TuneUp Utillities Shredder nicht im Kontext-Menü

  • Nachdem mein PC in Dauerschleife neu gebootet hat, musste ich diesen komplett formatieren. Nach der Neuinstallation von TuneUp Utillities finde ich den Shredder nicht mehr, wenn ich mit einem Rechtsklick auf die zu löschende Datei klicke im Kontext-Menü. In der Vergangenheit hatte ich dann immer ein Drop down Menü, wo ich den AVG Shredder anwählen konnte. Dies ist laut Internet eine Einstellungssache. Zu meinem Bedauern finde ich jedoch trotz intensiver Suche keine Möglichkeit dies einzustellen.

    Bin für jede Hilfe dankbar!

    Liebe Grüße,

    Sunny

    P.S. Nutze Windows 10, habe selbstverständlich die Original Software erworben und auch den Aktivierungsschlüssel aktiviert.

  • Dumme Frage, hoffe sie ist gestattet... aber wenn du ja - so wie ich es lese - keine gecrackte Version hast wäre es da nicht sinniger sich direkt an den Hersteller/Programmierer zu wenden - in deinem Fall AVG. Schließlich hast du ja auch dafür gezahlt - für Support. Und die müssen es dir ja definitiv sagen können bzw. helfen können.


    Hier kannst du wahrscheinlich nur mit viel viel Glück jemanden finden der dir da helfen kann.


    Ich drück dir die Daumen das sich wer meldet der dir besser weiter helfen kann damit wie ich, denn ich kann dir da sonst leider nicht weiter helfen :(

  • Hi subby, endlich endlich ein Dankeschön an dich!!! Hatte totale PC Probleme, da dieser alle 6 min im Schnitt nach verkorksten Update abgeschmiert ist. Aber das nur zur Erklärung, warum ich jetzt erst schreibe. Musste also auch AVG neu aufspielen und siehe da, die Shredder-Funktion ist wieder im Kontext-Menü zu finden! Wird übrigens über die Einstellungen in der Software an oder abgestellt, wie du es gezeigt. hast. Das Problem war bei der ersten Installation, das ich in die Einstellungen gar nicht rein kam. Muss was total schiefgelaufen sein! Nun kommt aber das Lustige. Der AVG-Support hat behauptet (in mehreren Mails!!!) die Funktion sei von AVG TuneUp in AVG Internet Security gewandert und nicht mehr verfügbar :)

    Würd ja echt gern den O-Ton posten, aber das ist mir dann doch zu heikel zwecks rückverfolgung:P