quelle: ITV4 (Großbritannien)
    Video: XVID - 720x544 - 25 fps
    Audio: MP3 - Mono - 48 kHz - 192 kbps
    Dateigröße: 720-740 MB
    Passwort: dürfte bekannt sein...


    Edit: offline.


    Es handelt sich dabei um die Kombination von zwei unterschiedlichen TV-Rips. Der eine hatte ein besseres Bild aufzuweisen, der andere eine bessere Tonqualität. Frisch von mir gedubbt und zusammengefügt. Wie immer gilt: Da mir sowohl Zeit als auch Nerven für evtl. benötigte Re-Uploads oder Mirrors fehlen, kümmert Euch bitte selbst darum und helft Euch untereinander aus.



    Viel Vergnügen!

  • Weiter geht's. Rechtzeitig zum Start im TV kommen hier die nicht-synchronisierten Folgen der 4. Staffel. Aus qualitativer Sicht ist das Ganze ab hier leider ein ziemlicher Gemischtwarenladen... So wie ich das gelesen habe, kommt beispielsweise in Großbritannien keine erneute Ausstrahlung der Serie über die 3. Staffel hinaus. Ein ähnliches Schicksal also, wie es uns jahrelang mit den ersten beiden Staffel erging. Man muss somit quasi dankbar sein, die fehlenden Folgen überhaupt noch in irgendeiner Form zu sehen zu bekommen. Als Bildquellen für die folgenden Dubs sind französichsprachige Austrahlungen herangezogen worden. Leider ist bei dem einzig sinnvollen, verfügbaren Material des Senders "Direct 8" das Bild gecroppt und in 16:10 ausgestrahlt worden. Auch insgesamt ist das Bild leider nicht das Schärfste. Dies nur als Hinweis vorweg.


    Angaben zu den einzelnen Folgen:


    4x03 - Prisoner

    Quellen: Bild: Direct 8 (Frankreich) / Ton: ??? (USA - leider recht dumpf, da von VHS in x-ter Generation)

    Video: x264 - 704x440 (16:10) - 25 fps

    Audio: MP3 - Mono - 48 kHz - 192 kbps

    Dateigröße: 520 MB


    4x04 - Terror U.

    Quellen: Bild: Direct 8 (Frankreich) / Ton: ??? (USA - leider recht dumpf, da von VHS in x-ter Generation)

    Video: x264 - 704x440 (16:10) - 25 fps

    Audio: MP3 - Mono - 48 kHz - 192 kbps

    Dateigröße: 540 MB

    Hinweis: Der Off-Sprecher des Epilog-Songs ist französisch, da ich dafür leider keine englischsprachige Quelle zur Verfügung hatte.


    4x08 - Dead Bounty

    Quellen: Bild: Direct 8 (Frankreich) / Ton: Bravo (Großbritannien)

    Video: x264 - 704x440 (16:10) - 25 fps

    Audio: MP3 - Mono - 48 kHz - 192 kbps

    Dateigröße: 550 MB


    4x11 - The Winner

    Quellen: Bild: RTL TVI (Belgien u. Luxemburg) / Ton: Bravo (Großbritannien)

    Video: x264 - 704x528 (4:3) - 25 fps

    Audio: MP3 - Mono - 48 kHz - 192 kbps

    Dateigröße: 550 MB


    Edit: offline.

    Bevor jemand fragt: nein, diese Episoden sind nicht Youtube-sourced. Für beide Dubbing-Ansätze sind lediglich teilweise dieselben Quellen verwendet worden. Und ohne dem Youtuber jetzt zu sehr auf die Füße treten zu wollen: hier gibt's die Folgen im korrekten Seitenverhältnis und (hoffentlich) ohne dauerhaft schwankende Asynchronität ;)

  • Serverwechsel !


    Die Dateien liegen jetzt hier und verfügen laut den AGB des Filehosters über keinen Zeitstempel, sollten also ewig online verfügbar sein.


    Staffel 1 Vol 1:

    https://filehorst.de/d/cFkvCfir


    Staffel 1 Vol 2:

    https://filehorst.de/d/clzjguDv


    Staffel 2 Vol 1:

    https://filehorst.de/d/cxgwfpxF


    Staffel 2 Vol 2:

    https://filehorst.de/d/cwefdadG


    Für alle in den Downloadpaketen fehlenden Tonspuren existiert keine andere Tonspur als wie auf den DVDs vorhanden.


    Diese fehlenden Folgen wurden erst 24 Jahre später für das deutsche Fernsehen synchronisiert.

  • Nächste Staffel im TV, nächste Runde hier im Forum. Hier kommt die erste Rutsche der nicht-synchronisierten Folgen der 5. Staffel.


    Und puuh... Folge 5x12 ist ungelogen die härteste Nuss gewesen, die ich dubbingseitig jemals zu knacken hatte. Da das Ausgangs-Videomaterial beschädig bzw. fehlerhaft kodiert war, musste ich tatsächlich alles von vorne bis hinten, Frame für Frame durchgehen und neu zusammensetzen sowie anschließend den Ton komplett neu synchron zurechtschneiden. Eine knappe Handvoll 2-Frame-Ruckler sind im Endresultat noch zu sehen, aber angesichts der Tatsache dass es ursprünglich mal ohne Übertreibung gute tausend davon gewesen sind, bin ich soweit zufrieden. Klingt für den potenziellen Zuschauer jetzt dramatischer, als es letztlich ist. Hätte ich nichts davon erzählt, wär's vermutlich den wenigsten aufgefallen ;) Ist auch eine recht gute Episode, wie ich finde. Hatte "Dead Bounty" aus der 4. Staffel inhaltlich deutliche Anlehnungen an "Rambo 1", dann ist dies hier in etwa sowas wie die Colt-Adaption von "Rambo 2".


    Aber nochmal kurz zurück zu den Härtefällen... Zu Folge 5x06 gibt leider nirgends brauchbares Videomaterial (aus Frankreich o.ä.). Deshalb war die einzige Option ein wirklich suboptimaler VHS-Rip aus Großbritannien, der zu allem Übel auch noch in NTSC mit 29,97 fps kodiert worden ist. Ich würde mal sagen, das Ganze taugt qualitativ leider maximal dazu, eine ungefähre Ahnung von dem Inhalt der Folge zu erhalten. Glücklicherweise wäre diese Episode aber eh ein heißer Anwärter auf den Titel der "bananigsten" Folge der gesamte Serie - somit ist vielleicht alles auch nur halb so wild.



    Nun denn, hier die Angaben zu den einzelnen Folgen:


    5x06 - October The 32nd

    Quellen: Bild / Ton: Bravo (Großbritannien - VHS)

    Video: x264 - 704x528 (4:3) - 29,97 fps

    Audio: MP3 - Mono - 48 kHz - 192 kbps

    Dateigröße: 540 MB


    5x12 - Trial By Fire

    Quellen: Bild: Direct 8 (Frankreich) / Ton: Bravo (Großbritannien)

    Video: x264 - 704x440 (16:10) - 25 fps

    Audio: MP3 - Mono - 48 kHz - 192 kbps

    Dateigröße: 530 MB


    5x16 - The Last Chance Platoon

    Quellen: Bild: Direct 8 (Frankreich) / Ton: Bravo (Großbritannien)

    Video: x264 - 704x440 (16:10) - 25 fps

    Audio: MP3 - Mono - 48 kHz - 192 kbps

    Dateigröße: 550 MB


    Edit: offline.

    Und jetzt brauche ich glaub erstmal eine kurze Auszeit von Herrn Seavers und Kollegen! Hoffe, die drei noch fehlenden Folgen der letzten Staffel gegen Ende oder kurz nach dem Abschluss der TV-Ausstrahlung nachreichen zu können.

  • Könnte jemand nochmal folgende 3 Folgen hochladen?


    5x06 - October The 32nd

    Quellen: Bild / Ton: Bravo (Großbritannien - VHS)

    Video: x264 - 704x528 (4:3) - 29,97 fps

    Audio: MP3 - Mono - 48 kHz - 192 kbps

    Dateigröße: 540 MB


    5x12 - Trial By Fire

    Quellen: Bild: Direct 8 (Frankreich) / Ton: Bravo (Großbritannien)

    Video: x264 - 704x440 (16:10) - 25 fps

    Audio: MP3 - Mono - 48 kHz - 192 kbps

    Dateigröße: 530 MB


    5x16 - The Last Chance Platoon

    Quellen: Bild: Direct 8 (Frankreich) / Ton: Bravo (Großbritannien)

    Video: x264 - 704x440 (16:10) - 25 fps

    Audio: MP3 - Mono - 48 kHz - 192 kbps

    Dateigröße: 550 MB


    Ich habe die 3 Folgen leider verpasst bevor SO offline ging.


    Vielen Dank!

  • Ursprünglich hatte ich nicht vor, die drei noch ausstehenden, in Deutschland ungesendeten Folgen hier öffentlich zu posten. ABER: vielleicht fühlt sich dadurch ja bitte jemand ermutigt, den Re-Upload-Wunsch der ersten drei Episoden aus Staffel (s.o.) zu erfüllen. Helft Euch also bitte gegenseitig. Auch zukünftig. Danke!


    Hier also die letzten noch fehlenden Puzzleteile:


    5x19 - The Lady In Green

    Quellen: Bild: Direct 8 (Frankreich) / Ton: Bravo (Großbritannien)

    Video: x264 - 704x440 (16:10) - 25 fps

    Audio: MP3 - Mono - 48 kHz - 192 kbps

    Dateigröße: 550 MB


    5x20 - Tag Team

    Quellen: Bild: Direct 8 (Frankreich) / Ton: Bravo (Großbritannien - leider recht dumpf)

    Video: x264 - 704x440 (16:10) - 25 fps

    Audio: MP3 - Mono - 48 kHz - 192 kbps

    Dateigröße: 540 MB


    5x21 - War On Wheels

    Quellen: Bild: Direct 8 (Frankreich) / Ton: Bravo (Großbritannien - leider recht dumpf)

    Video: x264 - 704x440 (16:10) - 25 fps

    Audio: MP3 - Mono - 48 kHz - 192 kbps

    Dateigröße: 525 MB


    Edit: offline.



    Anmerkung: Eigentlich wäre es eine runde Sache geworden, wenn "Tag Team" anstelle von "Phil lernt boxen" die letzte Folge der 5. Staffel gewesen wäre. Die Round-Up-Szene der Folge hätte im Grunde auch einen einwandfreien Abschluss für die gesamte Serie geliefert. Tja, aber so wie die Dinge gelaufen sind, kam diese Episode eben doch einen knappen Monat zu früh ins US-Fernsehen.

  • Fc_Bayern

    Hat das Thema geschlossen