Norton blockiert Download

  • Beim Download erhalte ich nach Captcha-Prüfung und vor Login bei share-biz folgende Meldung:

    Norton blockiert einen Angriff von:

    Web Fake Superdomain 10

    Dan geht nichts mehr!

  • Hallo AnimeGirl,

    tuts nicht.

    Wenn ich Click'n Load drücke, kommt wieder diese Meldung

    "Norton blockiert einen Angriff von
    Web Attak Fake Tech Support Domains 10 oder eine andere Zahl.


    Ich habe, da Serienjunkies uploaded nicht mehr unterstützt, nun einen account bei share-biz. Wie kann ich denn über diesen account ohne JDownloader downloaden?

  • Hallo PiroMaster,

    Wenn ich die Chaptchas durchlaufen habe, lande ich in der Downloadseite, die Filescript zur Verfügung stellt. Von dieser Seite geht es ja, wie oben geschildert, in den Block von Norton. Ich finde da keinen speziellen share-biz-Link sondern nur den Link von Filescript im Adressfeld. Wenn ich den

    bei JD in die Linkanalyse kopiere bekomme ich einen einen Hinweis über die Suche nach Downloads mit einem Counter, der die gefundenen Dowloads anzeigt und in meinem FireFox-Browser einen grünen Bildschirm mit dem Hinweils LOADING BROWSER SOLDER. Das läuft etwa so 20 Minuten ohne Ergebnis. Dann endet der Counter und der SOLDER rührt sich auch nicht. Ich versuche das mit Dr. House, Staffel 7 720p BDRip. Dieser Container hat eine große Menge an *.rar-Dateien.


    Habe ich den falschen Link in die Analyse von JD copiert. Wenn ja, wo finde ich den richtigen share-biz-Link?


    Übrigens, das temporäre Abschalten von Firewall und Autoprotekt in Norton hat auch nichts gebracht. Es ist schon erschreckend, wieviel Attacken mit hoher Gefährdungsstufe Norton laut Scan-Protokoll bei einem einzigen Dowloadversuch hier bei Serienjunkies meldet und blockiert!

  • Das Thema ist vergiftet und löst schnell heftige Debatten aus, und ich möchte dies hier ganz ausdrücklich nicht tun - aber es kann ja nie schaden, sich zu informieren und auch andere Seiten zu hören.


    Wenn Du die Stichworte "Antivirus" und "Schlangenöl" in Google eintippst, bekommst Du sehr viel Treffer und darunter sehr viel Fachleute, die sich beruflich massiv mit Software und Sicherheit beschäftigen - und nicht zuletzt Entwickler, die z.B. für Firefox, Chrome & Co. arbeiten.


    Der Tenor lautet, dass externe Antiviren-Software die meisten wirklich bedrohlichen neuen Angriffe gar nicht handhaben kann, aber dafür selbst eigene sehr große Sicherheitslöcher öffnen und nicht zuletzt eine Unmenge an Falschmeldungen produzieren. Wie man diese Informationen einschätzt und wie man sich selbst damit verhält, soll und muss jeder Benutzer selbst entscheiden, aber man muss nicht panisch reagieren, nur weil eine solche Software Unmengen an Warnungen auswirft.


    Schlußendlich stehen die auch in Konkurrenz um die Käufer/Anwender, und die Software mit den meisten Warnungen wirkt am machtvollsten.

  • Norton ist doch dafür bekannt das sie alles blocken mein antivir hat auch gemeckert bei nem share.link habs einfach nur kopiert die adresse und dann ging es auch so per cpt lösung in den Jdownloader.

  • Habe seit einigen Stunden das gleiche Problem mit meinem Virenprogramm "Bitdefender". Er sperrt so gut wie alle Parts im Jdownloader. Immer mit dem Hinweis :

    Infizierte Web-Ressource gefunden
    jetzt

    Funktion:Online-GefahrenabwehrWir haben diese gefährliche Seite zu Ihrem Schutz blockiert:
    http://dlw284-2.share-online.b…52B6947674EDCC2206A0&q=v4
    Aufgerufen durch: JDownloader2.exe
    Gefährliche Seiten versuchen, Software zu installieren, die dem Gerät schaden, personenbezogene Daten sammeln oder ohne Ihre Zustimmung aktiv werden kann


    Was ist da los?

  • Habe Norton temporär deinstalliert. Jetzt blockiert der Windows-Defender auf die gleiche Weise jeden Download von Serienjunkies. Auch der Versuch, den Link direkt in den JD einzufügen, scheitert.


    Nun kann ich Serienjunkies seit Jahren einwandfreier Nutzung überhaupt nicht mehr verwenden! Sind die "Beigaben" von filescript so verseucht, dass das das Ende von Serienjunkies bedeutet?

  • PC:

    Win8 + Defender + Kaspersky Internet Security + JD2:

    Keine Probleme, egal ob die Filecrypt-Seite mit IE11, Chrome oder Firefox aufgerufen wird.


    Laptop:

    Win10 + Defender + Kaspersky Internet Security + JD2:

    Keine Probleme, egal ob die Filecrypt-Seite mit Edge oder Chrome aufgerufen wird.

  • Kann mir bitte jemand genau erklären, wie ich einen share-biz-Link (Container) in den JDownloader kopiere um ihn dort ohne Virenprüfung herunterzuladen und zu entpacken (Siehe Post # 4 von PiroMaster)? An welcher Stellen im nachfolgenden Ablauf steht der Link zur Verfügung?

    1. Vor der Captcha-Prüfung?

    2. Auf der Downloadseite von filecrypt?

    3. Ist das jewels der Inhalt des Adressfeldes der Seite?

    4. In JDownloader "Link aus Zwischenablage hinzufügen und analysieren" benutzen?

  • Hallo lara90,

    das geht ja nicht wegen der Norton-Blockade (siehe oben!).

    PiroMaster hatte mir in seinem post #4 empfohlen, den Link manuell in JD2 einzufügen und damit die Blockade zu umgehen!


    Wenn ich das so mache, wie er es empfohlen hat, dann bekomme ich einen Hinweis über die Suche nach Downloads mit einem Counter, der die gefundenen Dowloads anzeigt und in meinem FireFox-Browser einen grünen Bildschirm mit dem Hinweils LOADING BROWSER SOLDER. Das läuft etwa so 20 Minuten ohne Ergebnis. Dann endet der Counter und der SOLDER rührt sich auch nicht. Im Linksammler finde ich danach einen Datensatz "ungültiges Capcha".Ich versuche das mit Dr. House, Staffel 7 720p BDRip. Dieser Container hat eine große Menge an *.rar-Dateien.

  • Filecrypt Link in der Andressleiste kopieren.

    Dann wird er automatisch aus der Zwischenablage in JDownloader eingefügt.

    Oder JDownloader öffnen, in der Menüleiste oben auf Datei und dort auf "Text mit Links analysieren"

    und dort den Link rein kopieren.

  • Hallo,


    also bei Bitdefender das Gleiche. Es ist, als hätten diese Programme die downloadlinks oder die domain von Share-Online.biz auf die Blacklist gesetzt.


    Bei bitdefender kann man das lösen, das man im dashboard auf Schutz, dann auf "Online Gefahrenabwehr" zu Ausnahmen geht und den bei der Benachrichtigung "Infizierte Web-Seite" angeführten Link zu den Ausnahmen hinzufügt. Aber das ist sehr lästig. Außerdem sind die Downloads deutlich langsamer, weil das Firewall-Tool von Bitdefender wohl ständig den download checkt.


    Besser wäre, wenn man die Blacklist des Bitdefender öffnen und Share-online herausnehmen könnte.

  • Es gibt eine ganz einfache Lösung für euer Problem. Schaltet eure s.g. Internetsicherheit (kurzfristig) ab, übertragt die Links und startet die DLs.
    Die Anbieter solcher "Schutz" Programme tun nichts anderes als Angst zu verbreiten und trügerische Sicherheit zu verkaufen.

    Beim Firefox das Warnungverhalten anständig eingestellt bietet den gleichen Schutz mit dem Vorteil dass man selbst entscheiden kann ob man die entsprechende Seite (z.B. SO oder UL) besuchen will.

    Bei den Verbindungseinstellungen HTTPs über Cloudflare einstellen und der Defender motzt nicht mehr bei UL

  • Hallo,

    habe nun Norton definitiv deinstalliert. Jetzt läuft nur noch Windows Defender als Virenschutz.

    Click'nLoad wird auch vom Defender blockiert.

    Aber jetzt komme ich mit der Kopie des Filecrypt-Links in den JD2 ohne Probleme weiter!

    Da kann man mal sehen, dass ein zu komplexer Virenschutz einen so blockieren kann, dass man im Netz kaum noch Luft schnappen kann.

  • Als kleiner Tipp:


    Sobald ein Drittanbieter Progamm als FW/AV installiert wird ist automatisch die Windows-eigene FW und AV deaktiviert. (Windows 7 aufwärts)

    Es kommt auf den Ersteller des Programms an ob dieser "UPnP" von Programmen erlaubt oder nicht. Kaspersky ist da sehr moderat


    Fall du also Norton deinstallierst wird Windows wieder den Dienst dafür übernehmen und die Ports blockieren.

    Die kannst du die im MMC anpassen (FW Regeln).



    Pro-Tipp:

    Mit telnet kann man überprüfen ob der Port offen ist:

    (Telnet ist nicht im standard verfügbar, das kann man unter Programm-Features aktivieren.... nur der Client wird benötigt)

    telnet localhost 9666 <- prüfe ob der Port auf dem PC erreichbar ist


    Wenn du die Webseite: http://127.0.0.1:9666/jdcheck.js erreichen kannst und etwas das zurück kommt: jdownloader=true; var version='40654';

    Dann ist der im Hintergrund laufende WebServer von JD2 am laufen und ist über den Port erreichbar.


    Background:

    Die jdcheck.js wird abgefragt um festzustellen welche Mechanismen dein JD2 über Click'n'load unterstützt.... encryption, daten, ...

    Wird bei Filecrypt.cc bei jedem Click'n'load abgefragt und dann mit ... grün - Passt oder rot - Passt nicht

    Der WebServer hört nur auf den local-loop interface und wäre zudem noch über den Router gesichert, es sei denn man hat am Router und am PC was am Port-Forwarding gedreht ---- nicht empfehlenswert


    Click'n'Load vs. DLC

    Beides ist in der Datenstruktur das selbe, bei Click'n'Load wird einfach der Inhalt direkt in JD2 eingespeist anstatt es als Datei zur verfügung zu stellen.

    Desweiteren ist die Verbindung zu http://service.jdownloader.org nötig da die API dir es erst ermöglicht die Daten zu entschlüsseln. Client-Server-Encryption

    CCF oder RSDF sind Client-Encryption und waren am Anfang das Maß aller Dinge (CryptLoader).



    Du brauchst als mehrere Dinge funktionieren müssen.

    Port/jscheck.js erreichbar, JD2 ist im Hintergrund am laufen und eine Verbindung zum Internet speziell http://service.jdownloader.org muss funkionieren.

    Die FW darf verschlüsselte Daten nicht unterbinden, da die CnL Daten perse verschlüsselt sind und evtl. bei einer FW/AV als Payload eines Trojaners behandelt wird.





    Das war mehr input als wahrscheinlich nötig, aber jetzt könnten auch andere ihre Probleme damit nachvollziehen.

    Ich nehm' nur noch Trips mit Mom


    reupps von mir gibt's nicht