Frage zu neueren TVS Releases, bezüglich der Bildwiederholungsrate.

  • Seit wann stimmt denn die "Bildwiederholungsrate" nicht mehr mit der "originale Bildwiederholungsrate" überein?


    Bei diesem Release kriege ich diese nervtötenden Ruckler, beim ansehen auf meinem Android Sony TV, beim nutzen der KODI App. Das liegt an der Zwischenbild Berechnung von meinem TV, die funktioniert leider bei KODI irgendwie anderes. Wenn ich es über meinen bereits Vorinstallierten Videoplayer von Sony ansehe habe ich diese Ruckler nicht.



    Und bei diesem etwas älteren Release, habe ich keine Probleme weil ""Bildwiederholungsrate" und "originale Bildwiederholungsrate" übereinstimmen. Das läuft ohne Probleme sowohl über KODI als auch dem Vorinstallieren Player.


    Gäbe es die Möglichkeit wieder zu dieser "alten" Methode zurückzuwechseln? Das war der einzige Grund warum ich immer extra auf TVS Releases gewartet habe, selbst wenn es des öfteren länger gedauert hat als bei all den anderen Releases.


    Ich kann mir zwar die neueren ansehen, aber nicht mehr über KODI, und der Vorinstallierte Player ist totaler mist. Oder könnte mir jemand erklären wie ich das ohne viel Aufwand selbst abändern kann? Es wäre mir auch egal das in das .ts format zu muxen, wie auch immer man es nennt. Hauptsache es ist einfach. Dann würde es mich nicht im geringsten stören. Ich sauge die TVS Releases schon seit Jahren, aber wenn das jetzt so bleibt kann ich mir das auch sparen, wenn es nicht wenigstens eine einfache Lösung gibt. Oder kennt sich evtl. jemand mit KODI aus um diesen Fehler loszuwerden? Ich möchte auf keinen Fall auf die Zwischenbilder verzichten. Ich nutze derzeit KODI 18.5 - Leia.

  • Hallo,


    Bei der ersten von dir genannten Veroeffentlichung wurde scheinbar (versehentlich?) eine aeltere Version von MKVToolnix verwendet. Ich wuerde an deiner Stelle die Matroshka-Datei noch einmal ohne Aenderungen mit einer aktuellen Version von mkvmerge muxen und dann sollte hoffentlich das Problem behoben sein. Scheinbar setzt die alte Version ein Metainformations-Feld, welches dein Abspielprogramm verwirrt.

    Welches der beiden Programme fehlerhaft handelt, kann ich dir nicht sagen.


    Alles Gute