• Ist das bei euch auch, dass files nach 50 % genau stoppen und dann server error erscheinen bzw. direkt auch bei einigen files server errors erscheinen, wenn man pausiert etwas wartet und wieder startet geht es ja dann auch wieder via JDownloader...

  • Ist das bei euch auch, dass files nach 50 % genau stoppen und dann server error erscheinen bzw. direkt auch bei einigen files server errors erscheinen, wenn man pausiert etwas wartet und wieder startet geht es ja dann auch wieder via JDownloader...

    Ist mir selbst noch nie passiert.

    Deine Angaben sind aber auch ein wenig allgemein.

    Wäre vielleicht hilfreich, anzugeben, was du runterladen willst, dann könnten andere das mal versuchen nachzuvollziehen.

    Es könnte ja tatsächlich sein, dass an diesem einen speziellen Server ein Problem vorliegt.

  • Ist mir selbst noch nie passiert.

    Deine Angaben sind aber auch ein wenig allgemein.

    Wäre vielleicht hilfreich, anzugeben, was du runterladen willst, dann könnten andere das mal versuchen nachzuvollziehen.

    Es könnte ja tatsächlich sein, dass an diesem einen speziellen Server ein Problem vorliegt.

    Hi, ich habe das Problem wahrlich bei allen Dingen aktuell und sehr kurios ist eben das viele files exakt bei 50,00 % aufhören und dann der server error kommt...ich muss dann warten stoppe und starte dann jdowndloader oben in der leiste und dann geht es eben wieder. Oder eben Manche Files gehen gar nicht, dann auch server error warten start stop und dann geht es iwann mal. Hab es grade bei der FBI serie versucht...wie immer

  • Was hast Du stehen bei JDownloader

    Einstellungen / max Verbindungen pro download

    Einstellungen / max gleichzeitige downloads


    Möglicherweise ist da die Einstellung zu hoch.

    Bei mir steht: Einstellungen / max Verbindungen pro download 3

    Einstellungen / max gleichzeitige downloads 2


    und das läuft ohne Probleme

  • Ich habe die Werte 6 und 12, das läuft bei mir; allerdings lade ich auf eine SSD, die da entwas entspannter mit vielen parallelen Zugriffen ist.

    Ich denke, du schaust aus der falschen Richtung.

    Die Frage ist nicht, was DEINE Hardware verkraftet.

    Es könnte doch möglich sein, dass 6 gleichzeitige Verbindungen auf einen download möglicherweise "zuviel des Guten" ist.


    Wenn ich die Technologie richtig verstehe, ist die Menge der bei dir eintreffenden Daten abhängig von deiner Bandbreite (und natürlich auch von der Bandbreite, die der OCH dir zur Verfügung stellt).

    Ob du die Bandbreite mit einem fetten download - oder mit sechs schmaleren - ausfüllst, verändert die Bandbreite nicht wirklich.

    Möglicherweise wird sogar die Menge der Daten reduziert, da der liefernde Server (und auch dein PC) nebenbei auch noch seine Eigenorganisation bewältigen muss (6x wo liegt das Zeug, 6x was hat er schon ....).

    Kurz: du lädst nicht mehr/schneller, selbst wenn du 20 gleichzeitige Verbindungen offen hast.


    Back in the days, als ich noch von „Bulletin Board Systems“ (BBS) geladen habe, galt der erhöhte Zugriff als "hammern" und man wurde rausgekickt.


    Ich habe z.B. gestern ein paar ftp uploads / downloads gemacht.

    Schickte/lud ich nur eine Datei, hatte diese die volle Bandbreite

    Bei drei gleichzeitigen up- bzw. downloads wurde die Bandbreite halt auf die drei Dateien verteilt.

    In der Summe war die Menge der Daten jeweils gleich.


    Wie gesagt, so verstehe ich die Technologie, aber ich kann mich irren.

  • Hallo,


    deine implizite Annahme ist, dass die eine Verbindung die bereitgestellte Bandbreite deines Netzwerk saettigen kann. Dies muss aber nicht unbedingt zutreffen. Wenn man also den Durchsatz in einem solchen Fall erhoehen will, kann es Sinn machen, mehrere Verbindungen zu unterschiedlichen Server aufzubauen.


    Desweiteren kann auch natuerlich die "empfangende" Hardwarepipeline das Problem sein, sprich das Netzwerk hat einen hoeheren Durchsatz, als zum Beispiel die schreibende Festplatte (oder die Netzwerkkarte oder der bereitgestellte Cache...).


    Alles Gute

  • Das schräge ist ja, das dies bei ALLEN Dateien passiert und ich denke nicht das es an der SSD liegt...und vor allem hoeren die downloads meist extakt bei 50 % oder 75 % auf...


    schaut mal hier mein screenshot..ich versuche auch n forcedownload aber das klappt dann eben auch nicht....


    Hmm habe das problem glaube ich lokalisiert, mein http proxy scheint in kombination mit uploaded auf "einmal" zu spinnen und macht diese faxxen...